6. Edition Paar fragen bezüglich einer Necrarchen Armee

Link`

Aushilfspinsler
29. November 2004
26
0
4.891
Moin
Ich habe also vor mit Vampiren anzufangen, bin mir aber noch nicht schlüssig welchen Klan ich wählen soll. Starke Zauberer wären mir lieb, deswegen liebäugle ich mit den Necrarch... allerdings haben sich mir ein paar Fragen gestellt, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen 😉.

1.
Sind die besseren Nekromanten es wirklich wert, das die Vampirbarone im Nahkampf gleich -2 KG bekommen? Mir macht das ganze etwas Sorgen, ich bin zwar kein Powergamer, aber n bissel was sollte die Armee schon können... und so hat die Armee ja praktisch nichts was im Nahkampf wirklich austeilen kann.

2. Womit würdet ihr bei 1000 Pkt. euren Nekromanten ausrüsten?
Ich hätte da an folgendes gedacht:
-Auf stufe 2 aufwerten
-Magiehomunkulus
-Stab des Flammentods
-Erwecker der Toten (W3 zusätzliche Skelles oder Zombies)
-Nehekharas Erbe (also Zauberer Stufe 3 nun)
-Dunkler Akolyth (+1 Energiewürfel)

3. Mit welchen Einheiten ist es möglich im Nahkampf feindliche Einheiten klein zu kriegen, und wie?

Danke im Vorraus :>
 
1. Nekromanten erhalten keinen Bonus auf den Komplkexitätswurf, dies gilt nur für Vampire. 😉
Necrach Barone sind absolut überflüssig, da sie weder etwas aushalten, noch ordentlich austeilen im Vergleich zu den Baronen anderer Klans.

2. Auf 1000 Punkte habe ich immer 2 Nekromanten dabei: je Stufe 2, Schwarzer Periapt, 1-2 MB, Buch des Arkhan.

Du darfst Nekromanten keine Vampirkräfte geben, diese dürfen nur Vampire erhalten (daher auch der Name 😉 ).

3. Fluchritter und Verfluchte im direkten Schlagabtausch, ansonsten kombinierte Angriffe (wg. Flnken/Rückenboni) verschiedener Einheiten, um die Nahkämpfe mittels passiver Boni zu gewinnen.
 
Einen Klan zu spielen, den kaum jemand spielt.

Mir gefällt weder der Necrach Hintergrund, noch die Figuren, daher spiele ich sie nicht. Wenn dir aber beides gefällt, dann spiele sie, du solltest jedoch bei 2000 Punkten neben den Grafen, 2 Nekros und 1 Fluchfürst oder Gespenst benutzen.
 
Ich spiele Necrarch,
hatte noch nie einen Baron dabei, da er weder zaubern (außer man gibt ihn Nekharas Erbe) kann noch gut im Nahkampf ist.
Setzte immer einen Grafen ein auf Magiestufe 2 oder 3, dazu kommen 3 Nekromanten, gelegentlich mal ein Fluchfürst anstelle eines Nekromanten.
Setzte auf Masse was bei 4 Magieren die alle die "Anrufung Neheks" beherrschen nicht so schwer ist.

@Link,
bei Necrarch teilen die Chars nciht so viel aus und stecken mangels Rüstung auch nciht so viel ein deswegen halt sie immer in der nähe von Einheiten und halt sie aus Nahkämpfen raus.
keine Vampirkräfte an den Nekromanten und die Punktebegrenzung beachten

Stab d. Flammentodes. halte ich für überflüssig und zu teuer
Magiehomukulus: mir persönlich zu teuer

Erwecker der Toten: immer dabei, man kann nie genug Skelette beschwören
dunkler Akolyth: recht nett, aber meist keine Pkt übrig
Nehekharas Erbe: meist dabei

nciht zu verachten: Verbotenes Wissen falls Pkt übrig
 
ALso ich denke eigentlich dass die Necrarch gewaltig reinhauen können.

Hab nochmal nen Vorschlag:

Also Necrarchfürst:
Stufe3
Nehekaras Erbe
Spruchhomunculus
Verbotenes Wissen
Dunkler Akolyth

Damit gehst du dann sicher, dass der Typ alle Sprüche beherrscht. Der Nachteil ist nur dass er keine Rüssi oder Retter hat.
Dennoch!!!!
Gedanke dahinter ist. Der Typ in einem großen Regi. Zuerst zaubert er wie ein wilder. Wenn er im NK ist, dann kann er sich mit seinen Profilwerten gegen normale Gegner echt sehen lassen und haut die in Stücke. Trifft er auf einen Helden oder General, dann wirds richtig lustig.
Du versuchst irgendwie an den Typen ranzukommen, durch herausforderung oder sonstwas. Du benutzt die Sprüche Unheiliger Segen und dannach Staubhand und erhältst somit eine tödliche Kombination.
Du schl#gst zuerst zu und trifft höchstwahrscheinlich auf eine 4+ Wenn du verpatzt kannst du wiederholen und sobald du triffst sieht der Held ziemlich alt (im warsten sinne des WOrtes) aus.
Also ich find den cool, kannst dir auch überlegen den Dunklen Akolythen rauszulassen und noch irgendwie Schutz geben.
 
blutjuwel für 25 P ist nett.

dein plan ist ziemlich dicht, doch kostet der fürst auch genügend und bei 2000 P sind mir das zuviel punkte

ein graf mit sdm und krone ist ein würdiger gegner für fast alle helden und kommandanten der sollte reichen. und 5/6 der sprüche kennt er auch... wenn du dann noch nen nekro mit stab der verdammnis hats kannste das genauso machen und bist auf der sicheren seite
 
ja, ja bei 3000P ist der plan von dir bestimmt eine überraschung für den gegner auf die er nur einmal reinfällt 😉 und wenn du die sprüche so durchbringst heißt es au revoir lieber gegnerischer held/kommandant und falls du anstelle des dunklen akkolythen (kostet doch 25P oder irre ich mich da jetzt?) das blutjuwel nehmen würdest wäre er noch härter zu besiegen.

bei 2000P hab ich eben nicht so gern 1000P in den chars drin, auch wenn die fürsten echt verdammt hart sind
 
Naja, ich finde das ganze recht riskant - gut, Du hast einen ST 4 Magier mit allen Sprüchen, der ein gutes Profil hat, aber da hängt dann auch das ganze Armeekonzept an einem Char, oder? Der ist schließlich Dein stärkster Magier UND Dein "Brecher"-Char UND Dein General (oder nicht?)... ohne Rüstung oder Ward... das kann ganz schön in die Hose gehen wenn der andere Artillerie oder Charkiller ins Feld führt. (Mal davon abgesehen, dass bei den vielen Powerwürfeln die Wahrscheinlichkeit für eine doppel 1 entsprechend steigt und das dann RICHTIG scheisse ist, selbst wenn er "nur" nicht mehr zaubern darf die Runde).

Aber was soll's, probier's erst mal aus (vielleicht mit Dummi-Modellen, bevor Du einkaufen gehst)! 😀
 
Der vorteil bei den necrarchen genauso wie bei nur nekros ist die heftige armee.
diese mit billigen truppen *fettgrins*

glaube mir, skelette mit einem rüstungswurf von 4+ die niemals fliehen udn sich nachfüllen können sind die hölle. dazu kommen alle erdenklichen bonis udn du kannst so wunderschön dinge in rücken und flanke beschwären und reintanzen lassen.

wer brauch da schon verfluchte *g*


von dem übergeneral halte ich nciht viel... beim ersten mal könnte es gut gehen ( aber die würfel tun eh immer das was sie wollen ) bei zweiten male geht es daneben. der gegner ist ciht doof.. udn bei 3000 punkten hat er auch was zu bieten.

der baron der necrarch ist für den allerwetesten..

bei 1000 punkten versuche mal nur mit 3 nekros und 20er blöcken sklette mit rüstung / zombies *g* dein gegner wird dich lieben.
gut gespielt hast du absolute magie, mit ausrüstung 9 E-würfel

du hast ncihts offensichtlich hartes auf dem feld, aber de untoten kommen ohne brecher aus...
spiele schon immer so, udn nur die ganz guten können dagege an kommen.
 
Jap ich kann ein Lied von Schlachten an denen solche untote Überschwemmungsarmeen beteiligt waren singen.

ICH HAB MIR LETZTES MAL MIT MEINEN WALDELFEN DARAN ECHT DIE ZÄHNE AUSGEBISSEN. MAN KANN SOVIEL ABKNALLEN UND NIEDERMETZELN WIE MAN WILL, DA SIND IMMER NOCH MEHR.

Ne echt im ernst, es war zum verzweifeln. Zum einen ist man total deprimiert dass man keine ziele hat die sich für deine Schützen wirklich lohnen, da die verdammten Nekros die einheiten einfach immer wieder auffülen.
Hätte mein gegner wenigstens Verfluchte oder Fluchritter mitgenommen, bei denen sich die schüsse gelohnt hätten und die ich nie wiedergesehen hätte, aber nein!
Und die Nahkämpfe waren auch scheußlich. Meine Kampftänzer haben zwar einen untoten nach dem anderen niedergemacht, aber es waren einfach zu viele.
Wirklich keine gute erfahrung.
Hatte drei SPiele gegen die Armee und habe nur eines gewonnen und ich möchte ohne anzugeben von mir behaupten dass ich wirklich kein schlechter spieler bin! <_<

Der untotenspieler muss bei einer solchen Liste nur höällisch auf seine Magier aufpassen und genau die habe ich im letzten spiel bis zum erbrechen gejagt.
Dennoch warne die spiele echt lustig, dabei kommt wirklich hammer zombiefeeling auf 😀

ABER ICH LIIIIIEEEEBEEEEEEEEE ES SELBST MIT EINER SOLCHEN ARMEE ZU SPIELEN.

DIE VAMPIRE LIEGEN MIR EINFACH :teufel: