Out for Blood

D4 R€4L $K!LL4

Testspieler
11. August 2005
185
0
6.956
hab ich neulich nur mal so aus jux zusammengeschrieben, sehr risikoreich, aber da ich hier keine andere Khorne Liste sehe poste ich sie trotzdem mal:

HQ 201

Dämonenprinz = 201
+MdK
+Berserkerklinge
+Dämonische Statur
+Dämonische Stärke
+Dämonischer Widerstand
+Dämonische Schnelligkeit
+Verletzungen Ignorieren
+Halsband des Khorne
+Stacheln
+Fragmentgranaten
+Rasender Angriff

Lieutenant = 126
+MdK
+Chaos Bike
+Dämonische Aura
+Axt des Khorne
+Halsband des Khorne
+Fragmentgranaten

Standard = 627

8 Zerfleischer = 208

8 Zerfleischer = 208

8 Khorne Berserker = 211
+Kettenäxte
+Rasender Angriff
+Fragmentgranaten
+Ikone
+Champion
+Axt des Khorne
+Dämonische Stärke

Unterstützung = 795

Chaos Land Raider = 315
+Zerstörer
+Dämonen Parasit

Chaos Land Raider = 335
+Zerstörer
+Dämonen Parasit
+Dämonenmaschine

Chaos Cybot = 145
+Zerstörer
+Zusätzliche Cybotnahkampfwaffe
+Mutierter Rumpf

== 1749

das erste seltsame ist das anfangs nur 2 Land Raider, 1 DP, 1 Berserkerbot und ein Bike auf dem Feld sind, was gegen gute beschussarmeen total nach hinten losgehen kann.

der grund dafür liegt an den einzigen spielen das ich mal nach den neuen regeln spielte, da wurden alle meine Berserker, meine Biker und mein DP in der ersten runde einfach erschossen. ein dämonischer LR hingegen war scheinbar wirklich von einem khorne dämonen besessen, anders lässt sich nicht erklären was er veranstaltete. in 6 zügen zerlegte er er 1 cybot, 2 vindicatoren, 2 tornardo-landspeeder-schwadrone, ein devastortrupp und einmal musste er sich selbst reparieren.

mir ist schon klar das das größtenteils auf glück basierte, aber dabei zuzusehen wie er allein die spacies zerlegte war ne wonne. am ende hatten die SM auch nichts mehr was ihn hätte beschädigen können aber die spielzüge waren abgelaufen.

Mahlzeit,

dein Dämonenprinz ist schwer zu steuern, der er immer im Blutrausch auf die nächste gegnerische Einheit zustürmt. Ich setze da lieber auf einen Prinzen mit Statur, Flügeln und Schreckensbeil oder einfacher Nachkampfwaffe und weiteren Dämonengaben.

Dein Leutnant sollte unbedingt eine Ikone bekommen, so dass er schnell nach vorne fahren kann um dort Dämonen zu beschwören. Die Kombination Dämonische Rüstung und Turboboost verleiht ihm einen 2+ Rettungswurf.- wäre zu überlegen 😉

Deine beiden Land Raider sind viiiiel zu teuer, nimm lieber Predatoren zum ballern oder Rhinos zum Transportieren. Für die Punkte der beiden Land Raider könntest du 5!!! Predatoren mit Zwillingslaserkanone einsetzen 😉 Oder du nimmst Land Raider, aber ohne Schnickschnack, also für 250 Punkte.

Eine Berserkereinheit ist zu wenig für 1750 Punkte. MMn sollten Champions immer eine Energiefaust bekommen. Ich hatte schon genug Spiele, wo meine Berserker durch Blutrausch einen Cybot angegriffen haben und ihn nicht zerstören konnten :angry:

Rhinos sind immer sehr nützlich, um vor deinen Berserker herzufahren und die Sichtline zu blockieren 😉

WE-Armeelisten findest du im Übersichtsthread oder hier (http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=36204) - deine Liste finde ich sehr gewagt. Wenn du uns verrätst, welche Einheiten zu hast, helfen wir dir bestimmt bei der Erstellung einer Armeeliste.

mfg
Attila