OSL-Tutorial für elektrisches Licht gesucht

teQuilamaN

Aushilfspinsler
29. April 2011
65
0
5.126
Hallo Forenleser,

könnt ihr mir ein gutes OSL-Tutorial empfehlen für das Malen von Fenstern und Bullaugen im Maßstab 1:200.000, also ein Männchen wäre Stecknadelkopfgroß. Für leuchtende Space Marine Teile, magische Steine und Feuer habe ich sehr viel gefunden für Fenster leider nicht. Mir will der Effekt für Leuchten durch elektrisches Licht einfach nicht gelingen. Danke. 😉

Das Problem ist glaube ich eher der sehr kleine Maßstab. Kannst Du evtl.al ein Bild posten um welches Bild es sich handelt?

Anhang anzeigen 192287
Ich hoffe man kann es auf dem Bild halbwegs erkennen (Klick zum Vergrößern), die orange markierten Fenster sind gemeint. Sorry, für meine Paint-"Künste". Das ist ein Schiff aus dem Spielsystem Dystopian Wars von Spartan Games.

Überleg wo es hingelangt und mal es da hin.
Haben eckige Fenster runde Coronen drumherum? Und wie sieht das bei dem Kugelfenster aus, wo soll ich da das Licht hinsetzen? Ich vermute auf den Rahmenselbst fällt kein Licht nur nach oben und unten strahlt etwas Licht auf den Schiffsrumpf. Habe das versucht mit einer Kristbaumkugel nachzustellen. 😉

Mein aktueller Versuch basiert auf Orange (Macharius Solar Orange) über Gelb (Sunburst Yellow) bis ins Weiß, das sieht leider einfach nicht aus. Ich denke, dass das Geld zu wenig Kontrast zum Beigen (Khemri Brown bis Dheneb Stone) der Schiffshülle darstellt, daher werde ich wohl über eine andere Farbe nachdenken müssen. Es muss denke ich ein kalter Farbton sein, der sich später mit dem grünen Glüheffekt des Antriebs nicht beißen darf.