Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
ABER: ich suche nach Alternativen, denn mir ist der Körper hinter der Spitze eigentlich zu schmal, und die Spitze an sich für einiges (nicht immer) zu weich. In einigen YT-Videos sehe ich Pinsel die verhalten sich fast wie en Stift...jemand ne Idee ?

Zumindest was den breiteren Körper angeht, kann ich dir sonst noch die Raphael Pinsel empfehlen. Ich habe meine noch nicht lange, bin aber sehr angetan.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
  • Like
Reaktionen: Jager

Thorwine

Aushilfspinsler
22 Juli 2020
26
14
1.131
Ich bin ja noch blutiger Anfaenger und besitze keinem langjaehrigen Erfahrungsschatz, aber ich habe mir in meinem jugendlichen Leichtsinn vor ein paar Tagen einen Raphael 8404 Size 1 gekauft. Seitdem lass ich alle anderen Pinsel von GW im Becher stehen. Selbst ich als Newbie, merke einen deutlichen Qualitaetsunterschied - vielleicht auch grad deswegen? Die Spitze ist echt spitze! Ich kann praezise damit arbeiten und der Nachfluss an Farbe ist sehr gut. Den werde ich pflegen und hueten, wie meinen Augapfel! Bin schon am ueberlegen, noch einen Size 3 davon zu ordern.
 

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Naja, wenn ich 30,-€ für nen Lib in Termi hinlege, kann ich auch ma 8,-€ für en Pinsel ausgeben. Ne Ernsthaft, bei gutem Werkzeug kommts echt ned auf 2-3 Euro mehr an finde ich.....solang se ned 20 und mehr kosten, da wäre meine Grenze überschritten für en Pinsel
8 Finde ich noch halbwegs OK, aber 13 finde ich schon auf der heftigeren Seite ;) 20 kommt mir gar nicht in die Tüte. Ich verbrate etwa einen Pinsel pro HQ-Modell oder pro 5 Einheiten-Modelle. Das entspricht etwa 60-80 Stunden Malzeit.
 

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.890
6.916
18.496
47
Marburg
Ne ned steife Borsten, und mit Kunsthaar kann ich überhaupt nicht...


Der sieht so aus wie das was ich meine, werde wohl mal so einen ordern...denn auch laut Beschreibung ist die Spitze "steifer/stabiler" ... danke dir @Bemalmini

Ich habe mir vor kurzem ein paar 8404 besorgt.
Die sind qualitativ schon sehr hochwertig. Definitiv eine Liga mit den WN Serie 7, lang.
Aber die fallen kleiner aus als erwartet... liegt daran das die Größenbezeichnung 1, 2 oder 3 etc. nicht genormt ist. Ich werde mir jedenfalls demnächst noch einen 3er besorgen. Der Dürfte in etwa mit dem WN Gr. 2 vergleichbar sein.
Was mit schon mal positiv aufgefallen ist (nachdem man mich drauf hingewiesen hat ^^) ist das sie nicht dieses eine Haar vorne rausstehen haben, wie die WN Pinsel.
 

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben was Shades angeht.
Ich hab folgendes Problem:
Ausgangsbasis: AM Soldat, Kleidung erst mit Tallarn Sand bemalt und anschließend Agrax Earthshade drüber.
Ich hab 2 Döschen GW Agrax Earthshade, alt (ca. 2 Jahre alt) und neu.
Links im Bild jeweils eine Miniature mit dem alten Shade , rechts im Bild eine Minature mit den neuen Shade.
IMG_0660.jpg

IMG_0661.jpg

Beim alten Shade verläuft gleichmäßig und sieht sehr schön aus nach 2 Schichten.
Das neue verläuft zwar aber nicht gleichmäßig, sieht nur "dreckig aus".

Was mach ich falsch? Kann man mit dem neuen Shade was machen und das Ergebnis zu verbessern?
 

Anhänge

  • IMG_0659.jpg
    IMG_0659.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 19

Hendarion

Eingeweihter
25 April 2010
1.573
1.531
21.876
www.brushrage.com
Schwer zu sagen. Kann ich dir konkret jetzt auch keine Lösung nennen. Aber ich könnte dir empfehlen vielleicht mal bei Contrast Paints oder Contrast-Medium vorbeizuschauen. Das Zeug ist eigentlich relativ gleichmäßig und für solche Sachen sehr gut. Da gibt's auch diverse Seiten im Netz, die jede Farbe mal ausprobiert haben vom Look her, vielleicht hilft dir das. Für schnelles Shading mische ich gern Contrast Medium und die Zielfarbe meiner Wahl und trage es so auf. Allerdings kein Shade damit verdünnen, das ist ja eh schon sehr dünn von der Pigmentierung her, da kommt am Ende nix mehr bei rum.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben was Shades angeht.
Ich hab folgendes Problem:
Ausgangsbasis: AM Soldat, Kleidung erst mit Tallarn Sand bemalt und anschließend Agrax Earthshade drüber.
Ich hab 2 Döschen GW Agrax Earthshade, alt (ca. 2 Jahre alt) und neu.
Links im Bild jeweils eine Miniature mit dem alten Shade , rechts im Bild eine Minature mit den neuen Shade.
Ist beides wirklich Agrax Earthshade? Zumindest auf den Fotos glänzt die linke Figur auch viel mehr. Sicher dass der 2 Jahre alte Shade nicht evtl. "Agrax Earthshade Gloss" ist?
 

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
Ist beides wirklich Agrax Earthshade? Zumindest auf den Fotos glänzt die linke Figur auch viel mehr. Sicher dass der 2 Jahre alte Shade nicht evtl. "Agrax Earthshade Gloss" ist?
Ok meine Altersangaben passen vielleicht nicht ganz...
Die Alte Dose ist doch vielleicht älter, aber die Neue Dose ist von vorletzter Woche frisch gekauft.
Anbei Bilder der Dosen, vielleicht hilft das jemandem. Hat sich das die GW-Produktrange geändert? Sind das jetzt Contrast Paints?
IMG_0662.jpgIMG_0663.jpgIMG_0664.jpg

Das schau ich mir mal an, vielen Dank. Bin gerade am "neu" einsteigen was das malen angeht und möchte jetzt meine Imps endlich mal einheitlich fertigstellen.
 

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
Vielleicht ist die alte vergoren und hat deswegen diesen leichten Glanzeffekt? Hast Du die neue mal ordentlich durchgeschüttelt, mit Kügelchen am besten?
Der Glanzeffekt war schon beim Kauf vorhanden und sieht auf den Fotos schlimmer aus als er in der Realität ist.
Aber das alte sorgt dafür, dass der Stoff gleichmäßig eine dunklere Farbe bekommt, was ich bei dem neuen Shade nicht sagen kann.
Vergleiche die Figuren (links alt, mitte neu, rechts neu mit Nachakzentuierung)
IMG_0665.jpg
Das mit dem glänzen kann zumindest daran liegen das die Shade entweder nicht gut genug geschüttelt war oder zu dick aufgetragen wurde (hatte ich glaube ich zumindest 2x die Shade glänzend rauskam obwohl sie eigentlich Matt gewesen wäre).
Mh das Alte verteilt sich gleichmäßig, das Neue wirkt anschließend dreckig.

Ich werd das neue Shade mal ordentlich schütteln und hoffen, dass es daran lag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.