Ostling Hauptmann-Umbau???

kleiner_gork

Eingeweihter
08. September 2006
1.647
0
16.126
ich hab jetzt begonnen, meinen ostling hauptmann aus plastik umzubauen (er ist deswegen noch bemalt, weil er von seinen leistungen am schlachtfeld gleich zum umbautisch gerufen worden ist^^).

aber er sieht noch immer aus wie ein umgebauter schwertkämpfer und ich bräuchte ein paar tipps, wie er nach hauptmann aussieht. ich dachte da schon an das rückenbanner des haradrim mumak hauptmanns gedacht...

Ich finde das Banner passt nicht zu Rhun, aber ich hätte eine andere Idee:

Du besorgst dir einen Kopf von einer anderen Figur (z.B. Haradrim), entfernst den des Ostlings und klebst den neuen drauf...Jetzt kannst du noch das Tuch, das er eigentlich unter dem Helm getragen hätte, nachmodellieren!

Dadurch das er keinen Helm aufhat bekommt das Modell Charakter und sticht aus der Armee hervor!

Oder die "bindest" ihm einen Schild and en Rücken, oder, wenn du ihm die Hellebarde (an den Rücken) geben solltest, würde ich ihm noch ein Schwert in die Hand geben.

Stell dann male in Bild rein wenn du den fertig umgebaut hast...

Vielleicht hilft dir auch dieses Bild damit du ungefähr weißt wie ich mir das mit dem "Kopftuch" vorstelle(Zeichnung eines Pioniers der Ostlinge, als Zukünftig geplantes, selbst modellieres Modell):

@Ostling: deine zeichnung erinnert mich schon an meinen! :lol:

ich hab jetzt den kopf von dem haradrim, der den pfeil aus dem köcher zieht genommen, und ein tuch vor den mund modelliert. den helm hab ich (mit superkleber) seitlich hinten "angebunden". werd bald ein bild posten.

p.s.: ich bin kein begnadeter modellierer, bin aber recht zufrieden mit dem ergebnis!

ich misch mich mal ein....
Mundschutz stimmt, etwas weniger und auch diadem weg... is ja kein Haradrim...
naja... ansonsten mag ich den Zinnarm an dem Plastikmodell nicht so. (war eins oder?)
Da passen die Größenverhältnisse nie zusammen, echt nervig...

Aber mal den mal ganz an!! bin gespannt!