OST2011 W´40k 24+25.9 in Oldenburg

sir seewolf

Codexleser
17. Januar 2004
329
7
9.701
54
Veranstaltungsort:
Das Turnier findet im Rahmen der Oldenburger Spieletage (O.S.T.) statt. Neben dem 40k- Turnier wird also eine Menge "Spielbares" geboten: Magic, Rollenspiele, Brettspielneuheiten, Comics, und..und..und! Wir befinden uns in Klassenräumen des Schulzentrums NGO, Parkplätze sind vor der Schule und dem Schulhof in großer Zahl vorhanden.

Allgemeine Regeln:
- Wir spielen Warhammer 40k nach neuestem Regelwerk. Es gelten die aktuellen deutschen Codices und die aktuellen deutschen Errata.
- Codex geht vor Regelbuch.
- Es gilt "What you see is what you get": Jede eingesetzte Waffe muss erkennbar sein (Ausnahme: Granaten), wenn ein Modell mehr Ausrüstung trägt als in der Liste angegeben, ist dies dem Mitspieler vor dem Spiel mitzuteilen.
- Die Armeen müssen nicht bemalt sein.
- Bitte bringt die Regeln für Eure Armee selbst mit, wir haben nicht jeden Codex "auf Halde" 🙂. Außerdem braucht Ihr: Eine Kopie Eurer Armeeliste, Stift, Würfel und gerne Würfelbecher, Schablonen, Maßband, Geld für die Verpflegung oder "Selbstversorgung"

Gelände:
Aufgrund der neuen Regeln mit direkter Sichtlinie sind die meisten der "alten" Tabletop-Wälder beinahe nutzlos.
Deshalb hiermit folgende Hausregel: alle Geländestücke die als "WALD" in der Geländebesprechung am Tisch definiert werden, sind ABSOLUT und AUSDRÜCKLICH blickdicht und versperren die Sichtlinie auf alle Modelle außer auf Monströse Kreaturen; Schweber müssen sich entscheiden drübergucken und Feuer kriegen und selber schießen oder dahinter und sicher und nicht mit Sichtlinie schießen.

Armeen:

1850 Punkte nach Standardorganisationsplan mit folgenden Einschränkungen:
- mindestens 25% der Punkte müssen für ECHTE Standardauswahlen verwendet werden
soll heißen, standards aus dem codex, nicht einheiten die dazu werden,z.b. orkbossmob und waaghboss
- Forgeworldmodelle mit ihren Regeln sind nach Absprache mit der Orga möglich, jedoch keine Bio-/Maschinenkonstrukte, Flieger oder Einheiten mit Strukturpunkten
- PSI-Kräfte dürfen in der HQ- Sektion nicht doppelt gewählt werden... liebe Chaosspieler: Wir mögen keine Doppel-Peitsche 🙂
- keine namentlichen Modelle (egal von welchem Typus) sind erlaubt.
- erlaubt sind alle Armeen, die über einen Codex verfügen: Auch Exoten wie Death Korps (Forgeworld), Kroot-Söldner (GW oder "Kompletely Kroot") und Wildorks (White Dwarf)

http://www.tabletopturniere.de/turnier/ost2011-warhammer40k