'oschis WIPs

oschi da Moscha

Hintergrundstalker
02. März 2010
1.145
0
12.356
So, ich habe mich entschlossen auch mal einen eigenen Bemalthread anzufangen. Möglicherweise motiviert mich das ja dazu mal etwas mehr zu malen. Anfangen möchte ich mit WIP-Bildern einer alten Rackham-Figur zeigen auf die ich im "heruntergesetzt"-Kasten meines TT-Ladens gestoßen bin.
Hier die Bilder vom teuflischen Formor der Drunen:
Die Haut ist soweit fertig, wenn ihr es für richtig haltet male ich noch eine Akzentschicht drauf. Alles was vom Oberlicht an geschienen wurde hat 2 Akzente mehr - leider hat der so dicke Schultern, dass das Licht nur auf Schultern, Kopf und Haaren gelandet ist. Lendenschurz, Haare und Metallsachen, sowie Details werden noch bemalt. MFG 'oschi

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist nicht gebürstet. Allein die Akzente oben auf den Schultern und im Gesicht sind ein bisschen dick, sonst sind die eig. alle ganz i.O. Das einzige gebrushte sind die großen Hörner.
Bemalt habe ich das Ding nach einer leicht veränderten Version des DP im aktuellen WD. Die Farben habe ich aber alle stark verdünnt, weswegen sie eig. nicht zu dick sein dürften. Ok, wenn ich mir die stark vergrößerten Bilder so ansehe sind da deutlich mehr Fehler, als wenn man die Mini so in Originalgröße sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bins Oschi!

Kleinere Bilder! Kleines Experiment...
[URL=http://www.directupload.net]
53jxyfxn.jpg
[/URL]

Ich finde das das Modell an sich verdammt sche*** aussieht ..nunja 2te Frage wenn du bei KARLgar bist,warum loggst dich nicht einfach aus und bei dir ein...?

Ok zum wichtigen:
Bei dem modell ich finde die Übergänge nicht grade sauber gemalt,aber beim kleineren Bild fällt das nichtmehr so auf.Vllt wäre es eine Idee den unteren Bereich abzudunkeln?

Ich find das Teil geht (vom Modell her) eigentlich. Das andere war eig. seine Idee. Zum abdunkeln: Ich werde das ganze nochmal komplett entfärben und neu anmalen. Eigentlich sollte es auch dunkler werden, aber naja. Ein Problem warum die Farben so dick geworden sind ist wohl, dass die ganze Anleitung hauptsächlich auf einer Foundation basiert und ich habe das anscheinend trotz Verdünnens nicht ganz kompensieren können.

Leider kann man wegen des extremen Bildrauschens kaum etwas erkennen.
Fotografier entweder bei besseren Lichtverhältnissen oder stell den ISO-Wert deine Kamera runter.

Das einzige was ich bewerten kann ist grob die Farbwahl und die passt. Bei der Pistole, den Handschuhen, den Schulterteilen und dem Lungenautomat/Gasmaske solltest du aber noch weitere Farben einbringen um Kontraste zu bilden.
Darüberhinaus scheint die Mütze irgendwie wirr rot bemalt. Rechts geht das Rot über den Adler hinaus und Links endet es unter dem Adler.
Die Laschen bei gürtel sollten übrigens auch grau sein da sie zum Mantel gehören.

Aber stell lieber neue Fotos rein, vllt erkennt man dann auch Akzente und der Eindruck täuscht nur...

Hier Bilder von meiner Version von Quiek, dem Kopfjäger. Arbeitszeit etwa 10h, ich habe die Figur einfach nur aus Langeweile bemalt :lol: Ich hoffe sie gefällt. Die Bilder sind trotz Dispersionsbox noch recht schlecht, deswegen erstmal nur die beiden besten Bilder - bessere Folgen die Tage.
Imageshack - img2767nw.jpg
http://img217.imageshack.us/i/img2770i.jpg/

Der Untergrund ist noch in der Mache.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir seh ich kein MP-Banner. Kann daran liegen, dass ich den Text von da aus kopiert habe. Habe versehentlich 2mal das selbe Bild hochgeladen. Jetzt ist auch das andere drin.
Weiß zufällig jmd. wie man bei einer Ixus 95 IS von Canon die Tiefenschärfe verändern kann? Finde das im Menü nicht :angry:
Hier noch ein paar Bilder, aber das Problem mit der Tiefenschärfe ist immer noch nicht gelöst.

Imageshack - img2779d.jpg
Imageshack - img2782.jpg
Imageshack - img2781b.jpg

So, jetzt klappts mit der Tiefenschärfe, leider war das Licht nicht mehr so gut. Morgen kommen dann welche mit gutem Licht UND Tiefenschärfe. Imageshack - img2783cl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt neue, bessere Bilder. Alles was man hier an Licht sieht ist auch so gemalt. Vorne an der rechten Hand muss ich die eine Panzerplatte noch stärker abdunkeln, die hatte ich zuerst vergessen zu bemalen und als ich es dann getan hab habe ich vergessen sie abzudunkeln ^^
Imageshack - img2784u.jpg
Imageshack - img2785.jpg
Imageshack - img2786o.jpg

Hat niemand, außer Moiterei, eine Meinung zu den Modellen?

Sieht recht sauber aus, soweit man das erkennen kann, jedoch auch etwas eintönig.
Würde für die Ausleuchtung der Bilder aber mindestens 2 (besser 3) Lampen nehmen, im optimal Fall Tageslicht und ne Fotokiste (die lässt sich echt einfach basteln).
Tiefenunschärfe Probleme lassen sich übrigens sehr einfach erledigen, einfach mit der Kamera weiter weg vom Modell fotografieren. Auch wenn man im Makromodus knipst sollte man im hinteren Drittel des Zooms sein, so funktionierts bei mir am besten (und n Stativ ist natürlich dabei auch fast Pflicht). Da fast alle Kameras mittlerweile weit > 10 MP haben machts rein garnichts wenn im Sucher der Cam die Mini nur einen Bruchteil des Bildes ausmacht, schneidet man hinterher eh zusammen und dann hat man immernoch nen Ausschnitt mit mehr als genug Bildpunkten.

@Schmocke: Wurde bei Tageslicht fotografiert, aber wegen Regen im Haus, wahrscheinlich deswegen eher zenithales Licht (Dachfenster). Ich habe mir eine Diffusionsbox gebaut, vlt. ist die für Tageslicht dann aber schon ein bisschen zu extrem. Ich probier es die Tage mal mit 3 Lampen aus.
Tiefenschärfe ist kein Problem, bin (wie von dir vorgeschlagen) ein bisschen weiter weg gegangen. Aufgrund fehlendem Stativ muss ich noch mit 'nem Bücherstapel vorlieb nehmen, aber soweit ich weiß hat ein Kumpel vor sich in nächster Zeit ein Stativ zu kaufen.
Es stimmt, die Mini ist ein wenig eintönig. Das einzige was man etwas herausstehen lassen könnte bei dieser Mini ist der Stoff und der ist eh nicht viel an der Mini und wird dank der Pose noch weiter in den Hintergrund gerückt. Ich mache ja keine Fotos von unten 😛
@Ishtal: Ich denke das meiste habe ich schon oben gesagt. Ja, es wird wohl teilweise auch daran liegen, dass die Bilder etwas zu dunkel sind. Ich habe die Rüstung noch ein weniges nachgearbeitet und weitere Akzente gesetzt.
Tante €dith sagt, dass die Bändern am Gestell oben noch neu bemalt werden. Die waren dem Holz zu ähnlich und sollen einen größeren Kontrast bilden.

Zuletzt bearbeitet: