Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Musst du die schnell trocken bekommen? Also ich lasse meine immer im stehen trocknen,
Stehend? Also mit der Spitze nach oben?
Ich hab jet schon in mehreren Videos und Kommentaren mitbekommen dass man genau dies nicht machen sollte, da so Wasser in die Zwinge und somit auch ins dortige Holz läuft was den Pinsel mit der Zeit aufquellen lässt. Idealerweise sollte man Pinsel hängend trocknen, was allerdings dann Hilfsmittel erfordert, oder halt liegend.
 

Holzwürfel

Testspieler
1 Juni 2021
174
134
1.181
Berlin
Stehend? Also mit der Spitze nach oben?
Ich hab jet schon in mehreren Videos und Kommentaren mitbekommen dass man genau dies nicht machen sollte, da so Wasser in die Zwinge und somit auch ins dortige Holz läuft was den Pinsel mit der Zeit aufquellen lässt. Idealerweise sollte man Pinsel hängend trocknen, was allerdings dann Hilfsmittel erfordert, oder halt liegend.
Achso? Also ich hatte da noch keine Probleme mit. Das mit dem hängen kenne ich nur, wenn die noch sehr nass sind. bzw wenn man sie "gewaschen hat" und dann eher wegen der Seife. 🤔
 

Chris Blackwood

Testspieler
28 März 2021
98
739
2.579
Da der Pinsel bevor er weggelegt, gehängt, gestellt, verkeilt, verzurrt wird ja absolut sauber und trocken gemacht wurde, spielt es eigentlich keine Rolle wie ihr ihn lagert ;) solange die Spitze frei ist und nirgends krumm gedrückt wird. Ich lasse meine Pinsel eh aus reiner Faulheit nach dem säubern auf dem Tisch liegen, bis ich irgendwann dann alles nochmal wegräume.
Zum Abstreifen des Pinsels während des Malens benutze ich auch Tücher aus der Tücherbox. Und wie Hendarion schon geschrieben hat, hält sich der Verbrauch da wirklich in Grenzen (datt muss ja nich gleich wech, wenn nur ein Farbstreifen drauf is :) )
Fürs Pinselreinigen nehme ich auch Zellstofftücher, die saugen die Flüssigkkeit gut raus und ein Stoffküchentuch, der geheiligte Mallappen für alles.
 

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.676
20.118
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Salve!

Kurze Frage an die Airbrush Erfahrenen:
Harder und Steenbeck Ultra, oder Silverline?
Will mir ein Airbrush Set holen, und bin am Grübeln 🤔 Geld wäre egal, die Frage ist: Reicht die Ultra, oder ist die Silverline besser 🤷🏼‍♂️

VG
Also. Die ultra ist so das mega Einsteiger Ding, wenn du keinen Bock auf airbrushen hast 😁
Die Evolution silver line ist mmn ein top Teil, ich hab zwei und die ältere schon seit über 10 Jahren.
Du möchtest zwei Nadeln (mit Düse) 0.4 und 0.2.
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Hab mich schon relativ stark eingelesen und auch schon ein paar mal an einer Airbrush rumprobiert. Nachdem ich mit Sprühdosen schon so einiges lackiert habe fand ich es gar nicht so schwer. Will die Airbrush schon viel einsetzen, und hab auch ein entsprechendes Startkapital eingeplant. Ich mag einfach gutes Werkzeug 🤷🏼‍♂️

Danke

VG
 

Oekie

Erwählter
2 August 2018
527
667
11.001
Bremen
www.deviantart.com
Kann man sowas zum grundieren benutzen?
Mehr muss es auch nicht können.
Hab nicht viel Platz für extra Kompressor usw.



Oder sowas würde bestimmt auch reichen zum grundieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.