Osna Bowl I in Osnabrück, am 23.03.2019

Kowa

Erwählter
16. November 2009
573
4
10.101
Hallo Trainer,

ich wollte einmal auf unser Blood Bowl-Turnier in Osnabrück, den Osna Bowl I aufmerksam machen. Kurz ein paar Eckdaten: 40 Plätze, 23.03.2019, NAF-Turnier, Regeln nach aktueller Edition und NAF World Cup. Mich würde es freuen, möglichst viele Trainer von hier dort zu sehen. Anbei der Link zur T3 (eine Anmeldung über die NAF ist auch möglich): https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23273

Grüße
Kowa

Ich bin zu dem Zeitpunkt in Osnabrück und würde eigendlich gerne vorbei kommen bzw. mitmachen.
Vor vielen Jahren bin ich im Haus der Jugend das erste mal auf Blood Bowl gestoßen und habe auch seit dem ein Fable für das Spiel. Daher werde ich da sicherlich auftauchen.
Jetzt wollte ich mal fragen was man mitbringen muss um aktiv am Tunier teil zu nehmen? Ich habe bisher nur die Grundbox und meine Spielerfahrung beschränkt sich auf die beiden PC Spiele. Ich bin also nicht unbedingt Regelsicher und schon garnicht routiniert.

Benötigt man die beiden Almanache und Spielroutine? Ich will kein Klotz am Bein sein bzw. die Spiele Zeitlich auch schaffen. Die Almanache kann ich mir diesen Monaten auch ehr nicht leisten und trainieren kann ich momentan nur am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3 Stunden Spielzeit sollte auch eine etwas langsamere Partie fertig werden. Regeln muss man üblicherweise nicht mitbringen, die für dein Team aber kennen. Hab bisher nur wenige Gegner gehabt, die einem weniger erfahrenen Coach nicht auch Mal Fehler verziehen haben.

Grundbox heißt für mich du hast ein sehr schwaches Team da Positionals fehlen. Sind die Teams bemalt? Das ist üblicherweise eine Anforderung, auch wenn ich's hier gerade nicht finde, da weiß Kowa bestimmt mehr. Wenn man lieb fragt oder wen kennt, kann man aber oftmals ein Team leihen.

Da mir Orks und Menschen wenig zusagen würde ich mir wohl ein Chaos oder Untoten Team zulegen, die sind ja mit dem Boxinhalt gut Spielbar. Skelette, Zombies, Zentauren, Goule usw. habe ich außerdem von anderen Systemen um dort gegebenenfalls auszuhelfen. Proxen sollte bei BB ja nicht problematisch sein, also im bezug auf Größe. Die entsprechenden Minis würde ich dann auch dezent umbauen, also keine Waffen und dafür nen Ball, Helm oder Schulterpolster.

Das ganze würde selbstverständlich auch bemalt, das ist für mich keine Frage. 🙂

ps. Ich erwarte da natürlich keine Siege und würde mit nem Halbling Team ankommen wenn ich eins hätte. 😀

edit: Werd natürlich trotsdem mein bestes geben!

Zuletzt bearbeitet: