Necromunda Orlock Grundstock yaye or naye

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hallo zusammen,

Ich hab nun folgenden Orlock Grundstock zuhause:

Karten
Würfel
1 Gangbox
1 mal den Orlock Bounty Hunter von FW
Die 2 FW Waffensets ( letzte Woche angekommen 🙂 )

Nun eigtl dacht ich ich könnte die Pistolen etc. magnetisieren jedoch Bullshit, da die an die arme gegossen sind isses schwer das sauber zu machen.

Ergo bräuchte ich da eine Einschätzung reicht da dann eine zweite Box oder sollt ich zu ner dritten tendieren?

Zudem was sind so loadouts die man bauen kann will halt nicht total die Falschen Kombis zusammenkleben ��

Greetz

Hallo zusammen,

Ich hab nun folgenden Orlock Grundstock zuhause:

Karten
Würfel
1 Gangbox
1 mal den Orlock Bounty Hunter von FW
Die 2 FW Waffensets ( letzte Woche angekommen 🙂 )

Nun eigtl dacht ich ich könnte die Pistolen etc. magnetisieren jedoch Bullshit, da die an die arme gegossen sind isses schwer das sauber zu machen.

Ergo bräuchte ich da eine Einschätzung reicht da dann eine zweite Box oder sollt ich zu ner dritten tendieren?

Zudem was sind so loadouts die man bauen kann will halt nicht total die Falschen Kombis zusammenkleben ��

Greetz
Moin Moin.
Grundsätzlich gilt bei Necromunda ganz klar Style over Substance, aber ich weiß, was du meinst.
Daher mal ein paar Ideen zur Gangbauweise.

Ich würde immer mit der Maximalzahl Champions und halt den Gangboss starten wollen. Wenn die das nicht schon wieder geändert haben, brauchst du für jeden von denen noch einen normalen Ganger.
Somit hast du schon 6 Typen.
Bei den Orlock würde ich immer auf möglichst viele Schüsse gehen, einfach weil die das können. Das heißt viele Autogewehre und so.
Da ich leider noch nicht das aktuelle Regel- und Kampagnenbuch habe, kann ich dir keine Rechenbeispiele geben. Meiner Erfahrung nach macht es am Anfang wenig Sinn die Modelle mit Aufrüstung vollzustopfen. Da würde ich immer lieber einen Ganger mehr nehmen.

Das was Gorgoff schreibt und wenn möglich auch immer ein paar Juves, also Kids mit einpacken. Die sind sogar sehr wichtig für Banden als billige Lückenfüller und vor allem Schutzschilde für die wichtigen Modelle (Leader und Champions vor allen natürlich). Wenn die Leader und Champions Spezialwaffen oder schwere Waffen tragen (also die Champions) sind Ablativ-Kids immer gut und wichtig für diese.

Das sieht dann oft so aus, dass man 1 Leader, 2 Champs mit schweren oder Spezialwaffen hat, ca. 4 Ganger (3 davon Lasergewehr, 1 auf Nahkampf getrimmt) und 3 Kids dabei hatte. Eben für jeden der 3 wichtigen Typen 1 Kid.

Außerdem steigen die schnell auf, weshalb man die zum Teil recht gut spezialisieren kann.

Haha ich weiß noch damals (altes Necromunda) mal ne Kampagne gespielt und die 3 Kids sind sehr schnell aufgestiegen und dann auch richtig, gleich nen Skill alle 3: 1 Kid war Sanitäter, die anderen 2 Waffennarren (Bonus auf Muniwürfe)... das waren die wertvollsten Schutzschilde die man sich vorstellen konnte. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Sry für die späte Antwort.

Vielen lieben Dank ihr 2 für eure Meinung /Einschätzung.

Find ich gut was ich hier lese, ich hab die Orlocks ja hauptsächlich angefangen weil ich den Cyberarm vom Chef, die abgesägte Shotgun und natürlich die Tommy Gun liebe 😉

Nur wegen den Juves/Kids, woraus baut ihr die, auch aus der Gangbox?

Weil Kids in dem Sinne gibt's ja aktuell nicht im Modell ...

Ich hab Juves (Van Saar) anfangs mal mitgenommen, sehr spartanisch aus der Box gebaut. Mittlerweile verzichte ich auf die, da nehme ich lieber normale Ganger mit.
Einige Spieler benutzen die Altmodelle als Juves, man kann auch warten bis FW hier nachlegt, angedeutet haben sie sowas, wann da jedoch wirklich welche erscheinen is offen; mal schaun was FW auf den kommenden Events für dieses Jahr ankündigen.

Das was Gorgoff schreibt und wenn möglich auch immer ein paar Juves, also Kids mit einpacken. Die sind sogar sehr wichtig für Banden als billige Lückenfüller und vor allem Schutzschilde für die wichtigen Modelle (Leader und Champions vor allen natürlich). Wenn die Leader und Champions Spezialwaffen oder schwere Waffen tragen (also die Champions) sind Ablativ-Kids immer gut und wichtig für diese.

Das sieht dann oft so aus, dass man 1 Leader, 2 Champs mit schweren oder Spezialwaffen hat, ca. 4 Ganger (3 davon Lasergewehr, 1 auf Nahkampf getrimmt) und 3 Kids dabei hatte. Eben für jeden der 3 wichtigen Typen 1 Kid.

Außerdem steigen die schnell auf, weshalb man die zum Teil recht gut spezialisieren kann.

Haha ich weiß noch damals (altes Necromunda) mal ne Kampagne gespielt und die 3 Kids sind sehr schnell aufgestiegen und dann auch richtig, gleich nen Skill alle 3: 1 Kid war Sanitäter, die anderen 2 Waffennarren (Bonus auf Muniwürfe)... das waren die wertvollsten Schutzschilde die man sich vorstellen konnte. 😀

In der Version, die die letztes Jahr heraus brachten, musste man auch für jedes Kid einen Ganger kaufen. Haben die das wieder geändert?

Ich selbst habe noch die ganz alten Orlock Kids und werde dementsprechend die nehmen. 😉
Für meine Goliath habe ich einfach einen Catachaner genommen. Das passte ziemlich gut vom Maßstab her.

https://www.instagram.com/p/Bd73Mx4gzNF/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=wgoxugmtrgw

In der Version, die die letztes Jahr heraus brachten, musste man auch für jedes Kid einen Ganger kaufen. Haben die das wieder geändert?
Keine Ahnung, habe mir Gangwar nicht komplett durchgelesen, nur überflogen, ich bevorzuge das alte Necromunda.

Würde aber auch im neuen Necromunda einfach meine alten Van Saar Kids nehmen. Wobei das etwas nervig ist, weil die laut Gangwar nur so Technologie-Waffen-Kram zur Auswahl haben beim Start, mein Heavy Stubber Spezi guckt da erstmal blöd weil ich den jetz via Schwarzmarkt erst suchen muss...

Zuletzt bearbeitet: