Orkz gegen Orkz , Gebt eure Wetten ab

SlayerSirian

Aushilfspinsler
19. Dezember 2012
37
0
4.876
Werte Horde , ich wurde zu einem kleinen Mosphit herausgefordert , da heute nur 500 Pkt spiele gespielt werden da so viele Leute da sind wirds etwas wenig aber auch ein paar wenige Orkz können sehr wütend werden

"Da Ziärra Moschaz" Vs. " Plattmachaz"

Hier meine Liste

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Pluenderaz
- 2 x Mekz
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- - - > 65 Punkte

10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 495

und hier die Liste des Gegners:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
+ Pikk Up
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 500

wer weiss was draus wird also stimmt ab 🙂 ich werde heute Abend natürlich das Ergebniss mit Bildern hochladen

Gruß : euer Sirian

Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick würde ich auf dich tippen, da du die gegnerische Liste auf Entfernung bereits dezimieren kannst und die Waffen mit der weitesten Reichweite bei deinem Gegner lediglich die Fette Wumme des Pikk-Ups, die drei Bazookas der Kopptas sowie die Synchronisierte Wumme des Waaghbosses sind. Auf der anderen Seite hab ich mir nie ein wirkliches Bild von Grotzukkas gemacht hab (ich besitze selbst keine Killabots).

Kommt aber auch darauf an welche Mission und mit welchem Gelände ihr spielt. Die gegnerliste hat übrigens einen, ich denke mal, Flüchtigkeitsfehler. Der Bosstrupp kann durch den Waaghboss als Standard gespielt werden.

Oh Mann... Das Argument gleicht in etwa: Angeln sind doof zum Schmetterlinge fangen, ich nehme dafür immer Insektennetze.

Der Typ fängt aber diesmal Fische und die Armeen sind gegeinander ausgeglichen.

Grotzukkas sind böse. Marines sind sowieso die Ausnahme. Bis auf die und Grey Knights sind die einzigen Völker, gegen die normale Waffen nutzlos sind. Da braucht man eh immer DS3 Waffen um irgendwas zu erreichen.

Werte ,wütende, tobende und hoffentlich laute Horde.Alea iacta est. Es war ein Massaker ohnesgleichen.
GEspielt wurde Der Wille des Imperators und ich hatte als erstes die Aufstellung und damit den ersten Zug (Diebstahl der Initiative des Gegners schlug fehl.
Ich platzierte die Killerbots alle als einzelne Unterstützungseinheiten und so nah wie möglich vorne, um schnell die Grotzukkas zu nutzen (18 zoll reichweite) , die Lootaz hinten in ner dichten ruinen beim Marker. Die beiden Boytrupps über die Länge verteilt mit dem Boss drin. Ich will es garnicht ausweiten sondern halte mich kurz.
-In der ersten Runde wurden die Bosse komplett von den Lootaz vernichtet , Killabots liefen stur nach vorn , einer mite ,2 über Flanke ,genau wie die Ballerboys.
- Gegener kam nirgends in Reichweite ,nur mit den 3 Kopptern die er als eine Sturmauswahl nutze :/ , sie kamen ,sahen und ein Killerbot ging ,explodierte mit 6 zoll aber es war nix im Umkreis ( sollte mein einziger Verlust sein
Runde 2:
- einer der boytrupps mit den 9 wummen und einer fetten (haltet euch fest ) haben alle 3 koppter runtergeholt , lootaz grillten den waaghboss und jetzt kommts:
auf der rechten Flanke hatte er 20 moschas (aufgestockt dafür kein pikup mehr) auf höhe meines dritten killerbots ,der den Grotzukka abfeuerte 2 mal Schablone , 2 hits ohne Abweichung , 15 Orks durften ihr leben lassen ,der Rest verpatze Moralwert und floh ins nix und war verloren.
- Gegner ging in seiner runde nur noch "was wäre wenn" durch und bewegte seine grots so dass sie meinen Ansturm ein bisschen feuer entgegenbringen konnten.
Runde 3:
- alles von mir bewegte sich auf sein missionsziel und alles schoss auf die grots aber durch 4er decker und würfelglück überlebten alle
- gegner lacht mich aus
Runde 4: killerbot 2 schiesst grozukka uf grots und treiba , 2 direct hits ,komplett vernichtet , ende vom lied

was nehm ich aus dem spiel mit :
- Der grotzukka hat mich gegen die moschas beeindruckt und ich denke allgemein gegen masse wie orks ,imps, tyras oder was auch immer erste Wahl
- grots sind zäher als sie aussehn in deckung( und lachen recht dreckig)
- Plünderas ohne worte
- der 10er trupp mit den wummen bekommt von mir eine auszeichnung und bisl extra rüstung und zähne als killerkoppterkiller (KKK)
- bei kleinen SPielen sind bosse und koppter zu teuer

"Wier ha´m den Ziärras al´le Äre je´macht un´ den nich´ so grünän Boyz gezeicht wi man mosch´n tut" -Waaghboss der Ziärramoschaz während er den Kopf des nicht so grünen gegenerischen Waaghboss in der KRallä zerquetscht

Bilder wurden geschossen (die sind ganz gut geworden und werden geupt )-war nur nicht meine cam und ich bekomm die bilder erst den abend
WIr hatten viel spass,war nur schade dass heute nur 500 pkt gespielt werden durfte
Gegner hat viel gelernt und hatte trotz Niederlage spass

Euer Sirian
-

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Grotzukka erstaunt mich. Ich hab mal mit 5 3 Zoll Schablonen von Exekuter 26 Wunden auf einen 6 Mann Marinetrupp gelegt, aber 15 Tote mit 2 3 Zoll Schablonen, das schaff ich ja noch nicht mal mit der Großen und ich hab schon mit der 10 Zoll Apo Schablone geschossen. Die Orks müssen da aber ziemlich dicht gedrängt gewesen sein.

Es geht übrigens noch teurer. Ich hab mal bei 500 Punkten 5 Posaz auf dem Feld (die Killabots gegen die ich einmal gekommen bin haben auf jeden Fall allergisch gegen die reagiert).

Also das mit der Grotzukka erstaunt mich. Ich hab mal mit 5 3 Zoll Schablonen von Exekuter 26 Wunden auf einen 6 Mann Marinetrupp gelegt, aber 15 Tote mit 2 3 Zoll Schablonen, das schaff ich ja noch nicht mal mit der Großen und ich hab schon mit der 10 Zoll Apo Schablone geschossen. Die Orks müssen da aber ziemlich dicht gedrängt gewesen sein.

Es geht übrigens noch teurer. Ich hab mal bei 500 Punkten 5 Posaz auf dem Feld (die Killabots gegen die ich einmal gekommen bin haben auf jeden Fall allergisch gegen die reagiert).

jap er stand da übelst eng um durch nen Durchgang zu kommen und zu hat die erste schablone alleine 9/10 getroffenen schlafen gelegt.
zu den posaz: was war mit der pflichtauswahl ? ( Ja posaz werden unetrschätzt, ich hab die nu auch schon 2 mal eingesetzt mit Dok teuer aber haben ihren Soll errfüllt )

Sirian

Bitte wie triffst du denn mit der drei Zoll Schablone 10 Leute?

Waren die Jungs gestapelt? Oder hast du die 3-Zoll Schablone mit der 5-Zoll Schablone verwechselt?

Es hätte zwar keinen Unterschied mehr gemacht, aber das war glaube ich ein Spielfehler. Kannst du gleich mal das Foto zu der Situation hochladen?

Ok, ich habe es mal ausprobiert. Wenn sie wirklich GANZ dumm stehen, dann geht das sogar. :lol: Ich hoffe er hat gelernt: Wenn der Gegner Schablonen hat, stelle ich sie nicht ganz so eng wie es möglich ist. 😀

Anhang anzeigen 153095

Zuletzt bearbeitet:
@SlayerSirian
Dachte ich mir, so viele bekommt normalerweise bestenfalls unter eine 5 Zoll Schablone. Wenn die Modelle in drei Reihen und jeder weniger als 0,5 Zoll von nächsten entfernt ist klappt das scheinbar wirklich (habs mal gerade mit ein paar Modellen ausprobiert)

War so ein Spezialturnier
0-1 HQ
0-1 Elite
1+ Standard
0-1 Sturm
0-1 Unterstützung

Ich hatte dann 1x Plünderaz, 2x Boyz, 1x Grots und 1x Posaz (was mich die hälfte der Punkte gekostet hat).
Einmal hatte ich mit denen auf jeden Fall richtig pech. Ich geh in den Nahkampf mit Hagashin nachdem ich auf diese geschossen hatte (sonst war auch nix mehr von mir da) Schlag ihm 4 Wunden. Er saved sie alle 4 mit Verletzung ignorieren mit 4 6ern ich verlier den Nahkampf um 1 und renn.

Bin bei dem Turnier auch letzter geworden (wobei ich das Spiel im oben genannten Beispiel vielleicht sogar gewonnen hätte, wäre diese Situation nicht passiert.) Wollte auch im Grunde nur Zeigen, dass man selbst die spielen kann.
Hab jedenfalls bewiesen, dass die Kerle wie blöd einstecken können und das Deckung ignorieren nützlich sein kann wenn man mit den Posawummen trifft (oder das der Dok von denen einen angeschlagenen Donnerwolf in einer Herausforderung töten kann).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gegner in direkten Gliedern stehen ( siehe Seite grün ) kommen 6 Mann drunter.Seite blau war eng etwas versetzt wodurch 4 Mann drunter waren .Hab nur Getroffene Modelle platziert um sie rum waren noch andere orks in die Läge aufgeteilt ( nach links und rechts gings weiter .

PS. hab mal grad modelle genommen die ich rgad zur hand hatte

sirian

*edit : ein direct hit ist natürlich vorraussetzung aber bei massen die durch nadelöhrwollen lösen sich schnell grosse abstände auf

Zuletzt bearbeitet: