Orkze schnell un gut bemalän

Wenn du Figuren einzeln anmalst, hastu das Problem 1-2 Tage für eine Figur zu brauchen.

Wenn du aber mehrere Figuren nacheinander bemalst (z. B. zuerst die Haut, dann die Rüstung, dann die Waffen, dann die Augen/Details) hast du in 1-2 Tagen mehrere Figuren fertig ^^

Viel Zeit sollte man sich lieber mit Charaktermodellen und dergleichen lassen, für billig Infatrupps reicht die oben genannte Methode.

kann da son.of.russ nur zustimmen....
spätestens seit es die foundation farben und die neuen washes gibt,
kann man sehr schnell und effektiv massenarmeen bemalen und erzielt sogar (wie ich finde) ein sehr gutes ergebnis für eine spielarmee...
wie viel zeit man dann in die letzten details wie holster, linsen, schmuck etc. investiert, bleibt dann ja jedem selbst überlassen, aber zumindest haut und rüstung kann man inzwischen sehr schnell und effektiv bemalen

Also: es hat Sinn, gerade bei Orks mit den neuen Washes zu arbeiten. Die Ergebnisse die man erzielt sind ziemlich gut.
Und wie gesagt: immer schön mehrere Modelle gleichzeitig bemalen. Da bekommt man schnell Übung, wie der Pinsel an die Modelle muss etc.

Und ich bau meine Modelle meistens komplett fertig und bemale sie dann. Aber das ist meiner Meinung nach Geschmacksache.

Orks schnell bemalen? Einfach: Vom Army Painter das Greenskin Spray
kaufen und damit die minis grundieren. mit foundation farben hosen, waffen und zähne (evtl. mehr details, je nach geschmack) und dann dippen.
Schnell, einfach und für den preis (mMn) super. Anschließend noch base
gestalten und Mattlack (Anti Shine Matt Varnish - Army Painter) drüber, und dann zocken.

Check: http://www.thearmypainter.com

Das ist eine Farbenreihe von Citadel. Diese Farben haben eine besonders hohe Pigmentdichte, was heißt, dass sie besonders gut decken, man braucht also viel weniger Schichten zu malen als mit herkömmlichen Farben, um einen schönen deckenden Ton zu erreichen. Normalerweise werden diese Farben (wie der Name schon sagt) als "Grundschicht" benutzt.