Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Ist nicht direkt über das Malen, betrifft eher das Ergebnis und geht eigentlich an die Mods. Sollten(gleiche) Bilder eher auf wenige Threads beschränkt bleiben oder kann das selbe Bild auch einfach in passende Threads "gedropt" werden? ZB ein passendes Bild aus dem Themen-Event ins Fraktionensforum, in Primatisierte Charaktere, in zeigt her eure... usw. Kenne es aus anderen Modellbau Foren, wo es streng reglementiert war. Wie sieht es hier damit aus? Mein Kollege meinte, rein wo es passt, das bringt Leben in die Bude, ich bin da nicht ganz so überzeugt, von wegen unübersichtlich und so.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Mein Kollege meinte, rein wo es passt, das bringt Leben in die Bude, ich bin da nicht ganz so überzeugt, von wegen unübersichtlich und so.

Ich sage auch, rein wo es passt. Nur bitte nutzt dann den Bildlink und ladet nicht ein und das selbe Bild 5 mal hoch - schont die Datenbank ;)

LG
DeepHit
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

GratWanderer

Aushilfspinsler
28 November 2012
55
2
5.086
Frage: Hat noch jemand Probleme mit der Dicke/Konsistenz von Baneblade Brown bzw. weiß was ich falsch machen könnte?
Bin aktuell eigtl. mit meinen Fortschritten in Sachen Highlighting, Schatten und generell beim Malen halbwegs zufrieden, nur mit Baneblade Brown habe ich oft deutliche Brush Strokes/Unebenheiten.
Primer: GW Chaos Black
Base: Dryad Bark
1. Layer Steel Legion Drab (zB super konsistent und eben, schon mit einem Layer)
2. Layer (endgültige Farbe der Miniaturenparts): Baneblade Brown (sieht komplett doof aus, als hätte es ein 10 jähriger gemalt der direkt 1kg Farbe aufm Pinsel aus'm Pott nimmt)

Ja, ich habe eine Wet Palette, ich verdünne (meiner Meinung nach) auch meine Farben genug. Bei BB ist es immer entweder zu dick und hinterlässt eben die Strokes oder mit einem "Tropfen" mehr Wasser so dünn, dass es zerrinnt und sich sammelt, usw. wie ein Shade. :')
Wenn ich mit den anderen Farben (Khorne Red, Sotek Green, usw.) nicht viel weniger bis garkeine Probleme (sogar direkt auf den Chaos Black Primer) hätte, würde ich ja sofort wissen es liegt an offensichtlichen Mängel an Wissen von mir...
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Ich hatte ähnlich Probleme mit White Scar und mit dem einen Pot Wraitbone. Meine Lösung: Normale Malerpalette (die mit den Ausbuchtungen aus Plastik oder Metall). Farbe drauf. mit Wasser verdünnen bis es fast wie Milch ist und dann 3-4 dünne Schichten. Wenn zu flüssig und die Farbe nicht bleibt wo se soll, halt noch mal mit dem Pinsel in den Pot und wieder etwas verdicken. Mit ner Wetpalette hab ich die Konsistenz nie halten/erreichen können. Ist wirklich bei manchen Farben mist. Und wenn du nen Montagspot hast...graue Haare vorprogramiert ;)


LG
DeepHit
 
D

Deleted member 63385

Gast
Ich depp war heut im Thomas Phillips sonderposten Markt und seh da nen Fläschchen Matt Acryl Versiegelung für 1,89, - zum Pinseln. Habs nicht mitgenommen (deswegen Depp) kennt das zufällig jemand? Der Markt hat ja 2 regale voll mit Acryl Leinwänden, Farben Pinsel usw.

Kann es sein das man momentan ganz schwer an Citadel-Farben kommt?
Bei meinen gängigen Shops sind die Farben die ich haben will alles ausverkauft.
Uh grad war ich bei games Island, die haben beinah alle Citadel Farben im Sonder Angebot, Base, layer, shades, air etc.

Sorry den doppelpost ich Weiss nicht wie ich noch ein Zitat beim bearbeiten einfügen kann 😔
 
  • Like
Reaktionen: Oekie und Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.