Hi, unsere kleine Spielergemeinschaft spielt Orkz, Imps und Space Marines.
wir haben ca. 10000 Punkte Ultra M. mit 3 Landr.,3 Pred.,3 Wirlw.,5 Rhinos, 3 Landungskap., 1 Vindic., - Landspeeder Rakw.
1. Komp. mit 20 Termis incl. 2 Cyclon und 2 Sturmkanonen
und 10 Sturmtermis 5 Hammer und 5 E-Klauen
Termi-Capt. mit angeschlossenen Termi-Kommandotrupp
( Hausregel - Komp.champ. besitzt 2 E- Klauen,Standartenträger,
Apoth.- Kosten halt 24 Punkte pro Modell extra)
2.bis 4. Komp. mit insg. 7 Standardeinheiten (70 Mann),4 Devastortrupps
(40 Mann)( 4x Laska.,4xSchwebo,4x Plasmaka.,7x Rakw.,4x Multim)
4 Sturmtrupps ( 40 Mann) 25 mit Sprungmodulen und 9 Bikes und 3
Trikes - sowie 3 Captains mit Kommandotrupp
10. Komp. mit 30 Mann - 16 Scharfschütz.,3 schwebo,5 Schrotfl,6 NKW
Marneus incl. 6 Mann Ehrengarde, Tigirius, 1 weiteren Script., 2 Ordenspriester und ein Techm. mit 4 Serv.2 Schwebos und 2 NKW
glaube alles zu den Ultras zu haben - nun meine eigentl. Frage
ich bemale gerade unsere Orkz -
80 NK-Boyz + 8 Bosse und 8 schweren Waffen, 70 Wummen-Boyz + 7 Bosse und 7 schweren Waffen , 3 Panzerjägertrupps a´12 Mann incl. Boss,
3 Kommandos a´12 Mann incl. Boss, 15 Plünderaz, 15 Posaz , 30 Panzabyz, 14 Gargbosse , weitere 20 Bosse ( insg. nur 6 E-Krallän), 3 x Kanonä,
3x Zappwumme, 16 Killakoptas , 10 Waaagbikes, 7 Bossbikes (ohne Krallä),
5 Garbots, 8 Killabots, 32 Stormboyz mit 3 Bossen, 4 Pikkupz, 4 Panzaz,
5 umgeb. Imp. Panzer, 3 Stompaz und 3 Waagbossen (ohne E-Krallä) und Gazhkullz in Megarüstung
so und da kam mir die Idee Themenarmeen aufzustellen -
(gewinnen ist immer gut aber bei unserer Spielegemeinschaft nicht im Vordergrund - Spass geht vor )
also wer hätte gute Ideen für die Aufteilung in eine Goffs, Evil-Sunz, Deathskulls, und Bad Moons Armee
was sollte wo sehr oft, wenig oder nicht vertreten sein - weitere Investitionen sind da auch noch möglich
Goffs sicherlich viele Boyz, Bad Moons die Gargbosse und Boyz in Panzarüst., Deathsk. die Plünderaz und Evil Sunz die Waaagbikes -
sollte da ein Waaagboss auf Trike gekauft werden ?
Themenarmeen sollten einzeln spielbar sein aber ein späteres Mischen schließe ich bei großen Spielen nicht aus -
und gewinnen sollte trotzdem möglich sein
vielleicht hat einer eine passende Idee für mich
🙂🙂🙂
wir haben ca. 10000 Punkte Ultra M. mit 3 Landr.,3 Pred.,3 Wirlw.,5 Rhinos, 3 Landungskap., 1 Vindic., - Landspeeder Rakw.
1. Komp. mit 20 Termis incl. 2 Cyclon und 2 Sturmkanonen
und 10 Sturmtermis 5 Hammer und 5 E-Klauen
Termi-Capt. mit angeschlossenen Termi-Kommandotrupp
( Hausregel - Komp.champ. besitzt 2 E- Klauen,Standartenträger,
Apoth.- Kosten halt 24 Punkte pro Modell extra)
2.bis 4. Komp. mit insg. 7 Standardeinheiten (70 Mann),4 Devastortrupps
(40 Mann)( 4x Laska.,4xSchwebo,4x Plasmaka.,7x Rakw.,4x Multim)
4 Sturmtrupps ( 40 Mann) 25 mit Sprungmodulen und 9 Bikes und 3
Trikes - sowie 3 Captains mit Kommandotrupp
10. Komp. mit 30 Mann - 16 Scharfschütz.,3 schwebo,5 Schrotfl,6 NKW
Marneus incl. 6 Mann Ehrengarde, Tigirius, 1 weiteren Script., 2 Ordenspriester und ein Techm. mit 4 Serv.2 Schwebos und 2 NKW
glaube alles zu den Ultras zu haben - nun meine eigentl. Frage
ich bemale gerade unsere Orkz -
80 NK-Boyz + 8 Bosse und 8 schweren Waffen, 70 Wummen-Boyz + 7 Bosse und 7 schweren Waffen , 3 Panzerjägertrupps a´12 Mann incl. Boss,
3 Kommandos a´12 Mann incl. Boss, 15 Plünderaz, 15 Posaz , 30 Panzabyz, 14 Gargbosse , weitere 20 Bosse ( insg. nur 6 E-Krallän), 3 x Kanonä,
3x Zappwumme, 16 Killakoptas , 10 Waaagbikes, 7 Bossbikes (ohne Krallä),
5 Garbots, 8 Killabots, 32 Stormboyz mit 3 Bossen, 4 Pikkupz, 4 Panzaz,
5 umgeb. Imp. Panzer, 3 Stompaz und 3 Waagbossen (ohne E-Krallä) und Gazhkullz in Megarüstung
so und da kam mir die Idee Themenarmeen aufzustellen -
(gewinnen ist immer gut aber bei unserer Spielegemeinschaft nicht im Vordergrund - Spass geht vor )
also wer hätte gute Ideen für die Aufteilung in eine Goffs, Evil-Sunz, Deathskulls, und Bad Moons Armee
was sollte wo sehr oft, wenig oder nicht vertreten sein - weitere Investitionen sind da auch noch möglich
Goffs sicherlich viele Boyz, Bad Moons die Gargbosse und Boyz in Panzarüst., Deathsk. die Plünderaz und Evil Sunz die Waaagbikes -
sollte da ein Waaagboss auf Trike gekauft werden ?
Themenarmeen sollten einzeln spielbar sein aber ein späteres Mischen schließe ich bei großen Spielen nicht aus -
und gewinnen sollte trotzdem möglich sein
vielleicht hat einer eine passende Idee für mich
🙂🙂🙂