Overturn Rising Sands - Orientalisches Setting, coop Brettspiel mit viel Tiefe

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
NACHTRAG

Es gibt hitzige Diskusionen, etwas überhitzt, Teile des Regelwerkes wurden von Massive Darkness übernommen. Diskusion ging in Hexenverbrennung über. Mit dem SChwinden der Gelder wird es risikoreicher. Also unbedingt weiter geben und nochmal neu bewerten ob ihr da noch mitmachen wollt oder nicht.

Ich werde dabei bleiben... noch... der eigentlich Kern ist gar nicht so groß wie er nun aufgeblasen wurde, aber das soll jeder selber entscheiden!! Also nicht vergessen, sidn nur noch 5 Tage!!

Nachtrag Ende-

Es macht einen coolen einzigartigen Eindruck aus, eine Mischung aus Rollenspiel, Videospiel und Brettspiel. Es führen viele Wege zum Ziel, ob nun Interaktionen mit NPCs, rumschleichen oder kämpfen. Dazu 3D Terrain Gebäude (Grundbox mit Pappteilen, aber optional PVC) das sich bei jedem Tabeltop gut machen wird 😉

The game uses a multiboard system to depict major scenarios with each major scenario ultimately ending after defeating its boss. The objective to win is simple: defeat all the bosses to reach the final boss and win the game. This can be done all on its own but it’s the coop element that makes Overturn unique. Each board or primary mission can be completed with multiple heroes and players yet each player has the option to pursue their own version of the story on the board and the choice to assist other players or not. The combat is turn based with the enemies having their own unique AI that makes them formidable as well as unpredictable. Players grow their levels by defeating enemies and learning new skills and increasing their power. This applies to enemies too who grow just as much tough as the player grows bolder.
3ced38d1e05b3b6e67f85fab3b4c4216_original.jpg

Hm... wieso kriege ich es hin hier Bilder reinzubinden? *grübel* ... hmm.. zu doof der Ete...
also selber gucken

https://www.kickstarter.com/projects/1412544049/overturn-rising-sands/description
3ced38d1e05b3b6e67f85fab3b4c4216_original.jpg

https://www.kickstarter.com/projects/1412544049/overturn-rising-sands/comments

Ein paar Worte zur Kampagne.

Es gab einige Diskussionen die auf zu günstig um wahr zu sein beruhten, genauso wurde dem Team vorgeworfen nicht gut die Kampagne zu entertainen.

Sie sind tatsächliche keine Profientertainer wie zB CMON, zu Dritt haben sie auch nur eingeschränkte Ressourcen. Einige Dinge haben sie Taktisch nicht gut gemacht, als diese Debatte zu günstig um wahr zu sein ein ADDON rausgebracht. Dazu kam das ein Bundel nur als EarlyBird verfügbar war, dann war es als anderes Bundel für alle verfügbar, was erneute Beschwerden hervorbrachte. Sie haben leider einige Querulanten gehabt die auf den kleinen Fehlern rumstritten und leider nicht damit aufhörten so das es in den Kommentaren nur davon wimmelte. Das führte dann zur Stagnation.Sie wurden schwer kritisiert, basierend auf Vermutungen und anstatt einfach etwas abzuwarten und einzusehen das dies keine Super Kommerzielle Entertainment Kickstarter, damit haben sie viele Leute verunsichert. Es sind eben Neueinsteiger, Unternehmensgründer.. der Grund warum Kickstarter da ist, etwas vom anfänglichen Tempo überrascht.

Das als Erklärung. Noch immer ist kein Regelbuch raus, mehr Material in Form von Bildern wäre schön, aber es läuft .. nur eben weniger professionell und langsamer. Aber es sind noch immer 2 Wochen.

Aus diesem Grunde habe ich es auch erst jetzt hier gepostet, es hat sich beruhigt und das Team ist deutlich aktiver geworden. Zudem ist das Sprachpaket in Deutsch raus 😱), am Wochenende die Regeln.

Ich von den Dreien überzeugt, seid Tag 2 dabei (48h EB noch gerade erwischt), und das Spiel hat wirklich viele viele gute Ideen die es wirklich besonders wenn nicht gar einzigartig machen. Und wenn einer interessiert ist, aber erstmal abwarten will was kommt einfach mit einem $ einsteigen und gucken was kommt 😉. Aber das muss ein jeder für dich entscheiden (wer ein Wort über mein mieses Englisch dort sagt bekommt .. wo ist der Popohaue smily?? )
Ich versuche die noch zu überzeugen den PM auch ab 1$ zugänglich zu machen, im Moment 13$.

7d300bcc1d4cf89f1855d673868f76bd_original.jpg

d6a0e373910f6f1220d70b3322ef3bea_original.jpg

fa55f51eb3380916ae7e95a804df4868_original.jpg

d830745352898bb3ede5a302da96c64b_original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hitzige Diskusionen, etwas überhitzt, Teile des Regelwerkes wurden von Massive Darkness übernommen. Diskusion ging in Hexenverbrennung über. Mit dem SChwinden der Gelder wird es risikoreicher. Also unbedingt weiter geben und nochmal neu bewerten ob ihr da noch mitmachen wollt oder nicht.

Ich werde dabei bleiben... noch... der eigentlich Kern ist gar nicht so groß wie er nun aufgeblasen wurde, aber das soll jeder selber entscheiden!! Also nicht vergessen, sidn nur noch 5 Tage!!

Ich hab bei den ersten Meldungen zu dem Kickstarter überlegt, einzusteigen. Schönes Setting, schöne Minis. Und nachdem die 48h-Erinnerung kam...WOW, im besten Fall einfach nur Missmanagement, im schlimmste Fall ein elaborierter Betrug.

Ich lasse die Finger davon, im Zweifel lieber für den Geldbeutel. 🙂

Ich wünsche den Projektgründern viel Erfolg und hoffe, die Unterstützer bekommen, wofür sie Geld investieren.