8. Edition Ozymandias Legion

TheThing

Aushilfspinsler
17. April 2012
19
0
4.761
So neues AB neues Chaos.😉
Nach dem ich mit dem neuen AB die ersten test Läufe gemacht habe kamen mir so einige Listen Ideen.
die erste klingt recht gut auf dem Papier.Das Thema ist nur
:tzeentch: und :nurgle: in der armee rein kommt als mal.

1 Kommandant: 374 Pkt. 14.9%
2 Helden: 583 Pkt. 23.3%
6 Kerneinheiten: 725 Pkt. 28.9%
3 Eliteeinheiten: 525 Pkt. 21.0%
2 Seltene Einheiten: 285 Pkt. 11.4%

*************** 1 Kommandant ***************
[h=1]Ozymandias[/h]
Chaosgeneral, General, Mal des Tzeentch, Schild
+ Geschuppte Haut, Drittes Auge des Tzeentch
+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
+ Chaosross mit Rossharnisch
- - - > 374 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Vertrauter des Chaos
+ Kriegerfluch, Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild
+ Dämonisches Reittier, Rossharnisch
- - - > 270 Punkte

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild
+ Fäulnis des Nurgle
+ Ogerklinge, Samen der Wiedergeburt
+ Blutbestien-Streitwagen
- - - > 313 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Nurgle, Flegel, Champion
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 140 Punkte

Blutbestien-Streitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 140 Punkte

Chimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Chaosriese, Riese des Nurgle
- - - > 215 Punkte

Chaosbrut, Brut des Tzeentch
- - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2492

Die Idee ist denn Gegner zu überfahren und zu überfordern.
Ideen und Anregungen sind will kommen.

Ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Streitwagen sind vor allem als Konter und zum Flanken gut. Wenn du es nicht schaffts den Gegner in einer Runde zu vernichten (ich denke da zum Beispiel an Zombies und Skelette) steckst du bis in alle Ewigkeit in der Einheit, da du kaum mehr Schaden machts. Es könnte sogar sein, dass der Gegner den Nahkampf aufgrunde von Standarten und Gliedern gewinnt. Da Streitwägen ja nicht marschieren dürfen sind sie auch nicht arg viel schneller als normale Infanterie. Außerdem würde ich dir raten bei 2500 Punkten einen Stufe 4 Magier oder zumindest eine Bannrolle mitzunehmen.

So heute spontan erstes spiel mit dem neuen Chaos und ich muss sagen wie verd:censored2: schlecht ist denn bitte die Schächterbestie tot nach NUR 2 runden aber fangen wir von vorne an,wir spielten spontan 3000pkt chaos gegen Imps(schwerpunkt Ritter) meine liste war diese:

1 Kommandant: 374 Pkt. 12.4%
3 Helden: 693 Pkt. 23.1%
5 Kerneinheiten: 860 Pkt. 28.6%
3 Eliteeinheiten: 845 Pkt. 28.1%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 7.5%

Ozymandias
Chaosgeneral, General, Mal d. Tzeentch, Schild, Geschuppte Haut, Drittes Auge d. Tzeentch, Schlachtenklinge, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals, Chaosross mit Rossharnisch - 374 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Vertrauter d. Chaos, Rubinring d. Zerstörung, Glückbringender Schild, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 260 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Seelenfresser, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 208 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Drachenhelm, Bannrolle, Flugdämon d. Tzeentch - 225 Pkt.

25 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 470 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Nurgle, Flegel, C - 100 Pkt.

9 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, C, Fluchstd. - 460 Pkt.
Chimäre, Regenerierendes Fleisch - 245 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

Schlächterbestie, Zusätzliche Klauen - 225 Pkt.

Insgesamt: 2997

Die vom gegner:

2 Kommandanten: 538 Pkt. 17.9%
4 Helden: 484 Pkt. 16.1%
2 Kerneinheiten: 925 Pkt. 30.8%
3 Eliteeinheiten: 1053 Pkt. 35.0%
0 Seltene Einheit

Großmeister, General, Schild, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung - 244 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Ross, Rossharnisch, Rubinring d. Zerstörung, Talisman d. Ausdauer, Kanalisierungsstab, Lehre d. Lichts - 294 Pkt.

Kriegspriester, Zhw, Meteoreisenrüstung - 120 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Des anderen Gauners Scherbe, Samen d. Wiedergeburt - 116 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Ross, Rossharnisch, Schwert d. Macht, Verzauberter Schild - 108 Pkt.
Kampfzauberer, St.2, Schutztalisman, Bannrolle, Lehre d. Lebens - 140 Pkt.

20 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 565 Pkt.
15 Ordensritter, Lanzen, M, S, C - 360 Pkt.

33 Bihandkämpfer, M, S, C, 5 Armbrustschützen, 5 Armbrustschützen, Std. d. Disziplin - 498 Pkt.
15 Ritter d. Reichsgarde, M, S, C, Banner d. Eile - 450 Pkt.
5 Schützenreiter - 105 Pkt.

Insgesamt: 3000

Das spiel war recht aus geglichen(Sarkasmus aus) sein st4 hatte die Zeitkrümmung mein st2 dafür das höllentor ich fang an alles nach vorn was geht dann magie tor klappt nicht mit 4w6 blaues feuer klappt kommt durch un macht 6 treffer der stärke 1!!!!!! :angry: gegen denn zirkel 1 stirbt 😀 der nörgler kommt nirgends ran,gegner ist dran er versucht anzugreifen nur Reichsgarde schaft es und schnappt sich die bestie und besteht entsetzen schussphase alles was schiesen kann und ran kommt auf die chimäre 5 wunden alle regeneriert magie priester machen nix st2 bekommt seinen rankenthron st4 hat kein gutes ziel magie ende,nk als erstes HM macht 2wunden=2lp weg:shock1: dann champ und 4normale eine wunde puh pferde machen nix bestie schlägt zurück mach 3 stärke 7 wunden und eine stärke 5 nix rüstet 4tote yah! ich verlier um 2 bestehe aber ich bin dran alles auf angriff alles kommt ran supi chimäre mit blutstreit. gegen bihänder stehen und schiessen bringt nix magie der st2 hat kein lohnendes ziel der nörgler bekommt klingen durch und miasma wird gebannt nk bestien seite beginnt ritter machen 4wunden ich rüste 2 bestie tot und das nur wegen schlechter ini und nur 4+ der rest ist schnell erzählt chimäre und blutstreit. nehmen bihänder aus einander 20 wunden zusammen und 19 tote trotz unnachgiebig renne sie,CG erschlägt in herausforgerung GM und würfelt +1stärke,seine 2 nur reichsgarde,schützenreiter und 5 gesammelte ritter sind noch da er gibt auf. und mein fazit schlächterbestie im mom nicht das geld oder punkte wert chimäre gut für die punkte blutbestienstreitwagen omg was haben die da nur geraucht w6 lp5 für die punkte und denn noch todesschoß im angriff :geil:und der rest wie gehabt solide bis besser cg mit 1+wiederholbar + 3++ und einsen wiederholbar ist top.

So nach langen Tests gegen härtere tunier und fluff listen (vamps,orks,DoC,imps und oger) stell ich hier mal eine der listen vor,die wie ich finde gut ausgeteilt hat und denn Gegner genervt hat:happy:

Infos und Diskussionen zur liste sind erwünscht:

1 Kommandant: 440 Pkt. 17.5%
2 Helden: 466 Pkt. 18.6%
5 Kerneinheiten: 755 Pkt. 30.2%
3 Eliteeinheiten: 695 Pkt. 27.8%
2 Seltene Einheiten: 140 Pkt. 5.6%

Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Vertrauter d. Chaos, Drittes Auge d. Tzeentch, Reißende Klinge, Rubinring d. Zerstörung, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm, Flugdämon d. Tzeentch - 440 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Nurgle, Hellebarde, Geschuppte Haut, Dämmerstein, Helm d. Vielen Augen, Ast - 221 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Samen d. Wiedergeburt, Glückbringender Schild, Erdender Stab, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 245 Pkt.

20 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C, Banner d. Eile - 425 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Tzeentch - 140 Pkt.
5 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, C, Fluchstd. - 280 Pkt.

Chaosbrut, Brut d. Tzeentch - 70 Pkt.
Chaosbrut, Brut d. Tzeentch - 70 Pkt.

Insgesamt: 2496

ps. :slaanesh: und khorn kommen mir nicht ins haus.

Äh sorry war etwas verpeilt,also diese liste habe ich 10mal gespielt und die einhellige Meinung meiner seits und der meiner Gegner ist das die Krieger flexibler aber nicht so richtig besser geworden sind,trotzdem sind sie immer noch Top 5.:thumbsup:
Also zur liste zuerst cm,der MM ist magie technisch eine bank wie immer und ich finde durch das neue mal ist er defensiv besser;der ast ist wie immer,mit dem Helm und erstschlag kann er richtig nerven hat insgesamt 9champs,3goobo helden eine fluchfürst und einen nurgelherold in der Herausforderung erschlagen und das AdG war im nicht gewogen 5x das böse auge 6x auge öffnet sich hat er bekommen;der nurgelmagier war sehr gut w5 und 3lp sind schon sehr gut,im allgemeinen sind nurgel und tzeentch recht gut geblieben wenn tzeentch auch besser mit flammenattacken wäre😀

So nun die einheiten das mal bei denn krieger hat jeden genervt -1 aufs treffen im nk ist schon top vorallen wenn ein vampfürst im nk nur auf 4+ trifft statt auf 3+ allem in allen kommt man eigentlich nicht an einen guten block krieger nicht vorbei und wegen die sind zu langsam mit dem eile banner halten sie gut mit;Hunde was soll man sagen vorhut ist ok das sie zu kernzählen ist auch gut;stw sind kern was muss man dazu sagen:geil: zusammen mit dem blutstw und dem nurgelmal richtig effektiv vor allen wenn der blutstw gegen denn orkstw zusammen prallt und der ork zum 100mal fragt:"WARUM HAT DAS TEIL W6 UND 5LP UND DAS BEI DEM PREIS UND WIR NICHT!!!!"😛artytime2:;die chimäre hm okay der imp hat ziel schießen auf dem teil gemacht der DoC wat es weg gezaubert der vamp hat sie ignoriert und mit hunderte Zombies beschäftigt nur ork(wildschweinreiter) und oger(eisenwänste) sind in richtigen nk mit ihr gegangen und haben verloren:spitze: ;die ritter waren wie immer gut haben innerenzirkel 15modelle und blutritter 10modelle in einer runde besiegt nun die fluchstandarte kam nur einmal richtig zum einsatz gegen die hfsk 30schuß(ist hoch gegangen) 10 mit doppelter stärke und der rest hat nicht mal verwundet;die bruten hm die eine hälfte hat sie ignoriert und es bereut und die anderehälfte hat sie beschäftigt oder gekillt.So fertig hoffe ist nicht so schlimm geworden da ich kaum erfahrung mit erfahrungberichten habe wer noch was wissen will fragt einfach

mfg
TheThing

Vielen Dank! Die Chimäre muss man wohl taktisch wirklich ausreizen

Dann tu das doch bitte auch und stell sie nicht nur rein
greets%20%286%29.gif

Absolut berechtigter Hinweis:lol:. Ich hoffe, dass ich morgen eine Liste mit Chimäre spielen kann.