6. Edition paar fragen zu Echsenmenschen!

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
ich bin neueinsteiger in Fantasy!

und hab da paar fragen die mich brennend interessieren!

und zwar:

1. Kann ich blasrohre aus der Bewegung abschießen?
2. welche magie kann ein slann bzw. Schamane einsetzen ?
3. wie läuft das allgemein mit dem zaubern ab? (bannen usw. / da seh ich echt nicht durch !)

und noch nen paar organisatorische fragen!

4. Welche zeichen der götter beforzugt ihr? (gebt ihr euren kriegern (und welche bewaffnung?)
5. wären nett wenn ich auch mal ne armee-liste zusehen bekommen könnte! (oder nen paar tips was sinnvoll wäre und was eher nicht!)
(ich bin sonen Nahkampf-vetischist 😀 und möchte mich auch mit zauberei durch nogeln B) )

kann mir wer helfen ?
Danke schon mal im vorraus!
 
Du kannst mit Blasrohren bewegen (normale Bewegung, nicht doppelte Bewegung) und auch schiessen, kriegst normal den -1 Abzug dafür.
Vergiftet sind all jene Schüsse, die mit einer 6 treffen. Das sind dann automatisch Verwundungen. Rüstung ist aber noch erlaubt.

Slann können alle Lehren nutzen, Skinks nur Himmel.

Du nimmst dir soviele Energiewürfel wie du magst (maximal einen mehr als die Stufe des Magiers beträgt) und versuchst den Komplexitätswert des Zaubers zu erreichen oder übertreffen. Dann ist der Zauber gelungen.

All das steht aber auch ganz toll im Rgelbuch und Echsenmenschenarmeebuch erklärt. Diese beiden Bücher sind absolute Vorraussetzung zum spielen. Du solltest sie dir unbedingt zulegen !
 
Hast Du denn schon irgendwelche Miniaturen oder nur das Buch?

Ich würde so 1-2 Boxen Sauruskrieger und 1 Box mit Skinks nehmen.
Die Skinks haben im Nahkampf zwar keine Chance und die Widerstandsfähigkeit
eines Papiertaschentuchs, aber Du kannst sie prima als Schutzschirm vor andere
Einheiten stellen, ungefähr so:

S S S S
S S S S SSS
S S S S SSS
S S S S SSS

S S S S S S S

Bald kommen auch die neuen Saurusreiter raus, auch aus Plastik und relativ günstig.
Als General dann noch einen Hornnacken und fertig sind die ersten 900 Punkte.
Mit weniger würde ich gar nicht anfangen. Mit Skinkschamane sinds dann etwa 1000.
 
Ich wäre für Zeichen des Quetzl, das wird ziemlich häufig verwendet,
auch ich habs mal schwerzhaft zu spüren bekommen. Sauruskrieger
mit Hw & Schild, Schuppenhaut und Z d Quetzl haben einen 3+ Rw!

Ansonsten gibts noch dieses Zeichen, das +1 Attacke in der 1. NK-Runde
bringt (könnte Sotek gewesen sein?), allerdings sollte man dann auch selbst
zuerst attackieren können.

Von den anderen Zeichen hab ich keine Ahnung, Sorry.