Paar Fragen zum Chaoslord des Khorne

ptur

Aushilfspinsler
16. November 2005
31
0
4.836
:chaos: Ein Chaoslord des Khorne :chaos:

Chaos lord 60
mal des khorne 10
=70

daemonic gifts:
armour 20 = 2+rüstung
flight 20 =flügel
strengh 10 =+1 stärke
stature 15 =+1 stärke sowie +1 widerstand + wird monstöse kreatur
visage 5 =-2 morale beim gegner
mutation 15 =+1 angriff
resilience 10 =+1 widerstand
=95

khorne armoury:
feel no pain 10 =wunden ignorieren auf 4+
berserker Glaive 40 =diese 2handsense die die basisattacken verdoppelt
=50

---> 215 punkte

1) wie ist das jetzt, wenn ich ihm noch kollar of khorne geben will?
2) ist das kollar of khorne genau das selbe, wenn nicht sogar besser, als daemonic rune? - also der kollar negiert ja auch den sofortigen tod bei starken waffen?
3) im codex steht, dass charaktere mit Daemonic flight nicht von bloodfrenzy betroffen sind. wie ist das aber bei einem lord der die berserkerklinge führt (oder von ihr geführt wird)? 😱
4) und bitte was ist bei der armoury of khorne unter daemonic gifts zu verstehen; oder ist das alles armoury (also wegen den limits 100(daemonic gifts) und 50(armoury))? ---> zu was von diesen limits zählt die armoury of khorne?
5) welche basegröße hat der bloodthirster?
6) welche basegröße ist die richtige bei einem lord mit daemonic stature (die größte)?

dieser prinz soll immer seite an seite mim bloodthirster reinfliegen; und auf die lahmen berserker warten, die alle mit dem talisman of burning blood nachhetzen sollen...

danke ptur

ergänzung der erklärung der fähigkeiten

Zu viele Dämonengaben...

1.) Dann hättest immer noch zu viele Dämonengaben
2.) Lies es dir noch mal durch - es ignoriert die Effekte einer Psi-Waffe (welche den sofortigen Tod nach gelungenen Psi-Test verursacht)
3.) Der ist dann wohl auch nicht von betroffen 😉
4.) Göttergaben zählen ebenfalls zum Limit (siehe erster Satz)
5.) Ich glaub der steht auf ein Cybot-Base (60mm)
6.) Mit Statur je nachdem 40mm oder 60mm (kommt auf die Breite an!), ich würd einen Lord (da der Nahkämpfer schlechthin, wie ich finde) immer ein 40mm Base verpassen (es sieht viel prunkvoller aus)

zu 3.)
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=39537

The Book of Khorne
• If Destroyer is mounted on a Defiler, it has the same affect as if it were mounted on a Dreadnought (although obviously a Defiler will never be affected by Fire Frenzy).
• The point under Blood Frenzy that begins “If victorious in an assault…” should be ignored. Likewise, the reference to Sweeping Advance under the Berserker Glaive should be ignored.
• Note that the Third reprinting prevents models with a Berzerker Glaive using any special movement mode. This includes daemonic speed, daemonic flight and Chaos Marine Bikes; nor they ride a Steed.

also mein alter blutdämon hat die 50mm rechteckige base dabei gehabt, ich weiß nich, ob beim neuen blutdämon auch ne rundbase dabei ist, ich denk mal die wird aber 50mm sein....

ein modell mit dämonischer statur bekommt mindestens ne 40mm rundbase, größer ist jedoch kein problem....

wenn du ein modell mit berserklinge und flügeln hast, dann muß es sich ganz normal wie ein modell mit blutrausch verhalten (also auf nächsten gegner zurennen und angreifen wenn möglich), bewegt sich aber immer 12" statt 6"+w6"

die gaben der götter zählen ebenfalls dämonische gaben und belasten dein 100-punkte limit

die dämonenrune sorgt dafür, das wenn du von einer waffe mit doppelter stärke getroffen wirst nur 1 statt alle lebenspunkte verlierst.
das halsband des khorne verleiht dir einen 2+ schutzwurf gegen psikräfte die auf dich gerichtet sind und negiert die fähigkeit von psiwaffen, nach einer erfolgreichen verwundung ein modell mit 2 oder mehr lp sofort auszuschalten. davor würde dich die rune jedoch nicht schützen, sprich die beiden gegenstände ergänzen ihren schutz hier...

naja, und ansonsten, dein dp ist halt leider regelwiedrig, nimm ihm die mutation, die rüstung, stärke und die flügel weg, gib ihm dafür schnelligkeit und stacheln und das halsband, und dann müßte das meine ich passen.. achja.. und rasenden angriff würd ich dem noch verpassen...

@ Attila

das würde ja bedeuten, dass der daemonPrinz ja nur die normalen 7-12 zoll rennt und 6 zoll angriffsbewegung hat. ob der undbeschadet ankommt, frag ich mich...

und aja da steht es bei der armoury über daemonic weapons(seite14): the cost of a daemon weapons counts towards the total spent on daemonic gifts.
aber wohin gehöhrt nun zb. feel no pain sowie kollar of khorne...

die basegröße hab ich auch schon gefunden 40 mm ist die richtige beim prinzen.
danke

hmm wie ernst nehm ich das jetzt - da mir bereits zwei leute aus dem forum sagten: 1) flügel sind ok und negieren den blutrausch - sowie 2) daemonic speed geben....

The Book of Khorne
• Note that the Third reprinting prevents models with a Berzerker Glaive using any special movement mode. This includes daemonic speed, daemonic flight and Chaos Marine Bikes; nor they ride a Steed.

---------------------------------------
und is der regelkonform?:

Chaos lord 60
mal des khorne 10
rasender angriff 15
a paar of lighning claws 30
=115

daemonic gifts:
resilience 10
strengh 10
stature 15
Flight 20
feel no pain 10
armour 20
aura 15
=100

---> 215 punkte

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chaos lord 60
mal des khorne 10
rasender angriff 15
=115

daemonic gifts:
resilience 10
strengh 10
stature 15
Flight 20
feel no pain 10
armour 20
aura 15
=100
[/b]

Nein ist er nicht. Auf solche Fragen, sollte man echt nicht mehr antworten. :annoyed:
Schau in den Codex und finde es heraus, wenn du diesen nicht besitzen solltest: Kaufen oder ausleihen.
Kann doch nicht sein, das andere den Bimbo spielen und eventuell noch Regeltext reinposten müssen.

aber wohin gehöhrt nun zb. feel no pain sowie kollar of khorne...[/b]

Alles Daemonic Gifts:

Q. How do items listed in the Cult
armouries translate to the appropriate
category in the main armoury?
A. All count as Daemonic Gifts for the
purposes of wargear limits except for
psychic abilities (all minor powers and
all Tzeentch-specific powers), which
count as part of the psychic abilities and
equipment list. Note that items such as
Thrall Wizards and Inferno Bolts are not
psychic abilities and can therefore only
be assigned to models that can select
from the full armoury. I have heard good
arguments that Thrall Wizards should be
psychic equipment and that Doom
Sirens should be weapons. Overall
though I think this would favour Marked
troops in comparison to Undivided and
Unmarked troops.[/b]

es tut mir leid!
gut ich werde das forum nicht mehr beschmutzen mit unnötigen fragen - nur noch mit fragen die noch nie gestellt wurden - mich in eine dunkle ecke zurückziehen und meinen englischen codex so lange zerkauen bis ich mal vielleich auf die idee komme es in ein forum zu stellen aber dann kommt mir ja der gedanke mit: 'den armen usern dennen es ja irgenwo raushängt irgendwelche fragen zu beantworten' , und dann nehm ich mir wieder den codex und lerne weiter mich mit irgedwelchen regeln rumzuschlagen die über 50 seiten(chaos) + 150 seiten(regelbuch) + faqs verstreut sind.

habe diese plattform wohl falsch verstanden; kann ein admin bitte das ganze thema löschen.
danke

Originally posted by Thoraxs@28. Nov 2005 - 18:01
Nein ist er nicht. Auf solche Fragen, sollte man echt nicht mehr antworten. :annoyed:
Schau in den Codex und finde es heraus, wenn du diesen nicht besitzen solltest: Kaufen oder ausleihen.
Problem: die Sache mit den Daemonengaben kann man aber leider nicht ganz im Codex nachlesen, genauso wenig im FAQ - die Antwort gibt lediglich das Q&A, und davon wissen ja leider nur die wenigsten...
Und wie ich grad sehe, ist das Q&A mittlerweile auch gar nicht mehr online :blink:
Oder wo ist das hingekommen?

@ ptur
Nana, ein Khorne Berzerker wuerde jetzt auch nicht seine Kettenaxt ins Korn werfen! Erweis Dich eines Khorne-Anhaengers wuerdig!
Ausserdem, Antworten hast Du ja bekommen, da gibt man doch wegen ein paar pampigen Saetzen nicht auf...

Greg

Originally posted by Thoraxs@28. Nov 2005 - 22:58
@greg: Inomine 3
Hat ja nicht jeder (ich z.B. auch nicht). Ausserdem ist das ja noch ein 3rd Edi Schriftstueck und viele denken, das sei gar nicht gueltig. UND, gerade ein Neuling wird sich sicher nicht von Anfang an ein Inomine kaufen, kann man auch nicht verlangen...

Greg

ach mann und ich dachte schon ich bin zu dämlich und suche 2 stunden im codex nach der stelle wo es stehen soll oder so....
gibt es irgenwelche älteren beiträge oder sogar andere internetseiten wo sowas schon genügend behandelt wurde/wird?

oder könnte wer, dem es nichts ausmacht 🙄 , nochmal ganz kurz erklären warum mein zweiter lord nicht regelkonform ist.
daemonic gifts + daemonic weapons sowie alle gaben der götter teilen sich 100 punkte(glaub ich jetzt zu verstehen) aber was kann man mit den letzten 50 punkten machen wenn das mal eines gottes und die veteranfähigkeit nicht gegen das limit gehen. bin ich schon etwas näher dran?

@ Thoraxs

könntest das nächste mal wenigsten die seite im codex(bzw welchen codex) erwähnen oder das ungefähre gebiet statt 3 zeilen heiße luft die niemanden was bringen!
'und irgenwas mit codex ausleihen bzw kaufen' ... da spar ich mir lieber ein statement!

Originally posted by ptur@28. Nov 2005 - 15:58
---------------------------------------
und is der regelkonform?:

Chaos lord 60
mal des khorne 10
rasender angriff 15
=115

daemonic gifts:
resilience 10
strengh 10
stature 15
Flight 20
feel no pain 10
armour 20
aura 15
=100

---> 215 punkte
Also die ersten 3 Punkte sind schon mal konform.
Ab dem Punkt wo du ihm die Dämonische Statur gibst, hört die konformtabilität auf, da ein Dämonenprinz nur Close Combat Weapons (also den Eintrag nicht Nahkampfwaffen allgemein) erhalten kann und demnach keine Lightning Claws erhalten darf. (Wenn ein DP eine E-Faust bekommen könnte, wo wären wir dann? :blink: E-Faust mit S12 (S5x2+1 (Däm Stärke)+1 (Rasender Angriff)) 😛h34r🙂

Und dämonische Schnelligkeit ist glaub ich sogar besser als Flug, da er eine Angriffsbewegung von bis zu 24" haben kann, was Flügel ihm nicht erlauben.
6" Bewegen, W6" in Schußphase Sprinten, 12" Angriffsreichweite
Er hätte dann nur das Problem mit schwierigem Gelände auf dem Weg.

Ein DP sollte schon eine däm. Waffe erhalten (anders macht es ja keinen Sinn), wie Nachtklinge, Schreckensbeil oder halt eine Götterspez. Waffe (ich hab irgendwie eine Vorliebe für die Axt des Khorne, jede 6 die mir eine zus. Attacke gibt, ist eine gute 6 ^^)

Hier mal eine Idee:

General - 60 P.
Mal des Khorne - 10 P.
Rasender Angriff - 15 P.
2 Nahkampfwaffen - 2 P.
Fragmentgranaten - 1 P.
Stacheln - 10 P.

Statur - 15 P.
Widerstand - 10 P.
Stärke - 10 P.
Aura - 15 P.
Mutation - 15 P.
Schnelligkeit/Schwingen - 15/20 P.
Verletzungen ignorieren - 10 P.
Halsband - 5 P.

KG 6 | BF 3 | S 6(7) | W 5/6 | LP 3 | I 5(6) | A 6(7) | MW 10 | RW 3+/4+/5+

193/198 Punkte, dafür hast du viele Attacken (=E-Waffe), gute RW-Würfe und eine relativ schnelle Bewegung.
Ich benutze den DP mit Schwingen, da dieser recht gut zu kontrollieren ist und er hat dieses WE alleine zwei Taktische und einen Sturm Trupp der Space Marines recht flott vermöbelt. Hier kannst du noch eine Nahkampfwaffe meisterhaft ausrüsten, um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn du lieber Energieklauen oder die Berserkerklinge dabei haben möchtest, würde ich an deiner Stelle nicht zur Statur greifen und versuchen, nicht mehr als 150 Punkte aufzuwenden.

Dämonenwaffen solltest du nur im Notfall mitnehmen, da du dann auf - in meinen Augen - wichtigere Dämonengaben verzichten müsstest.

🙂

So far,
Attila

Originally posted by Esentia Negotii@29. Nov 2005 - 19:47
weil die faq's wo das drin steht eigentlich krams aus der 3ten edition ist... und die is ja vorbei....
Und das faellt GW nach 'nem jahr erst auf? Und wieso war das Q&A das einzige 3rd Edi FAQ, welches in der 4th Edi noch genutzt wurde?

Ich denke das hatte sehr wohl einen BEWUSSTEN Grund, deswegen ist es ja verdammt merkwuerdig, dass das ganze ploetzlich weg ist...