Our Martyred Lady liste

Ordensbruder

Aushilfspinsler
29. Dezember 2016
64
7
5.411
Hallo Leute da ich mit meinen Sisters derzeit leider nicht viel Land sehe, war ich im Netz und hab mir mal nen paar Anreize geholt und aus diesen Folgendes zusammengestellt:

Sisters 1.0
Adepta Sororitas - Strike Force - Eternal War ( 12CP - 1999PT - 1PT )

Adepta Sororitas Battalion Detachment ( 3CP - 1994PT )
SUB-FACTION: Order of Our Martyred Lady

HQ
WARLORD: Canoness (60) Plasma pistol, Power sword, Rod of office
TRAITS: Beacon of Faith

Junith Eruita (115)

Missionary (45)

TROOPS
Battle Sisters Squad (186)
1x Sister Superior: Chainsword, Combi-plasma
2x Battle Sister: Storm bolter
12x Battle Sister

1x Sister Superior: Combi-plasma
12x Battle Sister

1x Sister Superior: Combi-plasma
12x Battle Sister

ELITES
Hospitaller (40)

Hospitaller (40)

Hospitaller (40)

Imagifier (45)

Repentia Superior (40)

Sisters Repentia (105)
7x Sister Repentia

FAST ATTACK
Dominion Squad (170)
1x Dominion Superior: Combi-plasma
4x Dominion : Meltagun
5x Dominion

Dominion Squad (170)
1x Dominion Superior: Combi-plasma
4x Dominion : Meltagun
5x Dominion

HEAVY SUPPORT
Exorcist (195)

Retributor Squad (215)
1x Retributor Superior: Chainsword, Combi-plasma
4x Retributor: Multi-melta
5x Retributor

DEDICATED TRANSPORT
Sororitas Rhino (78)

Sororitas Rhino (78)

Total Command Points: 3/15
Reinforcement Points: 1
Total Points: 1999/2000

Entschuldige, wenn das blöd klingt, aber worauf willst du jetzt hinaus?
Meiner Meinung nach bisschen unpraktisch. Ich zähle mal auf was mir so auffällt.
Kein Relikt
warum 3 Hospitaller
Nur 1 Imagifier
Warum einen Missionar und keinen Prediger? brauchst du unbedingt Word of the Imperor?
Warum Spielst du 2x15 Schwester? Blast waffen sagen danke für Maximale Schussanzahl
Dasselbe gilt für die Retributor und Dominions, warum nicht 2 5er Trupps Retributor und Dominions??
Warum kombi plasma in allen Trupps? keine Lust auf Holy Trinity?
Warum nur 1 Exorcist? bzw überhaupt Exorcist und nicht 5-6 Penitent Engines oder Mortifiers?
Welche Aufgabe hat die Canoness?
Welche Einheiten sollen in die Rhinos?

Ein bisschen mehr infos wären Wünschenswert was du mit der Liste vorhast

Naja die Großen Trupps sind da damit ich auch ein paar Modelle verlieren kann. Der eine Rhino ist für die Repentias plus Imagifier und Missionar der andere für die Retributor um die schneller an die passende Ecke zu bekomme oder halt als Deckung. Die Kombiplasmawaffen sind dafür da um Modelle Mithilfe der Miracle dice in die Luft zu sprengen die ich dann mit denn Hospitallern wiederholen kann. Die Canoness ist als Supporter gedacht je nachdem welche gunline die Unterstützung gebrauchen könnte. Das Relict soll das Buch für den Missionar sein (wegen der 3 Zoll größeren bubble). Den Missionar habe ich gewählt weil ich mit seinen Granaten und Gewehr hin und wieder gute Erfahrungen mache. Vorzüge die der Preacher nicht bietet. Der exorcist ist wegen des Furious Recital.

Entschuldige die Frage, aber was genau bringen 2x 15 Schwestern für einen Vorteil, im Gegensatz zu 6x 5? (du musst die 6x5 ja nicht mit Spezialwaffen Spielen) bist aber meiner Meinung nach wesentlicher Flexibel, was Deckung oder Sichtlinien angeht oder beim Reagieren um mehr Modelle auf bestimmten MZ zu setzen, mal von den negativen Auswirkungen durch Blast Waffen abgesehen.
Warum Repentias ins Rhino? nach dem Aussteigen (was vor der Bewegung des Rhinos passieren muss) sind die genauso mobil wie sonst auch.
Warum nicht in reserve stellen und mit 36" Melterreichweite (du spielst ja MM) von der Flanke kommen lassen? (Bedrohungspotenzial auch in die Gegnerische Aufstellungszone)
Welchen Vorteil bekommst du, wenn du freiwillig deine eigenen Modelle Sprengst? Noch dazu plasmawaffen bei allen trupps wo die Hospitaller 3" reichweite hat und nur eine Einheit betreffen kann. gerade bei den Retributoten verstehe ich das nicht, wenn die sowieso in einem rhino sitzen und sicherlich keine Hospitaller in der nähe ist.
Wenn die Canoness als Support dienen Soll, warum spielt du dann den 1 MD trait, würde dann der +1 Shield of Faith nicht mehr sinn machen?
Du Willst mit dem Exocisten 12" an eine Feindliche einheit für ein Stratagem? und dafür opferst du 200 Punkte? das ist zb das was ich meine mit dem Prediger statt Missionar, und den Exorcisten raus, dann lieber ne 2te Canoness und für ein CP dauerhaft den 2ten Warlordtrait wenn du unbedingt den Moralwertminus brauchst. dann hast du sogar noch über 100 Punkte Übrig.
persönlich würde ich aber trotzdem eher von missionar auf Prediger wechseln und dafür 2 Cherub für die Retributoren mitnehmen zum doppelt schiessen (aber ist nur meine Meinung)
Ich versteh nur den Sinn hinter manchen Entscheidungen nicht, würde mich freuen wenn du das erklären könntest wieso du genau so spielen willst
(beispiel Exorcist oder das Sprengen deiner eigenen Modelle, die du erst in deiner nächsten Bewegungsphase wiederholen kannst)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du solltest vielleicht mal gucken was der Bonus von our Martyred Lady ist. Nichts für ungut aber es wirkt auf mich gerade so als wolltest du einfach gerade alles nur in Frage stellen ohne alle wichtigen Regeln zu kennen. In dem Thread den du eröffnet hast sind eine ganze Menge der Fragen beantwortet die du gestellt hast.

Hier mal der Ausschnitt:

- Martyred Lady -
Der Orden mit dem trickreichen Output. Zwei Faktoren erhöhen den Output dieses Ordens über das normale Maß hinaus. Zum einen haben sie mit Junith das einzige ordensspezifische Charaktermodell, dass nicht nur den Retter um eins verbessert und damit Celestine überflüssig macht, sondern auch Verwundungen von 1 wiederholen lässt. Dazu kommt die einzigartige Fähigkeit der Martyred Lady, dass sobald ein Modell im Trupp gestorben ist alle anderen im Trupp um eins besser treffen. Die Aufgabe ist es diesen Buff zu triggern. Dafür gibt es neben dem normalen Spiel drei Optionen die hervorzuheben sind: Kombi-Plasma, Aussteigen und explodierende Autos. Mit Kombiplasmawerfern kann man durch den Einsatz von Miracle Dice sehr zuverlässig seine eigenen Modelle töten und damit schon in der gleichen Schussphase vom Buff zu profitieren. Beim Aussteigen kann die restliche Armee so um das Auto herum platziert werden, dass ein Modell aus dem Auto nicht mehr platziert werden kann. Der Vorteil daran ist, dass man das zerstörte Modell direkt am Ende der Phase mit der Hospitaler zurückbringen kann. Die nächste Option ist ein Immolator in den eigenen Reihen, der per Stratagem automatisch explodieren kann und damit sicher aus jeder Einheit in 6“ mindestens ein Modell zerstört. Die Natur des Ordens-Buffs führt dazu, dass Martyred Lady Einheiten oft die maximale Anzahl an Modellen enthält um möglichst viel aus dem Trefferbonus zu machen.
Stratagem, WL-Trait und Relikt sind alle eher schlecht und spielen im kompetitiven Umfeld keine Rolle.
Alle Sacred Rites können dieser Armee helfen und es kommt vor allem auf die persönlichen Vorlieben an. Etwas häufiger als die anderen wird wahrscheinlich „Divine Guidance“ genommen, um aus allen Fernkampfwaffen das Optimum heraus zu holen.

Top Einheiten für Martyred Lady:
  • Retributors: Das was Valorous Heart an defensive Zuverlässigkeit mitbringt, bringt Martyred Lady an offensiver Zuverlässigkeit. Sehr selten schießt hier ein Multimelter Trupp schlechter als auf 2+ mit 1en Hit und Wound Reroll, wodurch 10+ Wunden an der Tagesordnung sind.
  • Dominions: Wer es schafft diesen Trupp mit 3 Sturmboltern, Melter, Kombiflamer und 4 von 5 Boltern an zu bringen kann mit Junith, Holy Trinity und Blessed Bolts viel Spaß haben.
  • Hospitaler: Da andauernd Modelle (auch gerne teure mit Kombiplasma) sterben, ist die Hospitaler in Martyred Lady Armeen immer ihre Punkte wert.

Vielleicht sollte ich die dominions noch ein wenig umrüsten sehe ich gerade.

ich versteh schon, +1 hit ist schön, aber man kann halt nur pro Hospitaller eine Einheit auswählen und zwar am Ende der Bewegungsphase.
Man spielt also eine Runde inkl. der Runde des Gegners immer mit einem Modell weniger. Macht es da nicht eher sinn, ohne Hospitaller zu spielen, da sobald das Modell geprengt wurde bzw die Einheit ein Modell verloren hat, der Buff für den rest des Spiels gilt. Und man nimmt für die 120 Punkte lieber was anderes mit, und verzichtet dann halt dauerhaft auf das eine modell? Da man es erst wieder im nächsten Zug aufstellen könnte.

Ich will dich nicht kritisieren, nicht falsch verstehen. Sind halt nur meine Gedanken und ich denke es ist mal ganz schön wenn jemand die Entscheidungen Hinterfragt, die man zu seiner Liste getroffen hat.
Ich denke das war ja euch die Idee von dem Posting deiner Liste.
Ich habe nur meine Gedanken geäußert wie ich bzw was ich ändern würde.
Man kann sich nicht immer einig sein. schon klar.
Und falls ich etwas gesagt habe was nicht in Ordnung ist, Entschuldige bitte 🙂

ok, ich war nur gedanklich eher dabei die 120 Punkte für die 3 Hospitaller zb in andere Einheiten zu stecken um noch mehr feuerkraft zu bekommen. zb den Exorcisten mit den normalen raketen zu spielen (-30 Punkte) + die 120 durch die eingesparten Hospitaller und du hast einen 2ten Exorcisten + vllt noch irgendwo 15 punkte sparen für den Heavy Bolter. Müsste man halt mal testen, was eventuell mehr bringt, das Aufheben der Plasmaschwestern oder der Exorcist. Wenn man bedenkt, das jede Plasmaschwester, die du sprengst auch erstmal fehlt für mindestens eine runde bzw ob sich die +1 Hit dann bemerkbar machen bei den anderen Schwestern. bzw rechnen oder ob man tatsächlich aufs sprengen verzichtet und wartet bis der gegner eine schwester tötet. Aber das ist eher was für Mathegenies

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Gegenentwurf für die Schwestern:
++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [72 PL, 9CP, 1,450pts] ++
Order Convictions:
Order: Our Martyred Lady

Open the Reliquaries [-2CP]: 2x Additional Relics of the Ecclesiarchy

+ HQ +
Junith Eruita [8 PL, 115pts]

Triumph of Saint Katherine [10 PL, 195pts]

+ Troops +
Battle Sister Squad [7 PL, 140pts]

. 7x Battle Sister: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. 2x Battle Sister w/ Special Weapon: Meltagun
. Sister Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-plasma

Battle Sister Squad [7 PL, 140pts]
. 7x Battle Sister: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades
. 2x Battle Sister w/ Special Weapon: Meltagun
. Sister Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-plasma

Battle Sister Squad [4 PL, 58pts]
. 3x Battle Sister: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Battle Sister w/ Special Weapon: Storm bolter
. Sister Superior: Bolt pistol, Boltgun, Chainsword

+ Elites +
Hospitaller [2 PL, -1CP, 40pts]:
Heroine in the Making, Relic: Litanies of Faith, Warlord Trait: 4. Beacon of Faith

Hospitaller [2 PL, 40pts]

Imagifier [3 PL, 45pts]:
Relic: Book of St. Lucius, Tale of the Stoic, Warlord, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief

+ Fast Attack +
Seraphim Squad [8 PL, 180pts]

. 7x Seraphim: 14x Bolt pistol, 7x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Plasma pistol, Power sword
. 2x Seraphim w/ Special Weapons: 2x Inferno Pistols

+ Heavy Support +
Retributor Squad [9 PL, 177pts]:
2x Armourium Cherub
. Retributor Superior: Bolt pistol, Chainsword, Combi-plasma
. 4x Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta
. Retributor w/ Simulacrum: Simulacrum Imperialis

Retributor Squad [6 PL, 160pts]: 2x Armourium Cherub

Retributor Squad [6 PL, 160pts]: 2x Armourium Cherub

++ Fortification Network 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [3 PL, 55pts] ++
Battle Sanctum [3 PL, 55pts]

++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adepta Sororitas) [23 PL, -3CP, 495pts] ++
Order Convictions:
Order: Bloody Rose

+ HQ +
Canoness [3 PL, 55pts]:
Chainsword, Plasma pistol, Relic: Beneficence

+ Elites +
Preacher [2 PL, 35pts]:
Chainsword, Laspistol

Sisters Repentia [6 PL, 135pts] 9x Sisters Repentia: 9x Penitent Eviscerator

++ Total: [98 PL, 6CP, 2,000pts] ++

Idee dahinter: Man bekommt in der ersten Runde 4 Miracle Dice (Sister, Triumpf, WL-Trait, Schrein), von denen man einen wiederholen kann (Relikt). Jeder Wurf von 1-3 kann mit Hilfe des Triumph einen Kombiplasma töten. Je nach dem wie viele 3en man im Pool hat müssen entsprechend viele Retris beim Triumph stehen, die anderen sollten etwas mehr als die 6" weg stehen, aber naturlich alle bei Junith (Wichtig: MD 1en darf man mit Junith nicht wiederholen).
In der Schussphase darf ein Trupp ganz normal einen MD benutzen, einer benutzt einen durch die Fähigkeit des Triumph und der letzte hat die Standarte dabei um ebenfalls einen zu machen. Dadurch können alle 3 Superior relativ sicher getötet werden und wenn nur die Superior in 6" zum Triumph stand darf man anschließend sogar noch den Moraltest machen um evtl. einen neuen MD zu erzeugen.
Die beiden Superior aus den Battlesister Squads müssen an dieser Stelle noch gar nicht sterben, dafür hat man ggf. in der nächsten Runde Zeit wenn der Gegner nicht so freundlich ist und mithilft. Mit diesen beiden Trupps kann man einfach vorrücken.
Zu den anderen Einheiten:
Ein Trupp Repentias und eine Hospitaller flanken für 1 CP, die Seraphim schocken. In T2 kommt dann die Hospitaller über eine Flanke und die Seraphim stellen sich daneben. Durch das Strat stirbt die Superior in der Bewegungsphase und wird gleich danach wiederbelebt. Mit diesem Trick kann man eine Unit die innerhalb von 16" zu einer Flanke steht mit einem 5" Charge angreifen. Die Repentias chargen ebenfalls aus Reserve, aber eine Einheit in 18", da inzwischen genug MD vorhanden sein sollten um eine 11 zu legen.
Die restlichen beiden Repentia Trupps sind dafür da die Mittelmarker zu bedrohen (nicht drauf laufen!), damit jeder Gegner der sich dort hin begibt getötet werden kann.

Optionen: Aktuell haben die Martyred Lady einen 4++ und die Bloody Rose einen 5++ (da Junith alle bufft). Das kann man tauschen, indem der Canoness der WL Trait für den 4++ gekauft wird. Wenn man das macht bekommt die Imagifier einfach den Beacon of Faith WL Trait. Wahrscheinlich würde ich dann auch das Relikt Buch auf ihr sparen, da die eine Aura mit 9" dann nicht mehr so wichtig ist.

Schöne Erklärung. aber 2 Fragen habe ich:

Ein Trupp Repentias und eine Hospitaller flanken für 1 CP, die Seraphim schocken. In T2 kommt dann die Hospitaller über eine Flanke und die Seraphim stellen sich daneben. Durch das Strat stirbt die Superior in der Bewegungsphase und wird gleich danach wiederbelebt.

bin grad etwas verwirrt, Schocken die Seraphim in T1 oder T2, weil wenn T1 ist es nicht möglich in T2 die Superior durch das Stratagem zu töten (Diskussion hatten wir erst)

Kannst du bitte erklären, wie man mit dem Triumph kombiplasma tötet? auf 1-3? Der Modifikator ist ja nicht mit anderen sachen Kommulativ

Zuletzt bearbeitet:
Puh, rieche hier harten Rules-Exploit und wenn der mal die Runde macht, rechne mal mit einen FAQ.
Was meinst du mit Exploit? Plasma überladen und daran sterben ist ja völlig normal und die später mit Hospitaller zurück holen auch.

Zu den Fragen:
Die Seraphim schocken auch in T2 (früher geht auch gar nicht). Die Hospitaler steht in 6" zum Rand, die Seraphim kommt in 3" + Base und muss damit auf >6" stehen --> innerhalb von 16" zum Rand ist es ein 5" Charge.

Mit dem Triumph kannst du eine MD 3 zu einer gewürfelten 2 machen. Wenn du beide Kombielemente abfeuerst stirbt das Modell ja schon auf 1-2 --> Modell tot wenn eine 3 im Pool liegt.

Ah das mit dem Plasma FAQ wusste ich nicht. Okay, dann ist es deutlich schwieriger alle drei zu töten, aber wahrscheinlich reicht es noch für zwei.

Die Hospitaller kommt in 6" zur Kante rein und bleibt da. Ihr Abstand zum Feind ist jetzt etwas über 10".
Die Seraphim schocken auf 9" zum gleichen Feind, also einen Zoll vor die Hospitaller, wobei die Superior irgendwo innerhalb von 18" zum Feind stehen muss (den man am besten nicht gleich chargen will). Wenn die Superior stirbt (MD mit Plasmapistole) kann die Hospitaller sie innerhalb von 3" zu sich und 2" zu ihrer Einheit wiederbeleben. Damit steht die Hinterkante von ihrem Base jetzt etwas über 7" vom Gegner weg, ihre Vorderkante aber innerhalb von 6" (dank 32mm Base). Da man nur auf 1" ran muss reicht jetzt ein 5er Charge um ran zu kommen.

ich versteh den gedanken.
ich frage mich nur, wie du so in formation bleiben willst, vor allem, weil du 2" zu 2 modellen haben musst (Weil mehr als 6 Modelle)
Die Unit Coherency muss nämlich beim Aufheben geprüft werden.
Aber ich denke 2 vllt sogar 3 Zoll kriegt man so bestimmt hin.
Bei 5 Mann Trupps könnte es sogar machbar sein mit den 5 Zoll Charge. Bei Größeren Trupps glaube ich macht die Einheiten-Formation einem Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Exploit? Plasma überladen und daran sterben ist ja völlig normal und die später mit Hospitaller zurück holen auch.

Zu den Fragen:
Die Seraphim schocken auch in T2 (früher geht auch gar nicht). Die Hospitaler steht in 6" zum Rand, die Seraphim kommt in 3" + Base und muss damit auf >6" stehen --> innerhalb von 16" zum Rand ist es ein 5" Charge.

Mit dem Triumph kannst du eine MD 3 zu einer gewürfelten 2 machen. Wenn du beide Kombielemente abfeuerst stirbt das Modell ja schon auf 1-2 --> Modell tot wenn eine 3 im Pool liegt.
Erinnert mich an die Berserker-Kombi mit den selbst expoldierenden Rhino durch 2x Kombi-Plasma. Erzwungendes Aussteigen in der eigenden Schussphase und Charge 😉 Ich glaube das wurde recht schnell FAQed. Ähnliches gab es glaube ich mit den Explodierenden DG-Rhinos, die glaube ich per Stratagem Auto-mortal Wounds verteilen.
Vergleichbar ist es auch mit den Rosa Horror-Split-Blue Horror-näher-wieder-dranstellen-Move. Wobei ich kaum eine erfolgreiche Tzeentch-Horror Nahkampfliste kenne 😉 Bin mir gerade nicht sicher ob das nicht auch FAQed wurde
Das waren alles Regel-Exploits. Legal, aber that-guy-move. Euer Spiel, mein Spiel.

Gibt es eigentlich eine Regel die besagt, das ich meine Modelle 100% safe aufstellen muss?
ich meine ich könnte ja einfach absichtlich ein Modell nicht in 3" aufstellen und es wird dann einfach am ende beim nachprüfen zerstört und entfernt.
Also ohne jetzt zuparken, an Ruinen parken oder ähnlichem.
Darf ich einfach Modelle absichtlich ausserhalb der von den Regeln beschriebenen beschränkungen aufstellen? (in diesem fall die 3"
oder bei Reserven ausserhalb der 6" etc?