Ostlinge

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Moin,

nach zu langer Bemalpause, was sich meiner Meinung auch auf meine Bemalqualität niedergeschlagen hat habe ich mich mal wieder durchgerungen etwas zu bemalen.

Es handelt sich um Spielminis und nicht um Vitrinenminis, dennoch sollte es wie immer schon guter TT Standard sein.

Da von HdR nun die neuen Ostlinge rauskamen sollten es diese werden.

Das Gold ist mit noch zu Gold, da muss noch etwas geschehen, aber auch sonst passt etwas am Gesamteindruck nicht.

Gebt mal Eure Meinung kund, danke.

Hi!

Ich find HDR Minis allgemein nich allzu toll. Soviel schon vorab.

Der Stoff ist ganz gut geworden aber das Gold ist einfach zu stark und wirk mMn etwas unrealistisch. Ich würd dir genauso wie meine vorredner empfehlen das Gold nun zu inken und danach evtl nochmal zu akzentuieren um einen besseren und realistischeren Effekt zu produzieren.

Ah, gleich viel besser. Ich hätte statt Ink ein Blacklining an der Rüstung gemacht, aber das Resultat ist trotzdem ganz gut!

Die Bogensehne find ich klasse. ich bin ebenfalls vor kurzem dazu übergegangen meine Minis mit sehenen auszustatten. Das macht eindeutig was her. (nur der Pfeil ist etwas zu dick, aber dafür kannst du ja nichts... das hat ebob bei seiner Version der Krieger von Khand besser gelöst...)

Die Kleidung ist mir allerdings immer noch zu hell... vielleiht solltest du diese nochmal mit einem Wash behandeln. Gehe nochmal mit verdünntem Scorched brwon direkt durch die Vertiefungen. Das gibt einen starken Kontrast, der allerdings für eine Spielmini nicht verkehrt ist. (du hast sie schließlich sowieso immer nen halben Meter von deinen Augen entfernt...)

@prinz valium:
Die Ostlinge sind auch nicht die klassischen "Bösen". Von Tolkien wird betont, dass es stinknormale Menschen sind (genauso "Gut" und "Böse" wie zB du... 😉 ), die allerdings unter den dunklen Einfluss Saurons gerieten, der sie mit Versprechungen für seine Sache gewann...
Ich find daher den "neutralen" Look ganz cool!

Sorry, hab deine Nachricht via ICQ erst heute gelesen.
Bezüglich Gold.
Gut aber mit Ink zu "flach"
Mein Gold an den TAU ist wie folg gemacht.
Untergrund Tin Bitz
Danach der dunkle Gold ton ( keine Ahnung wie der heißt ) ach , doch .. "Burnished gold".
Danach eine Schicht "Shining Gold" und dann "Mithrill-Silver" gemischt mit "Shining Gold" als Schlußakzent.

Kannst du ja mal gerade an Helmkanten oder Schilden probieren.
Herzliche Grüße
Wolkenmannn

Nebenbei.
Solide Arbeit.