Orkz gegen den Rest der Welt.

BlackOrk

Codexleser
23. April 2010
272
0
7.457
Nabend Orkler xD

Am Sa. steht bei uns ein Kampagnen Start an. Wir beginnen mit 1000pkt. Jeder wird 3.Matches austragen "mit 1 festen Liste". Hier stehe ich auch schon vor einem Problem, welche Liste wäre sinnvoll, was sollte ich definitiv einsetzen und auf was sollte ich eher verzichten. Wir spielen mit 8 Membern "der jeweilige Gegner an diesem Tag wird ausgewürfelt" :

Tau
SM-Wolves
SM-Bloodz
SM-Schlumpf
Imp
DarkEldar
Eldar
Ork "ich"

Gespielt habe ich leider bisher nicht gegen alle, somit fehlt mir ein Stück weit die Erfahrung beisp. Wolves,Bloodz,Imp... Im Moment weiß ich einfach nicht was ich aufstellen soll, die Liste soll & muss nicht der "Hammer" werde aber ich möchte immerhin mit halten können sonst kann ich es mir auch, sparen meine Minis aufzustellen. Habt ihr Tipps für die jeweiligen Armeen oder gar Ratschläge für meine Liste?! Unten im Spoiler habe ich mal aufgeführt, was ich gerade hier so rum stehen habe. Ab Sa. werde ich die Kampagnen Züge in meinem AAThread einfügen.

Beisp.Liste: "hier habe ich aber Sorge nicht genug beschuss aufzubringen"

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killabot
- 1 x Fette Wumme
- - - > 40 Punkte

1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

->Minis<-

*************** 3 HQ ***************

Waaghboss
- - - > 60 Punkte

Waaghboss
- - - > 60 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

5 Brennaboyz
- - - > 75 Punkte

10 Bosse
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
- - - > 320 Punkte

*************** 5 Standard ***************

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

4 Killakoptaz
- - - > 140 Punkte

4 Killakoptaz
- - - > 140 Punkte

4 Killakoptaz
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Killabots
- - - > 105 Punkte

Beutepanza
- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2155

Das ist schwierig... Wie kommt man denn an 12 Killakoptaz!? 4xBR-Grundbox!? 🙂
Ja, dein Beschuß ist mickrig, du bist weder schnell, noch kannst du im Beschuß was auf die Beine stellen!
Eigentlich kannst du dich einzig darauf verlassen, dass deine Mobs den Gegner überleben und du durch Missionsziele gewinnst.

Bei den Alternativen sieht`s auch nicht so gut aus, der Bosstrupp ist für 1000Pkt zu teuer (zudem schlechte Ausrüstung, außer du hast diese vergessen anzugeben...allerdings sind das wahrscheinlich die BR-Bosse und haben somit keine E-Krallä und fette Spalta!?) und mit einem Pikk-Up nicht zu gebrauchen (das wird das erste Modell sein, was dir um die Ohren fliegt als einziges seiner Art)
Die Killabots brauchen ein Kraftfeld um gut zu sein, welches aber für nur 3 Bots auch wieder sehr teuer erkauft ist. Da du aber auch große Trupps (zu Fuß) hast, kann man den schon einmal gerne reinnehmen (dann bist du etwas unabhängiger vom Gelände)

Wenn ich mich für irgendeinen Ratschlag entscheiden müßte, dann würde ich am ehesten noch versuchen, an 2 Killakoptaz eine Säge zu bekommen (als einfachen Umbau könnte man 2 der Nahkampfsägen der Boyz aneinander kleben, ich weiß allerdings nicht, ob diese bei BR-Orks enthalten sind) und sie jeweils einzeln als Panzerjäger einsetzen.
Kosteneffektiv und mobil, eigentlich (gerade am Anfang) eine kostengünstige und gut Option für Fußlatscha Armeen!

Das ist schwierig...
Jupp, das isses ^^

Wie kommt man denn an 12 Killakoptaz!? 4xBR-Grundbox!? 🙂
Also hatten 2x die Box im Zockerkreis, und ebay xD brauchte ja viele Boyz! Spiel meisthalt Latscha-Listen

Ja, dein Beschuß ist mickrig, du bist weder schnell, noch kannst du im Beschuß was auf die Beine stellen!
Eigentlich kannst du dich einzig darauf verlassen, dass deine Mobs den Gegner überleben und du durch Missionsziele gewinnst.

Stimme ich dir zu, meist hat es aber genau so auch geklappt! Gut ich hatte dann auch immer 2x 6-8Plünderaz dabei und die Botze halt.

Bei den Alternativen sieht`s auch nicht so gut aus, der Bosstrupp ist für 1000Pkt zu teuer (zudem schlechte Ausrüstung, außer du hast diese vergessen anzugeben...allerdings sind das wahrscheinlich die BR-Bosse und haben somit keine E-Krallä und fette Spalta!?)
Zu teuer "JA"
Schlechte Ausrüstung "NEIN" habe bewusst nur aufgeführt wieviele Bosse fertig bemalt sind, von der Ausrüstung her ist alles dabei! Keine Sorge Tharek habe deine Ork-Einführung sehr gut gelesen "Wundgruppen&Co"

und mit einem Pikk-Up nicht zu gebrauchen (das wird das erste Modell sein, was dir um die Ohren fliegt als einziges seiner Art)
Bei der Kampagne leider ja, auf meiner Spielplatte nicht da wir mit Massen an Gelände spielen 😀

Die Killabots brauchen ein Kraftfeld um gut zu sein, welches aber für nur 3 Bots auch wieder sehr teuer erkauft ist. Da du aber auch große Trupps (zu Fuß) hast, kann man den schon einmal gerne reinnehmen (dann bist du etwas unabhängiger vom Gelände)
Klingt gut! Bekomme erst die Tage 3-6Botz leider zu spät!

Wenn ich mich für irgendeinen Ratschlag entscheiden müßte, dann würde ich am ehesten noch versuchen, an 2 Killakoptaz eine Säge zu bekommen (als einfachen Umbau könnte man 2 der Nahkampfsägen der Boyz aneinander kleben, ich weiß allerdings nicht, ob diese bei BR-Orks enthalten sind) und sie jeweils einzeln als Panzerjäger einsetzen.
Kosteneffektiv und mobil, eigentlich (gerade am Anfang) eine kostengünstige und gut Option für Fußlatscha Armeen!

Bitze habe ich hier, auch Sägen & Co. Wäre mal ne Idee damit ich wieder was zum umbauen habe

Also sollte die Liste in diese Richtung gehen ?!

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killabot
- 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Mh, so richtig Nahkampfpower ist immer noch nicht drinne...
Von Lillakoptan mit Turbosäge halte ich nicht viel, weil die im Nahkampf nix können, da sie in der 2. Runde nur Stärke 6 haben. Die werden weg gekloppt. Dann lieber mit Bombe, das ist günstiger und macht mehr Schaden.
Wenn du mobilen Beschuß magst, dann hau Killakoptas mit Sync bazzukas rein die Flanken, das nervt den Gegner, und einer trägt ne Bombe gegen Infantrie. Die Bots werden sicher zu langsam sein denke ich mal um effektiv zu sein, du walzt mit der Armee ja langsam nach vorne und wirst wahrscheinlich ausmanövriert weil du trotzdem nicht genug Masse hast um den ganzen Tisch zu belegen.
Wenn du unbedingt nen Mech spielen magst warum nicht nen Bosstrupp mit Waaghboss in den Beutepanza und nen 12 Boys Trupp in den Pikk Up und beides nach vorne, dazu flankende Koptas und hinten stehn die Plünderaz.. Das wär mein Favorit..

Von Lillakoptan mit Turbosäge halte ich nicht viel, weil die im Nahkampf nix können, da sie in der 2. Runde nur Stärke 6 haben.
Die 2te Nahkampfrunde!? <_<
Diese Koptaz haben nur einen Sinn und Zweck, nämlich Fahrzeuge zu attackieren. Sollte man den ersten Spielzug haben, rattern diese Dinger per Scoutmove nach vorne und sägen in Runde 1 mit St7 auf ein stationäres Fahrzeug (im Normalfall auf Pz 10)
In Ergänzung zu einer Fußlatschaliste, die irgendwann in Runde 5 oder 6 an entlegene Geschütze reichen, eine treffliche Wahl. Selbst wenn man sie in Reserve hält (sollte man nicht beginnen), so ist der Angriffsradius von 18" nicht zu verachten und meist ausreichend, um nach dem Eintreffen solche Ziele zu erwischen.
Dann lieber mit Bombe, das ist günstiger und macht mehr Schaden.
Nicht wirklich! Zum einen ist der Profilwert der Bombe alles andere als gut (vor allem für einen einmaligen Gebrauch) und zudem der Gebrauch nicht gerade konfortabel.
Sollte dein Gegner ein wenig Spielverständnis haben, fächert er seine Truppen entsprechend auf. Das hat zur Folge, dass du kaum Modelle unter die Schablone bekommst (zusammen mit dem dürftigen Profilwert erlegst du dann vielleicht 1-2 Modelle) und oft weite Wege in Kauf nehmen musst, um eine Einheit zu überfliegen! Genug Zeit um die Dinger wirkungslos abzuknallen (selbst wenn nicht, was können diese Koptaz nach Abwurf der Bombe? Absolut nichts mehr)
Wenn du mobilen Beschuß magst, dann hau Killakoptas mit Sync bazzukas rein die Flanken, das nervt den Gegner, und einer trägt ne Bombe gegen Infantrie.
Davon verspricht man sich viel zu viel!
Was machen die Teile? Nach dem Flanken sucht man nach dem Heck eines Fahrzeugs. Das sind dann entweder Transporter, die schon nach vorne gefahren sind (und somit ihren Zweck erfüllt haben, zudem gegen Orks recht selten sind) oder...tja..andere Fahrzeuge werden so platziert, dass man das Heck eben nicht beschießen kann.
So benötigst du ein 3er Schwadron, um etwa 2 Treffer zu erzielen, die auf Front oder Seite würfeln (siehe Gegnerliste, das kann bei Imps gerne auch mal 14 oder 13er PZ sein) und/oder einen Deckungswurf abgreifen (wie bei Tau, die mit Störsendern einen automatischen DW erhalten)
Sägenkoptaz treffen sehr häufig automatisch (wenn sie anfangen sicher), schlagen immer auf`s Heck und bleiben nicht noch an DW hängen.
Und jetzt wird`s spannend:
3 Bazzukka-Koptaz kosten (mit potentiellen 3 Schuß) mehr als es 2 Sägenkoptaz mit potentiell 6 Nahkampfattacken tun.

Also bevor man Bazzukka-Koptaz spielt, sollte man diese Dinger zerlegen und Buggies draus bauen, denn auch diese machen das Gleiche für weniger Punkte.
Tip an den Threadersteller:
Für die Bots (von denen du ja noch einige bestellt hast) sind Buggies eine tolle Ergänzung. Du wirst nie 12 Koptaz effektiv spielen können, deswegen würde ich mich an deiner Stelle nach ein paar Rädern umsehen, denn aus den übrigen Koptaz kann man sehr einfach Buggies bauen (Rotor ab, Räder dran, fertig) Zusammen mit den ungenutzten Flamern der Plünderaz kannst du sogar noch den ein oder anderen Gitbrenna-Buggie machen, damit würdest du deine Alternativen und Einheiten mit billigsten Mitteln erweitern.
Wenn du unbedingt nen Mech spielen magst warum nicht nen Bosstrupp mit Waaghboss in den Beutepanza und nen 12 Boys Trupp in den Pikk Up und beides nach vorne, dazu flankende Koptas und hinten stehn die Plünderaz.. Das wär mein Favorit..
Das ist völlig ineffizient!
Die Koptaz verursachen kaum Schaden, die Transporter fliegen dir sofort um die Ohren (1000Pkt SW, da stehen auch mal schnell 10 Rakwerfer aufwärts, Tau sehen diese Dinger nur an und sie fallen auseinander) und der Bosstrupp, nachdem ich deinen Vorschlag kurz überschlagen habe, ist sehr beschnitten, um ihn in der Punktezahl unter zu bringen!
Bei 1000Pkt lohnen sich eigentlich nur Gargbosse als Leibgarde.

-> ich finde deine 2te Liste vollkommen in Ordnung! Eine runde Armee für 1000Pkt (und deinen Figurenbestand), nicht brachial effektiv, aber sicher nett zum spielen ohne völlig chancenlos zu sein

-> ich finde deine 2te Liste vollkommen in Ordnung! Eine runde Armee für 1000Pkt (und deinen Figurenbestand), nicht brachial effektiv, aber sicher nett zum spielen ohne völlig chancenlos zu sein

Das beruhigt mich mal n Stück weit...:spitze:
Ich werd einfach versuchen das Beste draus zu machen. Die Gegner werden fast alle relativ faire Listen spielen, sorge macht mir halt der Imp aber das bekomm ich schon hin! Wie heißt es doch "de Orkze verliern niemalz nich!" Also drückt mir die Daumen! Ich werde euch Berichten wie es gelaufen ist!

THX Tharek

Also der Kampagnen Start lief für mich relativ gut trotz der nicht so optimalen Liste. In meinem ersten Match trat ich gegen SM "Schlümpfe" an. Im groben stellte mein Gegner Folgendes auf "Wenn die Kästen Bier meine Erinnerung nicht zu sehr trüben" :

Space Marine Captain
- Terminator-Rüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1000

Wir spielten mit 3-Missionsmarkern "in jeder Base befand sich ein Marker, zudem befand sich einer mittig auf der Platte" da der Spieletag knapp 10std in Anspruch nahm, müsst ihr mir verzeihen, dass ich nicht jeden einzelnen Zug wieder geben kann. Grob gesagt, ich fing im Match an. Meine Grotze hielten das MZ in der Base, dank des vielen Geländes hatten auch meine beiden Plünderaz-Trupps eine gute Position erwischt. Der Rest stürmte nach vorn. Mein Gegner zeigte mir recht schnell das ihm das alles nicht so zu gefallen schien. Seit Bot & Kapsel landeten bei einem meiner 30er Mobs inkl einem Killakan. Einige meiner Boyz mussten dran glauben, viel mehr passierte aber nicht. Im darauf folgenden Zug nahm ich seine Kapsel und seinem Bot auseinander. Zudem nahm ich denn Missionsmarker in der Mitte ein und schoss 2 seiner Scouts an seinem MZ weg. Leider schaffte ich es bis dahin kaum schaden an denn Termis auszuteilen. Im groben und ganzen zog das Spiel sich so dahin "Es war aber in einer sehr schönen Balance". Nun hatte ich das Glück das einer meiner Kopta über die Flanke kam und im gespielten so wie im folge Zug seine Panzer auseinandernahm. Somit wahr das Spiel auch entschieden und ich war positiv überrascht, dass ein Großteil meiner Horde noch stand.

----

Das 2te Spiel trug ich auch wieder mit 3MZ aus "selber aufbau". Nun war mein Gegner ein DarkEldar Spieler. Viel gibt es über dieses Spiel nicht zu berichten "Leider kann ich die Liste kaum wieder geben, es waren 3Barken + unbekannten Inhalt und eine Art Beschuss-Barke vorhanden + 3Bikes" Das Spiel lief über alle Spielzüge relativ lahm ab. Mein Gegner versteckte sich weitesgehend, teilte aber auch kaum bis keinen Schaden aus. Früher oder später schaffte ich es ihm Barke für Barke weg zu ballern. In diesem Spiel verlor ich zwar beide Plünderaz-Trupps und einen Bot aber mehr geschah auch nicht auf meiner Seite. Seine Armee war zum Ende hin so zerschossen und weit von allen MZ entfernt, dass ich das Spiel ohne Probleme für mich entschieden habe. "Bei Zeiten werde ich versuchen die Liste der DE einzufügen".

----

Das 3te Spiel trug ich auch wieder mit 3MZ aus "selber aufbau". Nun war mein Gegner ein SM/Bloody Spieler. Hier kann ich auch kaum was erzählen außer das mein Gegner mich in Grund & Boden schoss, schon im 3ten Zug hatte ich kaum noch Minis auf dem Feld, zwar standen ironischer weiße noch die kleinsten und Schwächligen Grotze auf dem Feld, meine BoyMobs jedoch waren so zerschossen, dass es für mich nicht mehr viel zu retten gab. Zudem war es einfach schon beinahe pervers, was mein Gegner für ein Würfelglück besaß, 6Würfel davon 5. 6en "ALSO BITTE" und dies kam nicht ab und an vor! Ich zweifelte schon daran, dass alles mit rechten Dingen zu geht. Aber dank der Kästen-Bier und meinen netten Gegnern war es doch ein sehr gelungener Tag für meine Orkz.

:Entschuldigt bitte, das ich keine 6 "5" Züge Berichte geschrieben habe! Aber die Stimmung war so ausgelassen das keiner Zeit fand zum Stift&Papier zu greifen. Beim nächsten mal werde ich mir mehr mühe geben! Zumal wir da auch in einer kleineren Runde spielen werden.

Hallo BlackOrk,

wie hast Du den Cybot kleingehackt?
Gegen starke Cybots mit 13er Panzerung habe ich extreme Probleme.
Die killen immer meinen Waaaghboss, da sie ihn ja gezielt im NK angreifen können.
Deren Ini ist halt höher als meine Kralläen Ini 1
Die übrig gebliebenen EK-Bosse mit max S9 tun sich dann sehr schwer. Ganz besonders gegen Björn, auf den Du bei den Space Wolves auch noch treffen könntest.

Ach ja, gegen den Imp sind Sägenkoptaz Pflicht!

Lass mich dann auch von der Sägevariante der Koptas überzeugen, hab halt bisher immer unterschiedliche Meinungen zu denen gehört, die einen finden die doof und die anderen gut..
Gebaut hab ich eh alle varianten also kann ich auch mal alle testen

Also bisher hielt ich auch nicht so besonders viel von den Koptaz, lag wohl auch daran das die Meinungen hier sowie in anderen Foren weit auseinandergehen. Aber nach dem Einsatz in diesem Matches haben sie mich 100% überzeugt. Klar gibt es für die Punkte auch "bessere" Auswahlen. Aber ein Kopta ist eindeutig ne sogenannte Nerv Einheit, zumal man sie mit einer Säge gut Flanken lassen kann, was meinem Gegner in diesem Fall sogar 2 Panzer gekostet hat! Also ich werde wohl des Öfteren 1-2 von ihnen mitnehmen! Zudem sehen sie einfach klasse aus!

Hallo BlackOrk,

wie hast Du den Cybot kleingehackt?
Gegen starke Cybots mit 13er Panzerung habe ich extreme Probleme.
Die killen immer meinen Waaaghboss, da sie ihn ja gezielt im NK angreifen können.
Deren Ini ist halt höher als meine Kralläen Ini 1
Die übrig gebliebenen EK-Bosse mit max S9 tun sich dann sehr schwer. Ganz besonders gegen Björn, auf den Du bei den Space Wolves auch noch treffen könntest.

Ach ja, gegen den Imp sind Sägenkoptaz Pflicht!

Also zuerst habe ich seinen Bot n wenig mit meinen Plünderaz bearbeitet. Was ihm auch eine Waffe kostete. Naja im folgendem Nahkampf machten die Krallen das übliche xD Ich glaube mehr als denn Bot vorab unter beschuss zunehmen um ihn ggf für denn Nahkampf zu schwächen kann ich dir auch nicht raten 😀 du bist n Ork also immer rein in`s gemosche 😛

Zu deinem IMP commi! Ich werde es versuchen, die Jungz haben mich wirklich überzeugt! *Habe noch einige hier rum stehen*

Ob die Koptas Klasse aussehen hängt glaub ich von den Umbaukünnsten des Erbauers ab, oder? ^_^
Ich probier dann heute auch mal einen aus, auch wenns gegen Dark Eldar geht und er vorher weg geschossen wird..

Also ich persönlich finde die Standard Miniatur schon sehr schön. Natürlich ist ein Umbau in Bezug auf die Säge & Co immer klasse.

Werde mir jetzt auch 2 Koptaz umbauen *Säge & FetteWumme* Nur im Moment weiß ich noch nicht so recht wie ich das mit der FettenWumme am besten umsetze.

Dazu kommt noch 1 Kopta mit ner Bombe & FetteWumme *ist ja ab und an auch ganz nett, Ganten werden die Bombe lieben 😀*

Ich hab ausm Modellbau 2 Plastikröhrchen geholt, die ineinander passen. In das Äußere habe ich Löcher gebohrt, wie bei den anderen Wummen auch. Dann die Raketen vorne abgeschnitten und die beiden Wummenrohre drann. An die Seite habe ich eine Art Hebelarm gebaut wo aus Plastikcard ein Sägeblatt drann ist. Mit den Wummenrohren habe ich auch fette Wummen für meine Panzer gebaut, einfach Space Marine Fahrzeugsturmbolter den Lauf abgeschnitten und meinen vorne drann gettakert, Grot hinter und fertig.

Es ging übrigens gegen Imps und der Kopta hat gerockt (zwar nur gegen ein Fahrzeug aber das reicht ja.. Siehe Spielbericht im Threat 1750p lauter schöne Einheiten)

Ich hab ausm Modellbau 2 Plastikröhrchen geholt, die ineinander passen. In das Äußere habe ich Löcher gebohrt, wie bei den anderen Wummen auch. Dann die Raketen vorne abgeschnitten und die beiden Wummenrohre drann. An die Seite habe ich eine Art Hebelarm gebaut wo aus Plastikcard ein Sägeblatt drann ist. Mit den Wummenrohren habe ich auch fette Wummen für meine Panzer gebaut, einfach Space Marine Fahrzeugsturmbolter den Lauf abgeschnitten und meinen vorne drann gettakert, Grot hinter und fertig.

Es ging übrigens gegen Imps und der Kopta hat gerockt (zwar nur gegen ein Fahrzeug aber das reicht ja.. Siehe Spielbericht im Threat 1750p lauter schöne Einheiten)

Klingt doch TOP 😉

Hast du evtl n Bild von deinem Kopta Umbauten? Kannst mir ja via PN schicken

gruß

Was muss ich hier lesen?du glaubst ich benutze gezinkte würfel?pffff....also echt!das kannste unserem tau spieler mal sagen,aber nicht mir

Hej ich musste es doch gut reden, das ich von dir auf`n Sack bekommen habe! Habe dich als Freund hier angenommen *schweren Herzens*

Aber wie sagt man so schön "Ein Herz für Dosen"

gruß 😛

PS: Bist die Tage mal in Elm? Dann spielen wir ne Runde *kleines Match*

Deine armee war ja nicht schwach,fand aber das du hinter deinen möglichkeiten geblieben bist!!
Nächste woche vielleicht mal,weil ich mich ja noch mit dem eldar boxen muss!

Wieviel punkte willste denn zocken?

Lg helle

Moin Keule
Naja, die Liste ist ja schon relativ schwach! Sie ist ein gutes Grundgerüst aber ebend nicht stark genug um gegen deine Liste punkten zu können. Aber ich hatte ja eh vorab angekündigt das ich mal wieder ne Spaß-Liste spielen werde. Bisher bin ich eigentlich selber überrascht, dafür das ich wirklich immer Listen aufstelle die mir Optisch zu sagen und nicht unbedingt von der effektivität die Bombe sind so gut fahre. Und da wir eh 2 Neulinge in der Kampagne haben, dachte ich mir es wäre nur fair eine etwas leichtere Liste zu spielen. Ich denke mal ich werde mein Konzept auch weiter führen! Hauptsache spaß bei der Sache! *Aber dennoch nehm ich ne Ladung von deinen Würfeln* 😀

Ich will die Tage mit Dn!c3 n 333pkt spiel machen. Mal sehen wie es wird 😀

gruß

PS: deine Signatur is der knaller *in der Nacht n paar Gläschen Wodi gehabt, ich hab mich nicht mehr einklincken können*