Hi, ich hab einige Fragen zum Spiel, die ich trotz mehrfacher Suche im Regelwerk irgendwie nicht beantworten kann.
1.
Im Regelbuch steht, dass man zusätzlich zum freien Dolch max. 2 NK-Waffen und 2 Fernwaffen tragen darf.
Bedeutet das, dass diese Kombination rein theoretisch MÖGLICH wäre?
- Zweihänder, Streitkolben, Dolch, Armbrust, Langbogen.
Oder gibt es ein Gesamtlimit bzw. muss man den Dolch weggeben?
2.
Wenn ich mehrere Waffen habe, kann ich dann aussuchen, mit welcher Waffe ich kämpfe? (Sollte ich ja wohl.) Die Eigentliche Frage ist nun aber, ob ich während des Nahkampfes Waffen wechseln kann. Also für den Angriff etwa mit dem Dolch zustechen und erst ab Phase 2 den Bihänder auspacken.
3.
Wenn man mit Optionalregeln für kritische Treffer spielt und den Feind entwaffnet: Ab wann darf er seine verlorene Waffe wieder nutzen? Was passiert mit der Waffe nach dem Spiel?
4.
Wenn ein Schwertkämpfer mit Schwert und dem freien Dolch kämpft, werden seine attacken gleichzeitig abgehandelt, oder kann er den Gegner mit dem Schwert zu Boden schicken und mit dem Dolch sofort ausschalten?
5.
Wenn ein Kämpfer mit Zweihänder gegen einen Kämpfer kämpft, der soeben aufgestanden ist, schlagen beide "zuletzt" zu, was gilt dann? Meine Interpretation ist, dass der aufstehende nach dem Zweihänder zuschlägt.
"Falls ein Modell in der vorhergehenden Sammelphase aufgestanden ist, schlägt es ungeachtet aller sonstigen Regeln immer zuletzt zu"
Seite 16 Regelwerk 1
___
"Eine Zweihandwaffe ist so schwer, dass ihr Träger immer zuletzt zuschlägt, selbst, wenn er angreift"
Seite 25 Regelwerk 1
6.
Sind "Rope & Hook" sowie das Net, also der Enterhaken und das Netz ein Verbrauchsgegenstand oder kaufe ich ihn einmal und kann ihn in jedem Spiel einmal nutzen?
7. Wie viele Morrsteine/Wyrdstones sollte man verkaufen? Es scheint so, als wäre es effizienter, nicht permanent alles zu verkaufen. Gibt es eine "effektivste" Menge? Wenn ja, wie hoch ist sie bei 7-9, 10-12 und 13-15?
8.
Darf ein Reikland-Kommandant eine Schrotflinte (Blunderbuss) erhalten, wenn er sie durch ein Event gefunden hat?
1.
Im Regelbuch steht, dass man zusätzlich zum freien Dolch max. 2 NK-Waffen und 2 Fernwaffen tragen darf.
Bedeutet das, dass diese Kombination rein theoretisch MÖGLICH wäre?
- Zweihänder, Streitkolben, Dolch, Armbrust, Langbogen.
Oder gibt es ein Gesamtlimit bzw. muss man den Dolch weggeben?
2.
Wenn ich mehrere Waffen habe, kann ich dann aussuchen, mit welcher Waffe ich kämpfe? (Sollte ich ja wohl.) Die Eigentliche Frage ist nun aber, ob ich während des Nahkampfes Waffen wechseln kann. Also für den Angriff etwa mit dem Dolch zustechen und erst ab Phase 2 den Bihänder auspacken.
3.
Wenn man mit Optionalregeln für kritische Treffer spielt und den Feind entwaffnet: Ab wann darf er seine verlorene Waffe wieder nutzen? Was passiert mit der Waffe nach dem Spiel?
4.
Wenn ein Schwertkämpfer mit Schwert und dem freien Dolch kämpft, werden seine attacken gleichzeitig abgehandelt, oder kann er den Gegner mit dem Schwert zu Boden schicken und mit dem Dolch sofort ausschalten?
5.
Wenn ein Kämpfer mit Zweihänder gegen einen Kämpfer kämpft, der soeben aufgestanden ist, schlagen beide "zuletzt" zu, was gilt dann? Meine Interpretation ist, dass der aufstehende nach dem Zweihänder zuschlägt.
"Falls ein Modell in der vorhergehenden Sammelphase aufgestanden ist, schlägt es ungeachtet aller sonstigen Regeln immer zuletzt zu"
Seite 16 Regelwerk 1
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"Eine Zweihandwaffe ist so schwer, dass ihr Träger immer zuletzt zuschlägt, selbst, wenn er angreift"
Seite 25 Regelwerk 1
6.
Sind "Rope & Hook" sowie das Net, also der Enterhaken und das Netz ein Verbrauchsgegenstand oder kaufe ich ihn einmal und kann ihn in jedem Spiel einmal nutzen?
7. Wie viele Morrsteine/Wyrdstones sollte man verkaufen? Es scheint so, als wäre es effizienter, nicht permanent alles zu verkaufen. Gibt es eine "effektivste" Menge? Wenn ja, wie hoch ist sie bei 7-9, 10-12 und 13-15?
8.
Darf ein Reikland-Kommandant eine Schrotflinte (Blunderbuss) erhalten, wenn er sie durch ein Event gefunden hat?
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