Orkze gegen Impis

sistacron

Aushilfspinsler
05. Februar 2005
54
0
4.931
41
Letzte Woche wollte mein Freund unbedingt gegen Orkze spielen und das war sein Untergang!!! Gut, es war nur ne 500 Punkte-Armee, aber mehr habe ich zur Zeit noch nicht um auf 1000 zu kommen.

Hier die Armeeliste (hätte ich noch mal überarbeiten sollen, aber das war das erste Mal, dass ich die Orkze gespielt habe B) )

1 Waaaghboss (Schwerer Rüstung, Schnappasquig, Fragmentstikkbombz) = 75

7 Stormboyz + 1 Boss (Schwerer Rüstung und Fragmentstikkbombz - nur Boss) = 140

9 Moschaboyz + 1 Boss (Fragmentstikkbombz - nur Boss) = 102

10 Moschaboyz

9 Ballaboyz + 1 Boss (Fragmentstikkbombz - nur Boss) = 93

Ich weiß, ich muss noch an der Liste arbeiten! Aber es hatte gegen die Impis geklappt und gereicht. B) B)

Nachdem ich im Nahkampf war, waren die Impis mehr oder weniger Geschichte. Nach meinem 4. Spielzug hatte sich das erledigt!

Was könnte ich in dieser 500 Punkte Liste anders machen? Habe leider noch nicht so viele Orkz.

Habe die aufgelisteten und noch ne Leibgarde für'n Boss.

Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte!!! :angry:

Wenn ich mich nicht über alle Maßen irre bei den Punktkosten, so hat dein Waaghboss ausser seinen Patschehändchen keine Bewaffnung gehabt.

Waaghboss 60 Pkt.
Panzarüstung 8 Pkt.
Schnappasquig 6 Pkt.
Fragmenstikkbombs 1 Pkt.

macht genau 75 Punkte, da der Waaghboss aber Standardmäßig laut Kodex keine Waffen hat sondern die kaufen muss, wäre deiner Unbewaffnet bzw nur mit einer Nahkampfwaffe in die Schlacht gezogen.
Knarre + Spalta würden nämlich nochmal 3 Pkt. kosten.
Das nur mal so am Rande 😛

Die Leibgarde für den Waaghboss sollte schon sein, mit 2 E-Krallen und nem Mek mit Kraftfeld dabei
Nen Cyborkkörpa mindestens für den Waaghboss ist Pflicht, sonst wird nahezu jede E-Faust sein Untergang sein.

Den Ballaboyz, sofern du sie behalten willst Bazookaz mitgeben und einen Trupp Moschaboyz zu Skarboyz mit 3 Brennaz machen (die sind noch übler im Nahkampf), wären so ein paar Vorschläge die ich hätte.
Mal schauen was der Rest dazu sagt.

Wenn wir das alles mal reinnehmen sähe die Liste dann so aus

1x Waaghboss (Cybork-Körpa, Knarre+Spalta) 73pkt.

7x Stormboyz + 1x Boss (E-Kralle+Knarre) 156 pkt.

19x Moschaboyz (3x Brennaz) + 1x Boss (E-Kralle+Knarre) 225 pkt.

9x Ballaboyz (3x Bazooka) + 1x Boss (E-Kralle, Fette Hörnaz) 130 pkt.

Modelle: 39

Damit wäre das Thema, dass es 500 Punkte bleiben sollen dahin, wenn dein Freund allerdings auf 600 Punkte aufstocken würde/kann wäre es eine überlegenswerte Alternative, da dann noch 16 Punkte zur Verfügung stehen um Granaten und ähnliches zu kaufen. Sprich dann für alle Stormboyz Fagmentstikkbombs kaufen (8pkt.) dem Waaghboss Büxenöffnaz mitgeben gegen Fahrzeuge (3 pkt.) und dem ballaboyboss vielleicht noch mehr Dakka (4pkt.) für seine Wumme kaufen, damit der Mob genügend Schuss rausbringt. Dann wärste bei 599 Punkten Gesamtwert, wenn ich mich nirgends verrechnet habe.

wenns bei 500 Punkten bleiben soll kannst du das durch entfernen der 3 E-Krallen (immerhin 75 pkt.) und 2er Spezialwaffen (1x Brenna, 1x Bazooka 11 pkt.) erreichen, dann wärste bei 498 Punkten.

dann hätten Moscha und Stormboyboss nurnoch Spaltaz und der Ballaboyboss nurnoch die Wumme (ich hab die Kosten für Spaltaz jetzt nicht rausgerechnet bei der Armeeliste oben)

Brennaz und Bazookas kann man notfalls auch aus den Wummen basteln, hab ich jedenfalls bei nem Brennaboy gemacht.

Es kommt eigentlich darauf an, wie du mit der Liste spielen willst.
Wenn du eine Universal-Liste (gegen jeden Gegner einsetzbar) willst, würde ich die E-Klauen drin lassen und lieber noch ein paar Boyz rausschmeissen. In der neuen Edi wird sowieso wenig von der Armee ankommen. Das bisschen was ankommt sollte schon was reissen...
Wenn du eine Liste willst, die speziell gegen Imps ausgelegt ist(was ich persönlich mehr als langweilig finde) dann kommen deine Bosse auch ohne E-Klauen aus... 😉