7. Edition Orkzeichen X/Y ungelöst: Wer kennt diese Orks?

Zaphod

Testspieler
11. Oktober 2006
97
0
5.846
www.masterminis.net
Hallo!

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage.

Ich sammle Orks & Goblins von Citadel (inclusive Iron Claw, Chronicle und Marauder.

Bis vor kurzem dachte ich, dass ich alle Kataloge / Katalogseiten aller jemals gemachten Miniaturen der genannten Hersteller hätte.

Heute habe ich jedoch drei Miniaturen bekommen, die definitiv von Marauder sind, jedoch in keinem Katalog zu finden sind. Die normalen Marauder Orcs haben die Bezeichnung MM20. Auf der Rückseite steht MARAUDER 88, auf der Vorderseite ORC xx. Bei den dreien, die ihr auf dem Foto seht, steht hinten auch MARAUDER 88, auf der Vorderseite jedoch OR xx (ohne das C).

Hat jemand eine Idee, aus welcher Serie / welchem Katalog die Minis sind?

<div align="center">
unknown_marauder.jpg
</div>

Gruß,

Zaphod

The Stuff of Legends schreiben zu dem Thema:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(...) The Marauder codes were inconsistent over the the life of their production. Several of the MB codes were revised into the MM series and some of the minor coding (MMxx/nn) was revised. (...)[/b]

Vermutlich ist das auch hier der Fall, denn laut derselben Seite besteht Code MM30 aus Goblins.

Faszinierend, in der Tat.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 15.10.2006 - 21:31 ) [snapback]904449[/snapback]</div>
Vermutlich ist das auch hier der Fall, denn laut derselben Seite besteht Code MM30 aus Goblins.
[/b]

Eh, da habe ich mich doch glatt vertippt. Ich meinte MM20 😉

Danke für den Hinweis, ich werd's mal im originalen Post ändern (wenn das geht).

Zaphod