Orkze

Ambos

Erwählter
05. Dezember 2008
618
230
8.471
Moinsen,

Da mein Stampfer mir zur Zeit den letzten Nerv raubt, und ich eh noch ein neues Farbschema für meine Orkze suchte, hab ich mich heute hingesetzt und einfach mal ein bisschen rumprobiert.
Es geht mir vor allem um die Haut. Da ich die goblin-green orkze nicht mag, wollte ich mal ein braunes Farbschema ausprobieren. Was meint ihr? Welchen der beiden findet ihr besser?
Base kommt noch ich wollte nur noch mit dem letzten Licht ein paar Fotos schießen 🙂

orksklein.jpg

Hui was für eine Resonanz! Thx 🙂

also die erste assoziation Müllmänner fand ich witzig. Bringt mich auf Ideen, die ich beizeiten mal umsetzen muss.
@Oan-Kmoll ja es war nur noch so wenig tageslicht vorhanden, dass ich eine Leuchtstofflampe als "verstärker" genommen habe. Die Farben auf dem Foto sind ganz leicht heller als in Wirklichkeit. Aber das Orange war schon gewollt so. Ich bin eigentlich recht zufrieden damit und werde das auf jeden Fall fortführen als Farbschema.
Am Wochenende kann ich Fotos am Tag machen wenn ihr wollt, in der Woche habe ich wegen der Arbeit leider keinerlei Tageslicht wenn ich daheim bin.
Zur Sache Blut, Dreck, Rost: ich bin nicht so der Freund von bluttriefenden Minis. Darauf werdet ihr verzichten müssen. Über Dreck und Rost können wir reden 🙂 wird beizeiten nachgeliefert.
Schlangenähnliche Pupillen? hmm mal ausprobieren. Eigentlich keine schlechte Idee. Als ich mir die linke Mini deswegen angesehen habe schoss mir ein Bild durch den Kopf: Der hat ziehmlich grosse Glubschaugen, die Haltung ist auch eindeutig.... presst der etwa? :lol:
Hab gestern noch gebased und blacklining betrieben. Am WE gibts dann den ganzen Trupp wenn ich es schaffe.

Joker; schrieb:
... , würd mich mal interessieren wie du die haut bemalt hast. ...

Tja irgendwie erkennt man auf dem Bild nicht so richtig Unterschiede. Ich hatte das Bild auch eigentlich nur gepostet, um zu erfahren welche Haut ihr besser findet. Die sind nämlich unterschiedlich 🙂 Muss ich aufs Wochenende warten und noch mal Bilder machen.

Zur Frage:
Links der Ork wurde mit Goblin green (gw) bemalt, dann in Richtung Vertiefungen mehrmals mit Gryphonne sepia (gw wash) geschichtet, und zum Schluss einmal leicht komplett mit devlan mud getuscht.
der Rechte ist etwas aufwändiger:
Er wurde zunächst mit Marron verde (vallejo Model Color) bemalt, dann mit goblin green leicht zu den erhabenen Stellen hin (muskelberge) aufgehellt. Dann mit den Washes die gleiche Prozedur wie oben.
Sind wie gesagt zwei Testminis. Ich wollte ein paar Bemalschemata ausprobieren. Sie sind recht dunkel geworden. Mir gefällt das sehr gut. Als letzten Schritt könnte man noch mal erhabene Stellen aufhellen. Aber der Aufwand ist dann recht hoch für eine Massenarmee.

So die Bases sind fertig. Außerdem Dreck und Rost hinzugefügt. Zusätzlich einen Umbau fertig bemalt.
Ich denke die vier können sich sehen lassen. Der Typ ganz rechts ist älter und schon lange lackiert, da wollte ich nicht mit Rost und Dreck noch drüber malen. Der bleibt also wie er ist.
Diesesmal bekommt ihr ein Foto im Tageslicht. Die nächsten Fotos gibt es erst wenn der gesamte Trupp steht 😛

4orkzeklein.jpg