Orkze bei 750 Pkt

Dunkler Dar

Erwählter
25. Dezember 2009
624
0
14.536
29
hi
ich hab hier mal ne kleine liste für 750 pkt orks gemacht, da ich jetzt mit denen anfangen will.
hier die liste:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Brennaboyz
- 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 150 Punkte

5 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 3 x Gitbrenna-Kombi
- 2 x sync. Wumme
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Waaaghbanner
+ Pikk Up
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Bombä
- - - > 50 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Bombä
- - - > 50 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 750

der waaaghboss kommt in die bosse, die mit dem pikk-up schnell vorkommen sollten, und da was kloppen sollten.
die koptaz kümmern sich ein wenig um scharfschützen oder sonstige feige feinde, und versuchen die zu zerbomben, oder zu zerhexeln.
die boyz gehen (logischer weise) in den nahkampf und nehmen wichtige strategische positionen ein.
ich wollte mich meine orkze auf einee heiza-, brenna-, goff- und blood axes bauen.
nun eure meinungen.

gruß

dunkler dar

Jo das is auch ne sehr gute Idee!

allgemein stimmt das schon, aber dan würden seine mitspieler ziemlich leiden ... ich hab die erfahrung gemacht das orks die begrenzungen kalt lassen.

(bin selbst nahezu 40 spiele ungeschlagen geblieben, bis wir ne chimären-liste gebastelt haben die seitdem auf augehöhe mitspielt)

Ähm orks lässt das kalt 😵

Soweit ich weiß, darf man nur Charas mit max. 2Lp mitnehmen, was schon so einige Sachen hindert, wie z.B. keinen Wb und zustäzlich keine Bosse als Standard innem Pikkup. Hat außerdem zu Folge, dass du keinen Kampfpanzer mitnehmen kannst, was wiederum heißt, dass du nur 12er Standardtrupps innen Pickup schmeißen kannst.

sicher gibs nen parr sachen, aber vergleich das mal mit dem was andere völker für probleme haben.

nim chaos als beispiel:

-keine hq möglich
-in elite nur chosen möglich
-in unterstützung nur havocs möglich
-kein mal des tzensch möglich.

oder tyras, tau, eldar und necrons .. mit orks und imps lassen sich schon listen basteln die mehr brezeln als die meisten anderen.

edit: zu dem spielen die begrenzungen ihnen auch ein wenig in die tasche. zb. wird der kaum vorhandene ds 2 unnötig und hohe panzerung verschwindet (was bleibt läst sich mit bazzukkas knacken)

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich find weigentlich solche beschränkungen ehrlich gesagt für ziemlich... verkommen sag ich jetz mal!
aber diese liste is auch eine der ersten, mit der ich spielen werde (ich werd aber wahrscheinlich eher 500 pkt spiele machen, um bei den orks reinzukommen) weil orks eig teilweise schon echt krasse regeln haben, zb die pktkosten für nen boy, oder auch die profile von den einzelnen einheiten, zb die der bosse.
daher soll der gegner ruhig mal n bisschen overpowered spielen, is mir eig ziemlich egal, ich mach eh meistens die gegner platt, aber auch ich verlier des öfteren.
ich will einfach ne liste ohne zusatzregeln spielen.
und außerdem geht das alles hier ziemlich in richtung offtopic...
aber nichtsdesdotrotz gibts jetz ne neue liste für 500 pkt:

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cyborg-Körpa
- - - > 100 Punkte

30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 215 Punkte

5 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 3 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 500

so, jetz mal topic sachen posten.

grüße

dunkler dar

-sync. Wumme streichen
-Bosse in Boymobs sollten IMMER eine Kralle haben
-Wundgruppen bei den Nobz, Gitbrenna raus

Bei so kleinen Spielen würde ich eher auf reine Boymasse setzen, also eher sowas:

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- - - > 95 Punkte

27 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 202 Punkte

27 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 202 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 499

Ohne HQ könnte man allerdings wesentlich schönere Dinge basteln. <_<

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorslag für 500Punkte wäre folgender:
(Wobei ich sagen das ich diese Liste noch nicht gespielt habe)

Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Boyz, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 140 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Killabot, 1 x Grotzukka
- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 497

Waaghboss fährt bei dem 10er Trupp auf dem Pikk Up mit...
Wahlweise kann man aus dem 12er Trupp noch einen Boy rausnehmen und dem Boss des 10er Trupps auch noch ne Trophä'enstangä verpassen.

Bis denne Morskul

Zuletzt bearbeitet:
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

12 Boyz, Wummen
- - - > 72 Punkte

12 Boyz, Wummen
- - - > 72 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Killabots, 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte

3 Megawummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 2 x CrewGrotz, Treiba, Grotschubsa
- - - > 90 Punkte

3 Megawummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 2 x CrewGrotz, Treiba, Grotschubsa
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 499

bei wenig gelände übel .. bleib einfach auf deinen missionspunkten stehen und schieß auf ihn .. gasammte armee möglichst beisammen aufstellen .. .. boys zum halten der eigenen punkte, killabotz zum abfangen des gegners (fals er bis zu dir kommt) bigmek als billiger hq und zum schutz der armee ..kanonän machen dmg (zerstören transporter, feuern auf seine haltenden truppen usw.)

hab selbst nur gute erfahrungen mit der liste gemacht .. kannst auch kannons gegen plünderer tauschen .. boys gegen grotz .. killakans verändern usw.. irgendwie verändert das zumeist nicht viel..

letztlich ist das erfolgsrezept wohl: bigmek mit kff + killakans + schützen

hm, is jetz nur das problem mit der verfügbarkeit der modelle...
ich kann ja mal schreiben, was ich bis jetz bestellt habe, bzw von anedern usern hier abgekauft habe:
1 BR waaaghboss
11 BR bosse (leider keine e-krallen)
5 brennaboyz+1 mek mit megablasta
40 BR boz+4 bosse+4 fette wummen
3 killakoptaz
und evtl bald noch nen pikk-up, wenn ich endlich einen verkäufer finde

damit sollten sich aber eig schon etwas bessere listen screiben, nur is halt das problem, dass ich nur eine kralle drin hab, aber ich wer wahrscheinlich noch n paar finden/kaufen...

Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

10 Boyz
- - - > 60 Punkte

30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 500

die liste würde ich bei deiner auswahl aufstellen. sicher sind deine killakopa anders ausgerüstet... aber so währe es im eigentlichen sinne nichtmal geproxt da es keine richtige darstellungsmöglichkeit für eine buzzsaw gibt.

der warboss ist im 30ger mob dabei. dieser beweget sich aufs spielfeld um gegner anzugehen und ferne punkte zu halten .. rennt wohl erstmal. der kleine trupp hält entweder einen punkt möglichst schwer für den gegner zu erreichen(bestenfalls in deckung mit fleißigem "hinwerfen/deckung suchen") oder ist blocker/lockvogel/whatever.
die deffkopter scouten entweder zu wichtigen einheiten des feindes oder bewegen sich später dorthin. allerdings ist die liste ein ziemliches glücksspiel da viel vom erfolg der deffkopter abhängt. schaffen sie es einen trupp weltenwanderer/devastoren/pründerer oder ein bis zwei wichtige fahrzeuge des gegner zu behindern/binden/auszuschalten stehen die chancen für den warboss-mob nichtmal alzuschlecht noch irgendwas zu erreichen.

deffkopter müssen halt bei den stärken des gegners zuschlagen, bei der feuerkraft oder der mobilität, ansonsten kannst du sie auch zurückhalten und versuchen mit ihnen gegnerische punkte zu stöhren oder bestenfalls auf beides hoffen.

hm, is jetz nur das problem mit der verfügbarkeit der modelle...
dunkler dar wenn du mit freunden spielst sollte es ja kein problem sein wenn du ihnen vorher sagt was welches modell an ausrüstung hat -also modelle/einheiten einfach proxt...

bei tunier geht natürlich nicht

ihr müsst ja nicht na What you see ist.... spielen
sprich deine 11 BR bosse (leider keine e-krallen) können ja alle ne Ekralle haben oder nen fetten spalter... weil um ins spiel rein zu kommen ist das nicht schlecht(sparrt geld😉 )
weil so kannst du einheiten testen ob sie "gut" sind und ob du sie verwenden willst....
oder anderes beispiel deine BR-bosse können ja auch megabosse sein müsst ihr euch im freundeskreis/spieler gruppe nur einig sein.

denke mal das sollte definitiv kein problem geben bzw frag sie einfach 😉

ne gute nachricht is auch, dass mir ein langwieriger spaceorkspieler (kumpel von mir), mir ca 5 e-krallen schenken will, oder einfach nur so ca nen euro.
deshalb: ungefähr die hälfte der bosse (+die boybosse) sollten jetz eig bald krallen haben.
vllt hat er auch noch mehr, er muss halt nochmal gucken.
und das mit dem proxen geht meistens nicht, denn ich werde zu 99% der fälle im GW spielen, da wir es da sehr gemütlöich finden (in wiesbaden is der), und außerdem is da massig geländen.
nur, da sieht der chef es nich soo gerne, wenn zb ne hydra mit nur einem kopf da steht, oder geproxt wird.
aber is eig halb so wild, denn er hat meistens besseres zu tun, als sich mit proxen rumzuschlagen 😉
und außerdem bemerkt ers grad mal in ca 50% der fälle...
aber ich kann mir ja auch von dem kumpel was leihen, da er auch ziemlich oft da is, nur halt keine posaz und buggys, da er sie für ziemlichen mist hält, aber ansonsten hat er eig jede einheit min einmal...

grüße