Technik Kurze Frage - Kurze Antwort - Paintmaster Edition (KFKA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bemalmini

Erwählter
2 Dezember 2018
692
1.220
8.361
www.bemalminis.de
Hi!

Ganz genau wird dir das keiner außer dem Maler selbst sagen können, da die Farben ja teilweise schon übereinander liegen und zudem die Farbechtheit der Aufnahme nicht so gut ist.

Allerdings ist das auch nicht so wichtig, da es bei einer Grundierung eigentlich nicht auf solche Farbnuancen ankommt. Wenn du als Grundierung einen roten Farbton (eher dunkel als hell) und dann einen hellen Braunton verwendest, liegst du schon richtig.

Solltest du keine bunten Grundierung haben, kannst du auch zuerst weiß oder hellgrau grundieren und dann die weiteren Arbeitsschritte (Dunkelrot und Hellbraun) mit normalen Farben durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.677
20.126
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Hi, bräuchte mal euren Rat. In dem Video hier wird anfangs eine Grundierung präsentiert die schon vorher gemacht wurde.

Kann mir jemand helfen das genauer zu identifizieren? Er sagt er hat ein ROT genutzt und dann ein TAN, ich bin im Malen immernoch Neuling, will jetzt loslegen, meine Marines sind schwarz grundiert und jetzt wollte ich den nächsten Schritt wie hier vollziehen, wahrscheinlich mit der Airbrush, aber ich weiß nicht was das hier für Töne sind.
Screenshot_20211125_192312_com.google.android.youtube.jpg
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.246
455
17.414
Okay, danke das hab ich übersehen (y) Ich hätte Mournfang brown und Khorne Red da und alles mögliche an Grautönen, Eshin grey, Dawnstone, Administarum grey, Ulthuan grey, aber Tan ist ja eher beige, habe Ushabti Bone und auch Wraithbone als Primer.

Wenn ich jetzt von unten bisschen braun/dunkelrot drauf mache und dann von oben das wraith bone?, könnte das doch was werden?
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.246
455
17.414
Achso, ich hab safer spirit da aber ich hätte nicht gedacht dass man damit die Ölfarbe verdünnt, weil man damit ja das Öl wieder weg tupft.

Habe aber schon gesehen dass die Farbe abgeht wenn ich da tupfe. Werde dann wohl eine Schicht Klarlack erst drüber machen müssen.

Mit welchem grau macht man das highlight bei schwarzer Grundierung, sodass das dann am Ende grau ist mit schwarzen Schatten?
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.317
1.798
63.751
Laniakea
Wenn das zeug so aggressiv ist hilft dir auch das Varnish nicht, das Zeug von Schmincke holt z.B. alles runter, also sowohl Enamel Farben und Öl Farben, als auch Acrylfarben (inklusive Grundierung) und auch diverse Varnish Schichten. Daher nimmt man am besten den Verdünner zum passenden Produkt, falls man keine getestete Alternative hat und ist damit auf der sicheren Seite.

Das Thema hatten wir gerade in einem andern Thread, am besten die Beiträge ab Nr. 286 durchlesen:
 
  • Like
Reaktionen: Phorsicht

G@mbit

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 September 2005
4.677
20.126
141.721
44
www.fluegelschlagstudio.de
Hallo zusammen, bis welcher Temperatur könnte man Airbrushen?
Ich hab das Problem das mein Dachboden ungedämmt ist. Ich aber nur dort brushen kann.

Schönen 1. Advent euch allen.
Das wirst du wohl selbst herausfinden müssen. Alles um 5 Grad und weniger halte ich vom Gefühl her problematisch.
 

macfenchel

Bastler
3 September 2019
708
569
5.391
Hi, bräuchte mal euren Rat. In dem Video hier wird anfangs eine Grundierung präsentiert die schon vorher gemacht wurde.
Wenn ich es richtig verstehe hat er es mit einem Braun Ton (TAN) Grundiert und dann mit der Airbrush noch den Zenithal Highlight mit scheinbar weiss drüber gemacht. Hoffe das Hilft dir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.