Armeeliste Orkzä und Befestigungen

BadBrain

Testspieler
15. Juli 2017
190
54
6.126
Hi,
Ich habe mir gerade dass geniale Ork Gelände von Kromlech zugelegt. Dabei sind ja unter anderem ein Dakka Bunker und was bastions artiges, was mich überlegen lässt mal Befestigungen in meine Liste mit einzubauen. Am ehesten würde mir da eine Bastion mit 9 Lootas, Badrukk und 3 Munigrotz gefallen. Habt ihr sowas mal probiert?
Mfg BadBrain

Ich denke schon seit langem über sowas nach (ursprünglich damit ich einen Grund hatte, das GW Gelände als orkiges Scratchbuild nachzubauen - mit dem Kromlechgelände hat sich das nun eh verselbstständigt).
Dabei kam ich aber immer zum Ergebnis, dass es lohnender wäre, anstatt der Punkt fürs Gelände einfach mehr Truppen zu kaufen.
Bei Badrukk oder den Flash Gitz kommt dann noch die Problematik der Reichweite dazu, außerdem kommt Badruckks Buff in Gebäuden nicht mehr zum tragen.

Ich hab ein eine Scratbuild-Landeplattform gebaut die in der 7. sehr praktisch war, nachdem die 8. Edition darauf setzt, bei Deckung SM-Spieler zu supporten und Ork-Spieler zu f.....n, ist die aber auch nur noch Show-Gelände (das fällt mir ein, dass ich die Plattform un bedingt in Waagh-City einplanen muss 🙄)