Paar Fragen , 1000 pkte liste , Farbschema usw...

OrkishWay

Aushilfspinsler
15. August 2014
10
0
4.726
Soooo die aktiven Mitglieder unter euch wissen das ich nun CSM´s spiele:chaos: , deshalb habe ich 2 Fragen

1.Mir gefallen die Crimson Slaughters sehr gut und ich möchte wissen welchen HQ ich spielen soll ? Ich persönlich finde Abbadon und Kharn am coolsten , weiss aber nicht ob die was taugen , also um Hilfe ist gebeten 🙂

2.Ich möchte eine Armee mit vielen bzw überhaupt mit einen paar Dämonen spielen , zudem bin ich eher Nurgle und Khorne bezogen und da die Frage , kann man die beiden in einer Armee spielen ?Und sieht das nicht doof aus wenn ich Rote Khorne Einheiten habe ,grüne Nurgle Einheiten und Wieder rote "standard Einheiten" soll ich dann lieber Black Legionn spielen (die mir übrigens auch sehr gefallen) ???Und ich brauch eine 1000 pkt Liste (Freundschaftsspiel) gg Orks und Blood Angels ? Und was ich mir dann als erstes kaufen sollte 🙂

Ich danke jedem einzelnen der mir helfen kann im voraus 🙂

zu 1:
Also mit einer der großen Vorteile der Crimson Slaughter ist eigentlich, dass man dort einen Psioniker als Dämon aufstellen kann. Damit kann man denn gefahrloser Dämonen beschwören. Allerdings da du eher auf Khorne und etwas Nurgle stehst ist das mit Psionikern wohl so eine Sache. Würde aber deinem Plan mit Dämonen zusammen zu spielen entsprechen.

zu 2: ja du kannst alle Gottheiten zusammen in einer Armee spielen.
Ob das jetzt doof aussieht oder eher dem Chaos entspricht darüber kann man sich streiten, ich mixe auch oft 3 Gottheiten. Oder beschwöre mit Tzeentch Herolden auch Nurgle und Slaanesheinheiten.
Dämonen haben den Vorteil, dass Nahkämpfer bzw. deren Champions für 10 Punkte an eine DS2 Nahkampfwaffe dran kommen die mit der Ini laut Profil zuschlagen, bei CSM muss man dafür mehr Punkte ausgeben und ist oft bei Initschritt 1 dran.

wenn Du Crimson aufstellen willst, dann solltest Du auch den Warlord aus deren Reihen nehmen. Einen Crimson General kann man ganz gut ausbauen und mit Besessenen kombinieren. Wenn Du Nurgle oder Khorne dazu haben willst, kannst Du Dir ein zweites HQ und weitere Truppen hinzufügen, die die Eigenschaften der Gottheit hat (z.B. Typhus mit Seuchenmarines oder Zombies); oder Dämonen als Alliierte reinnehmen.

Also ich mische in meiner Armee auch verschiedenen Modelle (Renegaten, Dämonen, Chaos Marines). Ich versuche dabei zumindest immer ein oder zwei Verbindungsfarben zu nehmen und natürlich die Bases gleich zu gestalten.

Zu Abbi kann man sagen, dass er erst bei größeren Spielen sinnvoll wird. Kharn kann auch bei kleinen Spielen eingesetzt werden. Beide haben aber das "Liefer-Problem". Sie sind nur Infantriemodelle und haben ohne Transporter kaum Chancen den Gegner zu erreichen. Um gleich angreifen zu können, sollte es aber ein Land Raider sein. Damit sind wir wieder bei einem Hauptproblem der Chaos Marines 😉 .