p&p's

Kellerkind

Aushilfspinsler
29. November 2005
71
0
5.241
40
hi leute würde mich mal interessieren welches euer lieblings p&p und warum? ist und welches euch voll auf die nerven geht.

mein liebling ist vampire 3rd, "eine trauer minute für die verlorene welt"....🙁

und der absolute schrott meiner meinung nach, gibt es nicht jeder hat sein favoriten und auf eine gewisse art und weise sind alle spiele gleich deshalb benenne ich keinen
 
Shadowrun... ist auch das einzige was ich im Moment spiele. Wechselbalg war mit ner guten Gruppe+Meister auch sehr geil, aber es ist imo das Rollenspiel was am stärksten von guten Mitspielern abhängt.

Reizen zwecks austesten könnten mich noch das neue WHF-RPG und das Rollenspiel zu Warmaschine.

Gar nicht mehr sehen kann ich die alte WoD um Vampire herum und VtM-Live ganz im besondern. Der Grund dafür liegt bei der WoD einfach in der gegen Ende vollkommen kruden Storyline und das ich mich daran satt gespielt habe, wirklich crossovertauglich war das System leider auch nie. Vtm-Live verbinde ich persönlich nur mit Spinnern, welche zuviel Matrix + IwaV gesehen haben und vom Nerd-faktor nur noch von WoW-Freaks übertroffen werden.

Damit mag ich zwar vielleicht vielen "normalen" Vampire-P&P und sogar Live-Spielern nun indirekt und nicht gewollt auf die Füße treten, aber wenn auf irgendwelchen Feten, Jugendveranstaltungen oder dem Rat-Con Leute wirklich konstant kein anderes Thema als Vampire kennen und sich auch über nichts anderes unterhalten können, dann ist das nur zum Verzweifeln. In der letzen Jugendfreizeit wo ich dieses Jahr war, gab es genau 3 Gruppen: Jene die über Gott und die Welt abends beim Lagerfeuer und Musik reden konnten, egal ob sie RPGs kannten oder nicht kannten. Und abseits davon standen dann 2 große Pulks, welche entweder nur stundenlang über WoW oder ihren mächtigen 7.Gen Toreador reden konnten.
 
Ich habe lange D&D, Midgard, Midgard 1880, Star Trek und Shadowrun gezockt, momentan bin ich aber abstinent. Dabei hätte ich schon lust auf die SR4.01D, wo ich sie doch schon im Regal habe. MechWarrior würde mich auch noch reizen.
Das Problem bei mir sind auch nicht die Mitspieler (okay, die habe ich auch nicht) sondern die Zeit. Ich schaffe es momentan ja kaum hier ins Forum (was auch an einem nervigen 56k-Modem liegt... <_< ) , wie soll ich dann aber Zeit zum Rollenspielen finden?
 
Tja ...

- Meine schönsten Zeiten hatte ich bei

DSA und Midgard

- Die schönsten Welten gibts bei

D&D (Forgotten Realms) und Degenesis

- Das spielbarste System hat

Degenesis

- Das spielbarste System mit echter Charakterentwicklung ist

D20

... und Star Wars ist natürlich Star Wars 😉


- Und die schlimmsten Systeme sind eindeutig

Warhammer FRP und Rolemaster

- Den schlimmsten Hintergrund

GURPS (Weil gar kein Hintergrund und damit absolut null Identifikation mit dem Spiel) ... Universelle Systeme sind schrecklich ...