Painting Tutorial in Flash

Hi, Hab mir das mal angeschaut. Und ich muss sagen von der optik her echt sehr gut.

Nur fand ich die pure Fab angabe immer einwenig verwirrend. Ich fände es gut wenn du noch kurz dazu schreiben würdest, wann genau was in welchem Mix benutzt wird bzw wo mas angemalt wurde. Als du die Waffenspitze angemalt hast, standen mir zuviele Farben ohne zusammen hang.

Und ein Zurück-Knopf wäre extrem gut.

Soweit von mir

Weitermachen.

fotos sind grade für ein tut etwas unscharf. find die idee richtig gut, aber einige probleme: nur die farbangaben sind etwas wenig. da müsste ein kleiner text dazu. sonst vll. am ende noch ein hinweis dazu das die mini jetzt komplett fertig is. ich hab da nämlich noch mal gedrückt und war wieder am anfang. da wär übrigens ein zurück button nicht schlecht.

finde ich schon nicht schlecht, ehrlich...

allerdings finde ich, dass das ganze so mehr ein farbenguide als ein bemalguide ist!

mein tip daher:
nimm auf jeden fall eine beschreibung der aktion(en) auf, die in einem bestimmten schritt gemacht werden (am besten nummerierst du die schritte auch - einfach, aber effektiv), z.b.: "chaos black - grundiern" "dark angel green" panzerplatten grundieren" oder "blood red + fiery orange" seelensteine grundieren und mit 50/50 mixtur akzentuieren".

zusätzlich könntest du evtl die stellen im bild umkreisen, die bearbeitet wurden, da es gerade bei der verwendung von mehr farben unübersichtlich wird!

dazu ein tip aus der grafischen ecke:
ordne das bild in der linken hälfte an und den text auf der rechten seite. text, das heisst nummer des schrittes, evtl. ne überschrift und dann jeweils die verwendete farbe als unterpunkt, von der du dann eine linie zu der stelle im bild führst, wo die farbe verwendung gefunden hat (evtl, dann da ein kleines quadrat - linie oder voll - hinsetzen).

hoffe, das hilft dir etwas...

cu, db04