Orkumbauten 40 000

Knopf

Testspieler
10. September 2007
129
0
6.046
54
[attachment=30056😛1030547.JPG]
Hallo Ihre begnadete Modellbauer,

hier ist nicht die Frage, ob das "Thema" für meine 40 000 Orkarme orkisch ist oder nicht, denn da lass ich nicht mit mir verhandeln 😎
Ich versuche sie möglichst ohne Motorisiertem aufzubauen, und hab die Biker auf umgebaute Echsen gesetzt. Das viele Fell braucht es, damit diese auf ihrem Heimatplaneten (Eiskalltplanet) leben können.
Ich erhoffe auf Verbesserungsvorschläge für die Fellgestalltung (außer ihr findet es genial genug), da noch ein HdR Mumak darauf wartet zum Mamutkampfpanza umgebaut zu werden. Und wenn ich an dem was besser machen kann wie bei den Ekelschnappers (befellte Echsen), dann bin ich um jeden Vorschlag dankbar.

[attachment=30055😛1030546.JPG]
[attachment=30056😛1030547.JPG]
[attachment=30057😛1030548.JPG]
[attachment=30058😛1030549.JPG]
[attachment=30059😛1030550.JPG]
[attachment=30060😛1030551.JPG]
[attachment=30061😛1030552.JPG]
[attachment=30062😛1030553.JPG]
[attachment=30063😛1030557.JPG]
[attachment=30064😛1030558.JPG]

ich kann nicht verstehen, wie man soviel Arbeit in ein Modell steckt und dann diese unglaublich hässlichen Waaghbiker benutzt 😱 tu dir selbst einen Gefallen und schmeiß die runter.
Ansonsten sind die ganz schick, aber nicht wirklich mein Fall(würde squigähnliche Viecher bevorzugen) Die handwerkliche Umsetzung ist mMn sehr gut.

Der Mek hat dich bei den Fetten Wummen beschissen, die ham keinen Lauf 😉 -> Aufbohren!

<div class='quotetop'>ZITAT(Zerlatscht @ 28.09.2007 - 12:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ich kann nicht verstehen, wie man soviel Arbeit in ein Modell steckt und dann diese unglaublich hässlichen Waaghbiker benutzt 😱 tu dir selbst einen Gefallen und schmeiß die runter.[/b]
Das habe ich mir auch gedacht 😀

Mach unbedingt einen neuen Ork ran, ich sag dir, das wertet das Modell optisch richtig auf!

Aber von der Idee her find ich das ganze auch toll, diese Fellechse erinnert mich entfernt an Tauntauns aus Star Wars ^^ (btw. warum ist er braun wenn es ein Eisplanet ist?)

Als allererstes solltest du dir, wenn du eine Unmotorisierte armee willst, die Wildorkarmeeliste ansehen, da gibt es richtige kavallerie (Boarboyz/Schweinereiter) die sich mit diesen niedlichen biestern gut umsetzen lassen, viel besser als Bikes, mMn. Und auch einen Squiggofanten (Squiggoth in englisch), der sich toll mit dem HdR mumak darstellen ließe, und dessen regeln viel besser zum modell passen als die regeln eines Kampfpanzas

Alternativ gäbe es noch die Snakebiteliste, die effektiv ein gemisch aus Wildorks und Codexorks sind.

EDIT:
Naja bei den snakebites hat man keinen Zugriff auf den Squiggoth, aber den kann man alternativ auch aus dem Imperial armour nehmen, da gibt es nämlich noch 2 varianten (einen (wirklich) großen und einen etwas kleineren) die für alle orklisten zugänglich sind.

EDIT2:
Um noch was zum Modell zu sagen:
Ich stimme zu dass der reiter schlenigst ersetzt werden sollte, und solltest du meinen oben gegebenen vorschlag beherzigen, kannst du die Fetten wummen entfernen die auf dem armen tier nur zu sperrigen gewichten werden würden 😉

Eine frage noch: Woraus hast due die echse gemacht, also was war das basismodell (sieht nämlich ziemlich cool aus)

So Jungs, welchen von den 4 Orcs soll ich am besten runterschneiden?

Mit den Mänteln hatte ich angefangen, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich die nochmal drüberstuffen sollte.

Die Löcher hat mein mek mit absicht weggelassen, damit die Meute beim ersten Angrif in die Luft fliegt. Ne quatsch beiseite, den Bohrer hat Blackorc geschrottet (wie immer), brauch erst wieder neue.

Die Echsen sind von Gamezone, bei www.battlefield-berlin.de geplündert worden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Knopf @ 28.09.2007 - 22:28 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Löcher hat mein mek mit absicht weggelassen, damit die Meute beim ersten Angrif in die Luft fliegt. Ne quatsch beiseite, den Bohrer hat Blackorc geschrottet (wie immer), brauch erst wieder neue.[/b]

Das Prinzip nennt sich SABOTAGE :chaos:

Immer schön wenn ein paar Orks explodieren!

:annoyed: und meine Bohrköpfe.
Wart nur bis deine unfähigen Untoten wieder mal aufs Schlachtfeld torkeln, meine Wackelpuddingschleuder steht bereit, und die Katze hat schon mal angefangen an ihnen runzukanabbern HIHIHIHI. (Dezimierung der Truppen durch das öffnen der Vitrine :cat: )

Schluß jetzt, ich will ins Bett :bottom: 😱fftopic:

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 29.09.2007 - 17:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
supi idee und eigentlich wurde schon alles gesagt, außer ...

was machen kaltblüter auf einen eisplaneten ? 🤔[/b]

Na ja, frieren, darum Fell. Ne quatsch beiseite. Ein biserle Vegetation haben haben die schon auf ihrem "Eiskaltplaneten". Darum Eiskaltplanet und nich Eisplanet :look:
Und die Echsen sind ja keine Echsen mehr, sonder Ekelschnappaz, neue Gattung Warmgeblutete, die Tyraniden gar nich mögen. Lol

<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 29.09.2007 - 17:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
ein tipp noch zur bemalung...
wenn ich mit meinem hund draußen war und es draußen geschneit/geregnet/what ever hat ist er unter dem bauch immer dunkler als woanders *g* da der ganze dreck durch die pfoten hochgeschleudert wird 😀[/b]

Wau, hast recht, und ich hab selber nen Wuf. Gut, die geht bei Regen und Matsch nicht raus.
Werd ich beim Kampfpanzamamut beherzigen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 28.09.2007 - 15:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Als allererstes solltest du dir, wenn du eine Unmotorisierte armee willst, die Wildorkarmeeliste ansehen, da gibt es richtige kavallerie (Boarboyz/Schweinereiter) die sich mit diesen niedlichen biestern gut umsetzen lassen, viel besser als Bikes, mMn. Und auch einen Squiggofanten (Squiggoth in englisch), der sich toll mit dem HdR mumak darstellen ließe, und dessen regeln viel besser zum modell passen als die regeln eines Kampfpanzas

Alternativ gäbe es noch die Snakebiteliste, die effektiv ein gemisch aus Wildorks und Codexorks sind.

EDIT:
Naja bei den snakebites hat man keinen Zugriff auf den Squiggoth, aber den kann man alternativ auch aus dem Imperial armour nehmen, da gibt es nämlich noch 2 varianten (einen (wirklich) großen und einen etwas kleineren) die für alle orklisten zugänglich sind.[/b]
Ich würde zumindest gerne wissen was du von der Idee hältst. 🤔