AoS Painting Stormcast

Bonaki

Miniaturenrücker
17. Dezember 2022
1.022
440
4.476
"An der Spitze der Kreuzzüge der Boten des Morgens Kämpfen Sigmars Blitzumhüllte streiter"
20240518_101100.jpg

Bastian Carthalos

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: G@mbit

Chroniken des Armeeaufbaus

Hallo zusammen,
Ich habe mir gedacht um die Stormcast anzumalen nehme ich meine Lieblingsfarbe als Grundfarbe und deswegen male ich alles Orange! Damals vor 15 jahren 7. Edition fantasy fing ich an mit 10 farben zu malen und als die leer gingen kaufte ich mir nach dem schädelpass, die heutigen Seraphon aber damals Echsenkrieger! Jetzt bin ich wieder nach ca.15 Jahren ins Hobby eingestiegen weil unteranderem ich auch malen will!
Eines tages wärend der pandemi, ich ging in den spieleladen und fragte nach einer Armee, natürlich Dominion und damit auch mein 1. Aos regelbuch, Und das ist ne Menge Plastik was bemalt werden muss!! ??
Also hier fangen jetzt meine bilder an und bin für tipps immer offen, aber natürlich schreibe ich auch meine Erfahrungen dazu! ?

Zuletzt bearbeitet:
1Lucky Game - 1Lucky Day - 1Lucky yeah!Bonaki
Zu meinem Annihilators Thema, die mein Farb-schema meiner Armee wieder spiegeln in roten Orange Tönen. Sahen erst noch so aus
DDA94CC1-1AD8-4DA6-A277-1F8DC2E29D93.jpeg

Dann habe ich sie doch noch zu ende gemalt und nun muss ich mich nur noch für die richtige base entscheiden, weil blau finde ich sehr gut aber dieses arctik base kit bekomme ich nicht so ganz gut hin...
8BE33214-B566-4E3A-A749-5B5B8A2FDC95.jpeg

???
20240321_184538.jpg

So endlich fertig,^^ die tapferen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bonaki.

Du solltest in jeden Fall nochmal mit Wash über die Treppen gehen, damit du Tiefe renkriegat.

Die Highlights an den Flügel würde ich nochmal nacharbeiten. Nimm nochmal das Rot und Orange und male die weissen Stellen nochmal so über das nur noch an den Kanten das Weiss ist.

Glaub mir es lohnt sich bei dem Modell… ?

Die Farbwahl der Flügel finde ich sehr gelungen aber die Highlights sollten viel dezenter sein. ???

FFD6C907-1D64-4533-8BF7-3788407D9C4A.jpeg

Das sind jetzt meine 1.500 Punkte, die Figuren meiner Liste mal in einer Übersicht 😉
Kann mich auch nie entscheiden ob ich Vanguard oder Evocators oder Paladins spielen will 😉 hab die Punkte aktualisiert!
Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Army Subfaction: Astral Templars

LEADER
1 x Yndrasta (260)
1 x Lord-Imperatant (140)

BATTLELINE
[3 x Vanguard-Palladors (190)]
5 x Vanguard-Hunters (100)
5 x Vanguard-Hunters (100)

OTHER
3 x Annihilators with Grandhammers (200)
3 x Evocators on Celestial Dracolines (240)

TOTAL POINTS: 1.480 [1.670]

Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jim
So liebe ?? Stormcastler es ist wieder so weit, dass ich im Laden wieder am Start gehe um die neuen Regeln zu lernen und für nächstes Wochenende gut vorbereitet bin. Heute Abend gehe ich mit dieser Liste an Start und morgen kommt dann der Spielbericht dazu!
Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Army Subfaction: Knights Excelsior

LEADER
1 x Lord-Celestant on Dracoth (170)- General
1 x Lord-Arcanum on Celestial Dracoline (180)
1 x Lord-Imperatant (140)
1 x Lord Relictor (130)

BATTLELINE

OTHER

TOTAL POINTS: (1500/1500)
Total wounds: 70

Dazu habe ich mir auch schon auf der Seite Reminder die richtig gut hilft die Züge zu planen einiges an Zetteln ausgedruckt!
Der passende Codex noch Flix eingepackt und schonmal ein Foto meiner Armee gepostet!! ?
Ich freue mich schon richtig ?? nach dem Punkte aktualisiert worde, passt sogar noch Lord Relictor rein! ?
6CD82BB5-13E2-4AF2-8616-D97E8F874A02.jpeg

Nachtrag: also heute Abend ist kein Gegner gekommen also auf nächstes Wochenende warten und vlleicht wird dann auf 1.000 Punkte gekürzt! Hatten alle Angst und sylvaneth nach 2. runde gatablet! 😀

Zuletzt bearbeitet:
31D389DB-CCBD-446A-8589-DEC85430FBEE.jpeg

Bis zur Unendlichkeit und zur Grundierung und noch viel weiter hehe ?
Die Hälfte meiner Armee steht jetzt erstmal zum trocknen und morgen ab ,im Laden erstmal ne Runde zokken!!! ?
Ganz ehrlich ich lass mir den Geschmack noch mal auf der Zunge bis in die Gehirnsynapsen zergehen mit Gardus Steel soul, der klingt echt mega gut ?? … aber jetzt ist die Grundierung leer also bis morgen und schönes Wochenende @Zwergenkrieger
291F4CB7-E96C-4438-8F1A-A4382B3C6FF3.jpeg

Mittlerweile gehe ich auch 2-3 mal zum Warhammer spielen.!

Zuletzt bearbeitet:
2A19488C-BBCB-459F-9975-EBE00A792370.jpeg

Guckmal was ich grade fertig gemacht habe schöne Orange und sobald ich wieder mehr Farben habe, kriegen die mehr brush.
Also um meiner Armeefarbe treu zu bleiben mache ich alle Umhänge rot/orange contrast paint‘s. Und bei den Evocators on Dracolines gehe ich mit gelb nochmal über die schuppenflächen. Die Schuppen werden dann grün gepinselt und zum Schluss ein tactikal Green drüber. Alle meine Modelle bekommen natürlich goldene Rüstung um den Stormcast treu zu bleiben. Zur basegestalltung bin ich mir noch nicht sicher und könnte mir vorstellen irgendwie mit Wolken das zu machen und nicht einfach nur paar gras Büschel. Bis Ende des Jahres hoffentlich eine komplette Armeeliste bemalt mit basegestalltung.

Mfg Bonaki

Zuletzt bearbeitet: