6. Edition Paar Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkel bo

Aushilfspinsler
03. November 2005
18
0
5.006
Ich war am WE kurz in einen Spieleclub und da haben sich bei mir paar fragen aufgeworfen (wollte die Spieler nicht stören und die fragen).

-wie ist das mit sichtlinien? der eine Spieler hatte Saurusarmee gespielt und vor seinen infanterieblöcken so kleine plänkler laufen gehabt. Bogenschützen des Gegners standen auf einem kleinen Hügel und haben auf die Saurusse geschossen. dürfen die das wenn die auf einem hügel stehen?

-dann war da ein Hochelfenspieler der eine Speerschleuder hatte. Damit hat er jede Runde 6 mal geschossen und auf 3+ getroffen. wie geht das denn? Speerschleudern dürfen doch nur 1x schießen pro phase dachte ich. und wenn die öfters schießen dürfen kriegen die doch -1 für mehrfachschuss oder nicht? ist das -1 für jedem schuss nach dem ersten oder immer noch schlechter? also erster schuss auf 4+ zweiter auf 5+ dritter auf 6+ usw?

-ein Imperiumsregiment aus 20 Modellen wurde in einer einzigen magiephase auf nur noch 5 mann reduziert und mussten auf panik testen. gibt es da keine modifikationen für das so viele tot waren? oder ist das egal: entweder testen oder nicht ohne modifikation?

glaun das wars erstmal.

PS: habe noch kein regelbuch, müsste aber in 1-2 wochen da sein 😎

- ja, von einem hügel aus sehen die über einheiten drüber und dürfen daher auch auf dahinterliegende einheiten schiessen...

- eine speerschleuder hat nicht die sonderregel mehrfachschuss, wenn sie eine salve verschiesst, treffen alle schüsse auf 3+, so denn keine anderen modifikatoren zur geltung kommen (deckung, lange reichweite, schiessen auf plänkler,...)...

- nein, in der regel gibt es keine modifikationen beim ablegen von psychologietests (wie gesagt, in der regel)...

das alles steht aber eigentlich klipp und klar im regelbuch und in den jeweiligen armeebüchern, hier sollen eigentlich streitfragen oder unklare situationen geklärt werden, also würde ich dir raten, erstmal auf dein regelbuch zu warten und erst dann zu fragen, wenn dir noch etwas unklar ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.