Painstation/ Farben lagern

sickhase

Grundboxvertreter
18. Februar 2005
1.463
0
18.406
Hoi,

da ich mal wieder versuche etwas Ordnung in meine Warhamersachen zu bringen und darunter auch mein Schreibtsich fällt, wollte ich an dieser Stelle mal nachfregen, wie ihr denn eure Farben lagert... ich würde die gerne irgendwie systematisch ordnen... leider habe ich keine Idee wie man sowas vernünftig machen könnte...

Ideen und ANregungen sind also willkommen...

ok bisher habe ich alle farben in einem karton untergebracht... jedoch ist es recht nervig dauernd die passende farbe herauszusuchen... ich würde die gerne griffbereit zur Verfügung haben...

anzahl der fabren etwa 100 bis 150 stück... u.a. ganz alte gw farben (in den großen pötten), etwas neuere gw fareben und neue gw farben... dazu kommen auch noch einige vallejo farben...

der fabrkoffer scheidet eigentlich aus, da ich es nicht einsehe nochmal einen haufen kohle für den koffer zu zahelne... es sei denn jemand hat den günstig abzugeben... aber dann sind da immer noch die vallejo fabren und die alten farbtöpfe...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

:lol: Nomen est omen, eh?

Nun, ich hab mal eine Zeitlang meine Farben nach Sorten getrennt in Hartplastikschachteln gelagert (ie, Naturtöne, Hauptfarben, Metallics), aber da ich ein ziemlicher Chaot bin, ist daraus nicht viel geworden - sinnvoll ist das System sicher. Momentan hab ich eine große Schachtel, aus der ich mir die Farben für das Aktuelle Projekt raussuche...

@Kaisi: ähm... das war so gewollt 😛 ich glaube das lass ich so *g* :darklord:

hmm tja die befürchtung habe ich ja auch noch das es einfach zwecklos bei mir ist... aber man soll doc die hoffnung nicht aufgeben 😉

grundidee war... farben mehr oder weniger übereinander zu lagern... vll. leicht versetzt o.ä. und diese jeweils nach farbtönen zu sortieren und evtl beschriften...

bau dir eine paintsatation.

ein paar bilder die dem bunny als inspiration dienen könnten.

littleandbigpaintingstaition.jpg

Myworkspace.jpg

20060604trying00507ma.jpg

workspacemay200619vh.jpg

karton ist eine billige alternative

keine paintstation sondern eine dreamstation:

kodak0156pf.jpg

hey daoage... das ist genau das was ich mir vorgestellt habe... genial! besten dank... das wird sicherlich als sehr gute inspirationsquelle dienen *froi*

hmm aus holz wäre natürlich schon fast das nonplusultra der pain(t)stations... tja... an dieser stelle evrlassen mich nun meine handwerklichen fähigkeiten... aber es muss eine lösung her!!! ich werde mal tüfteln... für weitere vorschläge bin immer offen...

ja die styrodur idee war mir auch gekommen... aber ich bin leider perfektionist und das wäre mir (glaube ich) etwas zu instabil... aber grundsätzlich eigentlich keine schlechte idee...

hmm ich weiß das holz nicht schwer zu bearbeiten ist... mein problem ist allerdings, das ich nicht das passende werkzeug zur verfügung habe um es bearbeiten zu können...

hmm ok habe nun noch einige sperrholzplatten gefunden... allerdings kann man die höchstens leimen und nicht nageln 😛 oder schrauben...

maße: 50 x 50 cm habe davon grad 3 stück gefudnen

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 27.11.2006 - 22:00 ) [snapback]929539[/snapback]</div>
Naja, ich hab bei meinen Farben die Deckel bemalt und sie sortiert in nem flachen Karton stehen.
[/b]

Farbkleckse auf dem Deckel sind Pflicht, sonst kann man sich manchmal schon dumm und dämlich suchen.
Ich hab meine Farben übrigens in einer großen verschließbaren Box (Tupperwarre 😉 ), damit muss ich die Farben nicht mal einpacken, wenn ich sie mitnehmen will um bei einem Freund zu malen.