Paar Fragen zu Symbionten

Stryke

Testspieler
01. Juni 2006
88
0
5.321
Ich möchte Symbionten mit Fanghaken und Toxinkammern ausrüsten. Ein Freund meinte nun, fast alle, die Symbionten einsetzen, würden die mit Chitinschuppen ausrüsten. Begründung: die Standardwaffen vieler Völker würden die Rüstung durchschlagen. Mit Chitinschuppen wäre der RW aber besser als der Durchschlag vieler Handwaffen, so daß die Symbios so einen RW von 4+ hätten. Sind die 4 Punkte gut investiert?

Wenn ja, wo und wie am Modell würdet Ihr die Schuppen anbringen?

Wo liegen die Vorteile, Symbionten mit 2 Paar Zangenkrallen auszurüsten? Ich hab meine mit je einem Paar Zangenkrallen und Sensenklauen geplant, um beide Vorteile (+1 Attacke und rüstungsbrechend) zu haben.

Wenn du gegen SM spielst lohnen sie sich schon. Vorrausgesetzt der Gegner weiß nicht, dass er gegen Tyras spielt und packt deshalb keine schweren Bolter rein 🙂 IMHO solltest du prinzipiell allerdings Symbionten immer so billig lassen wie sie sind und dafür mehr Symbs reinnehmen. Um das Problem mit dem Rüstungswurf auszugleichen sollten sie durch Gelände laufen. S+ brauch man bei Symbionten, wegen der erwähnten Rending Claws nicht. Fanghaken sind genial im Cytifight. Alle anderen Biomorphe wie Scoutbewegung und Sensenklauen nur nehmen wenn du viele Punkte übrig hast. Fazit: Je mehr Symbionten desto besser!!! Die rocken auch ohne tolle Biomorphe genug!

Da stimme ich fast zu .. nur die Chitinschuppen würde ich immer nehmen. 4P pro Modell, wodurch sie nicht mehr so einfach weggeboltert oder von Feuerkriegern auf große Distanz zerschossen werden. Gegen StuKa-Listen allerdings so ne Sache, wie ich heute wieder feststellen musste ^^
Darstellung ist ja recht einfach .. nur die Chitinschuppen aus den Gussrahmen nehmen und fertig 😉 .. hab allerdings selbst die alten Modelle und nur wenige Schuppendinger, da muss ich mir auch noch was einfallen lassen (bei immerhin geplanten 21 Symbionten auf 1750P).

2 Paar Zangenkrallen gibts regeltechnisch ja nicht. Ist also nur am Modell so dargestellt.

ich hab meine symbios zeitweise mit pirscher ausprobiert, damit ich 5 rotten hatte, die potenziell im ersten spielzug in den NK kommen, habe diese idee dann aber wieer verworfen, weil sie nichts brachte. ich spiel symbionten jetzt auch immer nackt, nur dass gefolge des symbiarchen bekommt ( aus stil-, nicht aus effektivitätsgründen) sensenklauen und fanghaken, weil der symbiarch schon fresstentakel hat.
toxinkammern halte ich für punkteverschwendung, da man ja eigentlich nur das rending haben will.
ich spiele mit 24+8 gefolge symbios bei 1,5k, konnte mit denen leider noch nicht soviel reißen, da ich bisher als unerfahrener, relativer neuling immer ggn. bartlisten spielen musste.

Rending ist doch rüstungsbrechend, oder? Also bei ner 6 auf dem Trefferwurf kein Rüstwurf... Aber wenn ioch ne 4 oder 5 werfe, nützt mir das rending doch nix. Also kanns doch net verkehrt sein, mit +S besser zu verwunden oder seh ich da was falsch?

und wo am Modell bringe ich am besten die Schuppen an?

Nur wenn du nur normal verwundest und der Gegner nen 3+ Save dagegen hat, dann is das auch recht doof.

Generell würde ich Symbionten möglichst billig halten, einfach weil sie kein Gegner mag und deshalb oft beschiest. Meine Symbionten haben immer Chitinschuppen und meist noch Pirscher, dann kostet einer 23 Punkte, das passt dann schon!

die schuppen brings du soweit ich mir das zusammenreimenkann oben auf den schultern an, da sind immer so kleine doppelpanzerplatten in der box, die müssten das sein.

aber ich symbios auch so billig wie möglich halten, maximum eigentlich sensenklauen und/oder fanghaken. für nen nahkampftrupp sind fragmentgranaten eigentlich recht wichtig. gegen schwere bolter bringen dir chitinschuppen nämlich gar nix.

Ich hau bei meinen Symbs auch die Chitinschuppen drauf, einfach weil es sich mittlerweile lohnt 😉
Morphe sind ja fast alle reichlich dabei (FAST!!! :annoyed🙂

Ich bin einer der wenigen die 2 komplette 8er Rotten mit Fresstentakeln ausgestattet hat ^^ (Ich find die Köpfe einfach stylisch 😎)

Wenn man neue und alte Symbionten einsetzt, braucht man die Chitinschuppen an den neuen Symbionten eigentlich garnicht mehr drankleben - man sieht ja schon direkt, dass sie besser gepanzert sind. (Wobei ich die alten Symbionten schöner finde als die neuen, aber zumindest kann ich jetzt zwischen Symbionten und Tyraniden trennen ^^)