Orkzä sind bessa!! 1750 Punkte Haudrauf

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tagchen!

Da ich jetzt mein Drölftes Projekt abgeschlossen hab und mein Nelftes halbfertiges Projekt auf Eis gelegt hab (Kühlfach ist fast voll), hab ich jetzt zum 1. Mal nen Orkdex in den Händen gehalten und bin fast vor Liebe umgekippt.
Nicht nur diese Ausdrücke, sondern auch ihre Möglichkeiten verschiedene Kombinationen an Modellen zu benutzen, macht mir ne Menge Spaß.
Wenn ich Blood Angels spiele, muss ich mich quasi auf Modelle beschränken, die in der Kombination auch funktionieren, dabei aber schnell einfach zu teuer werden.
Bsp.: Ich will Terminatoren spielen..., also brauch ich nen Raider oder Raven und bin gleich 500 Punkte los.
Ich will TK spielen... also brauch ich nen Ordenspriester und nen Transportfahrzeug, sonst sehen die alt aus.

So wie ich das sehe, ist das bei Orkz etwas lockerer. Ich will masse ? Spiel ich masse verdammt! 5x 30er Boyz und ab geht die Lutzi.

Im Sinne dessen, wollt ich mal von euch wissen, da ich noch nicht soweit bin eine eigene Armee zu schreiben, wie diese (ESC kopierte) Liste funktioniert in ihrer Taktik, da mir doch die Idee mit den Nob Bikerz und Gargbossen gefällt.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Gargbosse
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Panzaplattenz -> 130 Pkt.
- - - > 290 Punkte

4 Gargbosse
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Panzaplattenz -> 130 Pkt.
- - - > 290 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 360 Punkte

17 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 142 Punkte

17 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 142 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Panzaplattenz
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1749

Hoffe ihr könnt mir ein paar taktische Aufklärungen geben, was diese Liste knallhart macht(wenn überhaupt ^^)

Grüße Phil

Zuletzt bearbeitet:
War das nich die Waliserliste?

Es ging darum,. dass von den 4 Kampfpanzern einfach meistens 2 ankommen, zumindest wenn man anfängt und das Schutzfeld statistisch hält.

Fokussiert man sich dann auf die Panzer, haben die Biker ein rel. leichtes Spiel und könnten sogar durch ne Boostbewegung eine andere Flanke bedrohen.

Und bei nem Teamturnier kann man die auch mal gegen wen paaren, der sich dagegen schlecht wehren kann. Auf einzelspieler Turnieren kann das auch nach hinten losgehen. Mit meinen Baller BAs z.B. würde ich mich da vor nicht fürchten, denn ich komme immer in die 12er Flanke der Panzer und mach die somit ziemlich sicher auf, und dann is mein Raider der King und die Termis wischen die gesamte Armee einfach auf.
und natürlich pimmeln die Grotze hinten auf nem Marker rum ;-)

phist hat schon fast recht 😉
der waaghboss fährt irgendwo mit,kommt auf den gegner an..die boyz fahren im panzer mit,dazu der bigmek
die 4 panzer sollten immer mit einem fitzelchen in 6 zoll um den panzer gehalten werden -> 4+ decker
die grotz hocken auf dem missionsziel rum
die bossbikaz heizen rum und gehen devastoren,plünderaz,basilisken etc an -> dein gegner muss sich entscheiden ob er hauptsächlich auf die biker schießt (mit 4er und fnp sind die recht hart kleinzukriegen) und damit die panzer zu na rannlässt oder ob er auf die panzer geht und damit die biker amok laufen lässt

damit hast meiner meinung nach nicht recht,daher fast XD du müsstest schon wirklich extrem viel beschuss haben damit die panzer ihre ladung nicht los werden..

PS:das mit den grotzen hast auch nicht gesagt 🙂

Da muss ich PhiSt leider zustimmen.

Ich selbst hab als Hauptarmee (neben den Orks die ich momentan ein wenig zusammen baue), eine Fleash Tearer Mech Armee mit der typischen Aufstellung... 5x RazBa 3x Preds 3x Baal Preds und noch bisschen fillers.
Damit hatte ich bisher nie Probleme, AUSSER .... gegen Gay overpowered Knights und ihre 3+ Decker.

jetzt mal echt. das sind viel zu wenig boyz. ohne boyz, kannst du keinen vernünftigen WAAAGH! machen. nimm dir ein beispiel an dieser liste. bitte nicht hart kritisieren bin anfänga:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Bazzukka-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Bazzukka-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Bosse, 9 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 10 x Panzarüstung, 1 x Waaaghbanner
+ Pikk Up -> 35 Pkt.
- - - > 370 Punkte

20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung
- - - > 170 Punkte

20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung
- - - > 170 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung
+ Pikk Up -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte

30 Boyz, 2 x Fette Wumme, 1 x Bazzukka, Boss, Fette Spalta, Panzarüstung
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1497

Gebt verbässarungs an.

Im Sinne dessen, wollt ich mal von euch wissen, da ich noch nicht soweit bin eine eigene Armee zu schreiben, wie diese (ESC kopierte) Liste funktioniert in ihrer Taktik, da mir doch die Idee mit den Nob Bikerz und Gargbossen gefällt.

das hier ist gefragt...eine neue liste wollte er gar nicht 😉
abgesehen davon ist deine liste auch nicht das gelbe vom ei...aber darum geht es gar nicht.also bitte wieder zurück zum topic 🙂