OSL mit Airbrush machen - Erfahrungen? - Habs gemacht, siehe im Thread

w40kbuilder

Testspieler
10. März 2013
140
0
5.986
Hi liebe Profis, ich habe eine Frage.

Ich baue gerade ein kleines Diorama. Die meisten Sachen hab ich fertig und überlege, ob ich mich an OSL wagen soll, und denke drüber nach, daß mit Airbrush zu versuchen.

Minis sind bemalt. Hat jemand Erfahrung, OSL mit Airbrush auf fertige Figuren zu sprühen? Es geht um leichten Kerzenschein, ich denke an eine Mischung aus gelb/weiß und(viel) gelbem Glaze, und schwarzen Schatten auf der Rückseite, hab aber Angst, daß ich damit alles versaue, wenn ich es mit AB mache.

Habt Ihr Tips oder Anregungen, oder sollte mann lieber die Finger davon lassen?

Danke für die Hilfe schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin zwar kein Profie mit der Airbrush doch hab ich mitlerweile etliches an Erfahrung, da ich gerade ne Dämonenarmee mit der AB gemalt hab. Ich denke mal es ist möglich wenn du den passenden Winkel triffst. Aber ich würde dir abraten wenn du das noch nie mit der AB versucht hast.
Wenn dus doch versuchst denke ich mal das man am besten den Lichtschein mit reinem Weiß / hellem Gelb macht und dann die Ränder des scheins mit Glazes abdunkelt. Ähnlich wie in diversen True Flame Videos gezeigt.

Wenn dus macht zeig doch mal die Bilder.

Gruß Wurrzag

Übe sonst erstmal mit einer nicht so wichtigen Mini. Mit der Airbrush kannst du auch Farbverläufe sehr gut hinbekommen und brauchst dazu keine Glazes. Einfach zuerst die dunkle Farbe aufsprühen und dann in einem kleineren Bereich die hellere Farbe 😉
Wie gesagt, erstmal ausprbieren.
Noch ein kleiner Tipp: weniger ist auch hierbei mehr 😉

Ich hoffe, ich konnte helfen 🙂

LG Kommissar

Der Tyranid Ex ist auch mit einer Air Brush zur Welt gekommen anstelle von.. ne lassen wir das 😀
Seine Werke sind sehr sehr erstaunlich und ich hab ebenfalls einen Kollegen der genau so OSL aufträgt mit seinre Air Brush, wie ich ihn bisher verstanden habe, soll das sehr sehr schnell und einfach gehen, sobald man den dreh raus hat! Also ran an die Brush, wird auch mein nächstes Einkauf sein!

Wow, das sieht echt gut aus. Vor allem der Schatten am Fuß lässt das total realistisch aussehen.
Die Wände und der Boden sind auch toll geworden.

Wenn du Gelb oder andere, nicht-deckende Farben auf dunkler Oberfläche nehmen willst, kannst du auch erst Dunkel- oder Hellgrau nehmen. Dann brauchst du das Gelb nur noch zum akzentuieren.
Hier habe ich es das erste mal getestet, mit Hellgrüner Ink auf Dunkelblau:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...rache-fertig?p=2893933&viewfull=1#post2893933