Einen wunderschönen nachweihnachtlichen Tag, grade saß ich an eine,- recht standardmäßigen-, Liste für mein nächstes Spiel (vorraussichtlich gegen Orks, können auch Imps sein, aber eher unwahrscheinlich)
Hier einfach mal mein Entwurf
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Feuerdrachen
- Exarch
- Scharfschütze
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 307 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Verteidigung
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 126 Punkte
7 Ranger
- - - > 133 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Schattenspinne
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1749
Ich weiß, PL und Avatar gegen Orks ist... meistens nicht die erste Wahl, aber ich will einfach meine Forgeworld- Investitionen auf dem Spielfeld sehen!
Raketenwerfer bei den KL sind wegen der erhöhten Reichweite drinne, davon abgesehen steh ich auf die Wahl der Feuermodi grade bei Orks mit vielen Killabots/Kopptern.
Mir geht es jetzt aber in erster Linie um die Standards. Denke die sind soweit selbstklärend. ein Standard für Output, eine Stationäre und zwei in Reserve/ärgern/Ziele wegschnappen.
eigentlich ich nie wirklich schlecht gefahren, nur seh ich aber ein paar Schwächen 1. Zwei Einheiten vom Reservewurf abhängig
2. Leichte Killpoints
3. Ranger gegen Orks? solange die nicht ankommen, super, aber wie wahrscheinlich ist das? und da mir die Modelle fehlen um die JB aufzustocken (und ich auf den Rat verzichten wollte), meinen Alternative
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Feuerdrachen
- Exarch
- Scharfschütze
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 307 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Verteidigung
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte
6 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 182 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Vypern
- 2 x Impulslaser
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Shurikenkanone
- - - > 110 Punkte
Schattenspinne
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte
Falcon
- Impulslaser
- Holofeld
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1751
Vorteile die ich sehe:
1.Besseres Auto für Eldrad (Falcon)
2.Weniger Zerbrechliches (Sechs Bikes mit Stählerne halten sich außerhalb vom NK ganz passabel, besonders wenn man mal ne Gunst über hat)
3.Vyper sind einfach mobiler was den Nervfaktor erhöht
4.Weniger Killpoints
Nachteile die ich sehe:
1.der Output der Vypern ist nicht... naja, ihr wisst,was ich meine
2.Zähigkeit Ok, aber was ist genau die Rolle von 6 Bikes?
3.(Lieber Bikes spliten)
undundund
Ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mir mit Rat zur Seite stehen wie ihr das Output vs Zähigkeit Problem jenseits des beritten Rates angeht.
Hier einfach mal mein Entwurf
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Feuerdrachen
- Exarch
- Scharfschütze
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 307 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Verteidigung
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 126 Punkte
7 Ranger
- - - > 133 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Schattenspinne
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 210 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1749
Ich weiß, PL und Avatar gegen Orks ist... meistens nicht die erste Wahl, aber ich will einfach meine Forgeworld- Investitionen auf dem Spielfeld sehen!
Raketenwerfer bei den KL sind wegen der erhöhten Reichweite drinne, davon abgesehen steh ich auf die Wahl der Feuermodi grade bei Orks mit vielen Killabots/Kopptern.
Mir geht es jetzt aber in erster Linie um die Standards. Denke die sind soweit selbstklärend. ein Standard für Output, eine Stationäre und zwei in Reserve/ärgern/Ziele wegschnappen.
eigentlich ich nie wirklich schlecht gefahren, nur seh ich aber ein paar Schwächen 1. Zwei Einheiten vom Reservewurf abhängig
2. Leichte Killpoints
3. Ranger gegen Orks? solange die nicht ankommen, super, aber wie wahrscheinlich ist das? und da mir die Modelle fehlen um die JB aufzustocken (und ich auf den Rat verzichten wollte), meinen Alternative
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Feuerdrachen
- Exarch
- Scharfschütze
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 307 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Verteidigung
+ Serpent
- Shurikenkanone
- - - > 252 Punkte
6 Gardistenjetbikes
+ Runenleser auf Jetbike
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 182 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Vypern
- 2 x Impulslaser
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Shurikenkanone
- - - > 110 Punkte
Schattenspinne
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 170 Punkte
Falcon
- Impulslaser
- Holofeld
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1751
Vorteile die ich sehe:
1.Besseres Auto für Eldrad (Falcon)
2.Weniger Zerbrechliches (Sechs Bikes mit Stählerne halten sich außerhalb vom NK ganz passabel, besonders wenn man mal ne Gunst über hat)
3.Vyper sind einfach mobiler was den Nervfaktor erhöht
4.Weniger Killpoints
Nachteile die ich sehe:
1.der Output der Vypern ist nicht... naja, ihr wisst,was ich meine
2.Zähigkeit Ok, aber was ist genau die Rolle von 6 Bikes?
3.(Lieber Bikes spliten)
undundund
Ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mir mit Rat zur Seite stehen wie ihr das Output vs Zähigkeit Problem jenseits des beritten Rates angeht.