8. Edition Orruk Brutes in O&G 8th Edition Fantasy?

Saint_Franz

Aushilfspinsler
21. März 2011
52
1
5.081
Aloha Fellow Green Skinz,

an sich bin ich auf der Suche nach vernünftigen Regeln für die Orruk Brutes und den Megaboss für Spiele in privater Runde.
Ich befürchte, dass wenn ich selber welche schreiben würde, diese Regeln zu unausgewogen werden.
Hoffe ihr habt vielleicht Ideen, Anregungen oder Links die mir weiterhelfen🙂
Sollte es bereites ein Thema dazu geben bin ich auch hier für eine Verlinkung dankbar.

Bis dahin, have a Waaaghfull-Time😉

Sind die Brutes denn so groß wie die Trolle oder nur etwas größer als ein Ork.

Find da gerade kein Aussagekräftiges Bild dazu
Brutes stehen auf jeden Fall auf 40mm Rundbases, sind also schon ein gutes Stück größer (wobei die Felstrolle inzwischen 50mm Rundbases haben und die eigentlich auch gut ausfüllen.)

Die Moral von 4 wäre halt denke ich ein wenig unpassend. Ich kann mal schauen ob ich heute Abend irgendwann noch ein Vergleichsbild reinstelle.

20210530_210632.jpg

Geht schon. Aber nur in einer ganz bestimmten Stellung.

So, ich bin noch ein Vergleichsbild schuldig.

Ich hatte die Brutes ehrlich gesagt größer in Erinnerung als sie waren. Sie sind nur ein wenig größer als die Schwarzorks bezogen auf ihre Höhe sind aber breiter (und stehen daher auf 40mm Rundbases statt 32mm Rundbases), sie sind dennoch etwas kleiner als die Trolle, wobei der Größenunterschied zu den Flusstrollen gar nicht mal so groß ist wie zu den Steintrollen die 2018 rauskamen.
AL9nZEVHmC95ow2Edq8muAhxSI0ZrdpTLes84j97l9wcy1GNVHjkEcbY9YXcLdgkpY-Z3ih9oAjeI_LAe2jRqm8RtTvPYvKF3uCEcddibpXLiVHzQ6joLmpS18Y5FhWSqgTeXiZ40l49JydHwZI1zmScaNEa=w922-h363-no

Ich hatte irgendwann dieses Jahr schonmal ein Bild der Steintrolle auf Eckbases gemacht
AL9nZEVWUqAWWz2OdlzzFtexOTN9K3Ki77GRRyopcrZy5tN1uGfvP-AKr6QmUjNwGPKiF37cFLkTJizWyDUGGw8auhF04ZO9BBoe7-NVB0kZFoismO_G_1Sj2jMOf0DVeRhQHKNTp_fdQjydpYiUBBppHzIu=w922-h507-no

Im Grunde kann man 3 von gut 10-12 Varianten aus der Box bauen, lediglich der mit der Zweihandwaffe dürfte etwas problematisch zu platzieren sein.

• Like
Reaktionen: Jim