Shadowrun... ist auch das einzige was ich im Moment spiele. Wechselbalg war mit ner guten Gruppe+Meister auch sehr geil, aber es ist imo das Rollenspiel was am stärksten von guten Mitspielern abhängt.
Reizen zwecks austesten könnten mich noch das neue WHF-RPG und das Rollenspiel zu Warmaschine.
Gar nicht mehr sehen kann ich die alte WoD um Vampire herum und VtM-Live ganz im besondern. Der Grund dafür liegt bei der WoD einfach in der gegen Ende vollkommen kruden Storyline und das ich mich daran satt gespielt habe, wirklich crossovertauglich war das System leider auch nie. Vtm-Live verbinde ich persönlich nur mit Spinnern, welche zuviel Matrix + IwaV gesehen haben und vom Nerd-faktor nur noch von WoW-Freaks übertroffen werden.
Damit mag ich zwar vielleicht vielen "normalen" Vampire-P&P und sogar Live-Spielern nun indirekt und nicht gewollt auf die Füße treten, aber wenn auf irgendwelchen Feten, Jugendveranstaltungen oder dem Rat-Con Leute wirklich konstant kein anderes Thema als Vampire kennen und sich auch über nichts anderes unterhalten können, dann ist das nur zum Verzweifeln. In der letzen Jugendfreizeit wo ich dieses Jahr war, gab es genau 3 Gruppen: Jene die über Gott und die Welt abends beim Lagerfeuer und Musik reden konnten, egal ob sie RPGs kannten oder nicht kannten. Und abseits davon standen dann 2 große Pulks, welche entweder nur stundenlang über WoW oder ihren mächtigen 7.Gen Toreador reden konnten.