2. Edition Painting Escalation Championship 1000Pkt Tzeentch

SENVIZ

Aushilfspinsler
03. Oktober 2016
5
0
4.616
Hi,

in meinem örtlichen GW wird momentan eine PEC abgehalten, wir befinden uns momentan im 4 Monat und sind damit bei 800 Punkten. Im Dezember ist das Finale mit 1000Pkt.

Ich spiele das Tzeentch Battletome und möchte die von mir gewählten Einheiten auch in 40K nutzen, momentan besteht meine Liste aus:

Herald auf BC

10 Pink Horrors mit Blue und Brimstones

6 Screamer

Meine weiteren Pläne wären entweder:

I. Lord of Change ( den Nov. aussetzten und im Dez. stellen.

II. Tzaangor Shaman (Nov.) 10 Tzaangors (Dez.

oder

III. 2 Spawns und 3 Screamer oder 6 screamer und im Monat darauf noch einen Herald auf BC oder 6 Screamer oder andere Dämonen.

Die Tzaangors würde ich für für 40K gerne auf 30 Mann hochziehen aber ich bin am überlegen welche der genannten Einheiten, vor allem I. und II. für 40K am besten wären.
Ich hätte nämlich gerne eine Art "Augenfang" in meiner Armee wo der LoC wirklich gut passen würde aber ich finde er ist in 40K nicht annähernd so gut wie in AoS, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Eigentlich solltest du das besser im 40k Forum posten.

So weit ich das sehe:
LoC: in AoS top, in 40k wäre er dank 3+ Rettungswurf mein zweitliebster großer Dämon nach dem GUO.

Chaosspawns: kannste bei 40k nicht bei Dämonen spielen. Insgesamt eher mäßig.

Screamer: halte ich für sehr suboptimal. Bei 40k sind Flamer besser, bei AoS ist gefühlt alles besser. 🙂

Tzaangors: top Auswahl in AoS, wohl auch sehr gut in 40k.

Horrors: Pink á 30 in 40k sehr brauchbar, Brimstones á 10 ebenso.

In 40k spiele ich recht erfolgreich Flamer, Exalted Flamer, Punk Horrors, Brimstones und Herolde. (Als Ergänzung zu meinen Nurgle Jungs).
Dämonenprinzen sind bei 40k super, bei AoS ok.

In AoS habe ich erfolgreich gesehen: LoC, Tzaangors und Horrors (als Beschwörungsmaschine). Tzaangor Enlightend sind bei AoS super, kenne sie bei 40k aber nicht.

Bei 40k hast du das Problem, dass ALLE Tzaangors zur Fraktion Thousand Sons gehören, alle Horrors aber zur Fraktion Dämonen => verschiedene Fraktionen => unter Umständen Probleme bei der Armeezusammenstellung.

Meine Empfehlung daher:
LoC
Dämonenprinz
Herold
Pink Horrors
Brimstones
Flamer
exalted Flamer
als gut einsetzbare 40k Modelle, wovon ich persönlich

LoC
Dämonenprinz
Pink Horrors
Brimstones

auch in AoS als generell gut einstufen würde.

In den Punktgrößen, in denen du dich bewegst, würde ich bezogen auf 40k bei Dämonen bleiben.

Eigentlich solltest du das besser im 40k Forum posten.
Wenn es eher in den 40k Bereich soll, kann ich den Thread ggf auch verschieben.

Tzaangors: top Auswahl in AoS, wohl auch sehr gut in 40k.

Kommt hier nicht auch dazu, das Tzaangrors in 40k eigentlich Pistolen und Kettenschwerter haben und bei Fantasy eben Schwert + Schild oder ähnliches. Hab gerade das Datasheet für 40k nicht vor mir.

Wenn es eher in den 40k Bereich soll, kann ich den Thread ggf auch verschieben.

Kommt hier nicht auch dazu, das Tzaangrors in 40k eigentlich Pistolen und Kettenschwerter haben und bei Fantasy eben Schwert + Schild oder ähnliches. Hab gerade das Datasheet für 40k nicht vor mir.
Nein, man kann auch die Fantasy-Ausrüstung in 40k spielen.