Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.564
41.876
Die habe ich bei Mini's oder Gelände nur einmal bei meinem "Weihnachtsork" probiert, die ist sehr stark strukturiert und könnte als Wand etwas drüber sein. Für Schlamm, Flußufer uä ist die nicht schlecht, neigt bei saugfähigem Untergrund (bei mir wars Balsa) zu Rissen. Stark verdünnt sieht es wie Putz aus, aber da muß noch Leim mit rein, wegen der Haftung. Astrogranit von GW fällt mir spontan noch ein, ist aber bei größeren Projekten etwas teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Oekie

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Ah das Astrogranite Debris sieht ja mit der richtigen Bemalung schon sehr danach aus was ich suche.
Hab jetzt jedenfalls keinen Unterschied zu dem Astrogranit gesehen.
Ich will das wenn nur ganz dünn auftragen. Hält das auch gut oder muss man da was vorbereiten?
Wenn ich die beiden jetzt nicht verwechsel:

Astrogranite: feiner. ZB. für Straßenasphalt, Man kann es zB. mit kleinem Spachtel oder so auch rel. glatt auftragen so dass tatsächlich eine Art Betonoptik entsteht.

Astrogranite Debris: Klumpiger, gröber. Eher für (Beton-)schutt etc.
 
  • Like
Reaktionen: Oekie

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Ah das Astrogranite Debris sieht ja mit der richtigen Bemalung schon sehr danach aus was ich suche.
Hab jetzt jedenfalls keinen Unterschied zu dem Astrogranit gesehen.
Ich will das wenn nur ganz dünn auftragen. Hält das auch gut oder muss man da was vorbereiten?

Sollte schon Grundierung drunter sein. Auf nacktem Plastik halten die Citadel Texture Paints meiner Erfahrung nach nicht so gut. Hier kannst du sehen wie das mit Wash und Trockengebürstet aussieht: https://www.gw-fanworld.net/threads/ahnenzorns-gesammelte-werke.180016/post-3173060
(Der Terminator Style Necron)
 
  • Like
Reaktionen: Oekie

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Hilfe, mein Braun ist weg.

Also: Ich vermisse meine braune Farbe mit der ich in der Vergangenheit gern meine Base-Ränder bemalt habe. Alles durchsucht, und entweder hat sich das Fläschchen einfach aufgelöst oder ist irgendwann unbemerkt tief unter die Couch gerollt. Also dachte ich "Ok, kaufst du neu" aber... ein einfaches "Brown" scheint es nicht zu geben und ich habe keine Ahnung wie genau die Farbe hiess. Ich weiss nicht einmal genau von welchem Hersteller sie war. Entweder Vallejo oder Army Painter....
Da ich dank iOS auch Brushrage nicht nutzen kann: Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Im Spoiler ein paar Fotos aus meinem Thread bei dem ich das braun für die Base-Ränder verwendet habe.
wh-plaguemarines05.jpg

wh-plaguemarines01.jpg

wh-genestealer01.jpg

wh-poxwalker04.jpg

broodlord07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.564
41.876
@Object303 Ging mir auch so, als mein altes Bestial Brown alle war. Sah übrigens auch so aus wie bei deinen. Ich teste da grad "Earth" von Vallejo, ist zwar nicht 1:1 das selbe, aber dicht dran. Wenn ich eins deiner Fotos "brushrage" lande ich da auch bei den beiden Farben. Ich hab auch schon Beasty Brown versucht, aber das trocknet zu hell aus.
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Ging mir auch so, als mein altes Bestial Brown alle war.
Naja, mein verwendetes Braun ist ja nicht vom Markt verschwunden so dass ich Alternativen suchen muss, sondern das Fläschchen ist einfach bei mir zu Hause verschwunden so dass ich nicht nachgucken kann von welchem der beiden Hersteller es war und wie der Farbton hiess um es dann nachzukaufen.... Bei "Earth" oder "Beasty Brown" klingelt bei mir auch gar nichts...

Ansonsten: geh mal deine Bilder durch, eventuell hast du zufällig auf einem deine Farbe mit abgelichtet...ob du es glaubst oder nicht, hat mir schon mal geholfen
Hab ich sogar schon gemacht, aber leider nichts drauf zu sehen. :/
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Hilfe, mein Braun ist weg.

Also: Ich vermisse meine braune Farbe mit der ich in der Vergangenheit gern meine Base-Ränder bemalt habe. Alles durchsucht, und entweder hat sich das Fläschchen einfach aufgelöst oder ist irgendwann unbemerkt tief unter die Couch gerollt. Also dachte ich "Ok, kaufst du neu" aber... ein einfaches "Brown" scheint es nicht zu geben und ich habe keine Ahnung wie genau die Farbe hiess. Ich weiss nicht einmal genau von welchem Hersteller sie war. Entweder Vallejo oder Army Painter....
Da ich dank iOS auch Brushrage nicht nutzen kann: Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Im Spoiler ein paar Fotos aus meinem Thread bei dem ich das braun für die Base-Ränder verwendet habe.
wh-plaguemarines05.jpg

wh-plaguemarines01.jpg

wh-genestealer01.jpg

wh-poxwalker04.jpg

broodlord07.jpg

Schau dir mal Mournfang Brown von Citadel an, das sieht zumindest seeehr ähnlich aus (bei meinen Sandstone Necrons der Baserand z. B.).

/edit: Ich habe mal zwei Posts rausgesucht, wo du die bei verschiedenen Lichtverhältnissen sehen kannst, um das einigermaßen einschätzen zu können:
https://www.gw-fanworld.net/threads...rns-necrons-batrep-in-213.183898/post-3249167
https://www.gw-fanworld.net/threads...rns-necrons-batrep-in-213.183898/post-3249936
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Ich suche nach einem Urban Camo Bemalschema für eine Valkyrie.
Nur hab ich keine Airbrush und irgendwelche Muster wären mir glaub ich zu aufwendig.
Oder wie könnte ich den look am besten erzeugen?
Und wie bekomme ich die Kanzel am besten Stumpf/Blind, blickdicht?

Entweder doch von Hand malen (einfache ungleichmäßige Zackenformen sind gar nicht so schwer):

DSC_1286.jpg


Oder Mit 2 unterschiedlichen Farben ordentlich auf die Grundfarbe tupfen mit einem Schwamm, das ginge dann eher Richtung aktuelle Bundeswehr.

Stumpf wird durchsichtiges Plastik von Mattlack. Du kannst das aber auch ganz normal besprühen / bemalen.
 
  • Like
Reaktionen: Oekie
D

Deleted member 63385

Gast
Hilfe, mein Braun ist weg.

Also: Ich vermisse meine braune Farbe mit der ich in der Vergangenheit gern meine Base-Ränder bemalt habe. Alles durchsucht, und entweder hat sich das Fläschchen einfach aufgelöst oder ist irgendwann unbemerkt tief unter die Couch gerollt. Also dachte ich "Ok, kaufst du neu" aber... ein einfaches "Brown" scheint es nicht zu geben und ich habe keine Ahnung wie genau die Farbe hiess. Ich weiss nicht einmal genau von welchem Hersteller sie war. Entweder Vallejo oder Army Painter....
Da ich dank iOS auch Brushrage nicht nutzen kann: Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Im Spoiler ein paar Fotos aus meinem Thread bei dem ich das braun für die Base-Ränder verwendet habe.
wh-plaguemarines05.jpg

wh-plaguemarines01.jpg

wh-genestealer01.jpg

wh-poxwalker04.jpg

broodlord07.jpg
Mournfang Brown oder red leather von vallejo tippe ich mal.
Mournfang ist einen ticken dunkler als Red leather.
16229217327971972247582887079430.jpg
 

Oekie

Erwählter
2 August 2018
527
667
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Entweder doch von Hand malen (einfache ungleichmäßige Zackenformen sind gar nicht so schwer):

DSC_1286.jpg


Oder Mit 2 unterschiedlichen Farben ordentlich auf die Grundfarbe tupfen mit einem Schwamm, das ginge dann eher Richtung aktuelle Bundeswehr.

Stumpf wird durchsichtiges Plastik von Mattlack. Du kannst das aber auch ganz normal besprühen / bemalen.

Dachte eher an sowas.
Ist das eine Mischung aus Corvus Black und Eshin Grey? Oder welche Farben könnte man nehmen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210606_185817.jpg
    Screenshot_20210606_185817.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20210606_185902.jpg
    Screenshot_20210606_185902.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20210606_185840.jpg
    Screenshot_20210606_185840.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.