Grey Knights Paladin only liste - Adeptus Custodes

TarikTorgaddon

Codexleser
22. August 2010
343
0
7.196
30
Heyho Bewohner des Titan,
ich habe vor mir Adeptus Custodes zuzulegen und sie nach GK codex zu spielen.
Da die Custodes ja nicht so zerbrechlich wie normale GK oder SM sind, wollte ich nur Paladine benutzen, mit draigo -> wegen STD.
Als Unterstützung Nemesis Ritter, die ich als Knights umbaue.
Doch wollte ich euch nach danach fragen, ob sowas überhaupt sinnvoll ist,
also ob man das gut spielen könnte, ich bin kein turnierspieler, sondern spiele nur im freundeskreis
Würde das so funktionieren? oder überhaupt sinnvoll sein?

Grüße
Tarik

Hmm das Problem ist das auch wenn vll, womöglich, unter bestimmten Umständen, wenn man um 5 Ecken denkt, die GK und die Custodes VLL! die gleiche Gensaat haben bzw. die gleiche Quelle für die Ursprungsgensaat so sind die Custodes nicht wirklich alles latente Psioniker (Tante Edith schreit sie sind DOCH Psioniker aber der zweite teil stimmt wohl trotzdem!) und zudem tragen sie keine Psiwaffen bzw nicht jeder (dafür aber könnte man ihre Waffen perfekt mit Psihelbarden mit anmontierten Sturmboltern darstellen xD)

also Spieltechnisch <=> Flufftechnisch wäre es schon schwerig vorallem weil die Custodes nieeeeemals Terra verlassen. Du müsstest sie dann halt pre/mid heresy spielen, und somit auch die Modelle entsprechend auf/umbauen. Aber ansonsten gilt: Spiel was du willst und was dir gefällt: Pink Fluffy Unicorn Knights an die Macht!

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest im großen kreuzug haben kleiner Trupps der Custodes die Marine Legionen unter bestimmten Voraussetzungen begleitet...
Und auch selber im netz der Tausend Wege/Tore Gekämpft.

Die Jungs werden ja überall als normalen SM überlegen beschrieben und die Psikräfte können sowas doch ganz gut darstellen, man muß es ja nciht psikraft nennen, ich halte das ganze für ne coole und fluffige Idee.

Zum Fluff:

Custodes sind nicht mächtiger als Grey Knights. Beide haben vermutlich sogar eine ähnliche, wenn nicht sogar die GLEICHE Gensaat (direkt vom Imperator). Die einen sind eben ausgebildet in ihrer Funktion als Palastwache, die andern sind psionisch begabte Dämonenjäger. Es gibt einfach keine Fluffquelle, die beide Seiten kräftemäßig vergleicht. Es heißt nur immer wieder, dass diese Orden normalen Adeptus Astartes körperlich überlegen sind und auch bessere Ausrüstung benutzen.

Zu deiner Idee:

Die ist richtig gut! ist ja auch von mir geklaut, obwohl ich meine noch nicht ins Forum gestellt hatte und wir beide dann noch streiten müssen, ob dieser geniale Einfall nach dir oder mir benannt wird.😉

Jetzt mal ernsthaft, mich hat es immer schon gestört wie schlecht die Space Marines und besonders Gks auf der Spielplatte tatsächlich dargestellt werden. Klar sind wirklich fluffige Regeln unmöglich spielbar aber etwas kann man doch nachbessern und zwar ,indem man einfach die Einheiten unter anderem Namen aufstellt und sich auch um aufwendige Umbauten bemüht.

Mein Konzept hierfür sieht so aus:

Helden (alle HQs) --> werden zu einfachen Terminatoren
Paladine/Terminatoren --> Grey Knights in Servorüstung !
Angriffstrupps usw --> Aspiranten, Neophyten, Azubis usw.
Stormraven ---> Antigrav-Rhino
Hilfstruppen (Gefolge durch Coteaz freigeschaltet) --> Hilfstruppen

Meine Liste besteht nun aus vielen (sehr schlagkräftigen) Hilfstruppen, die durch das Gefolge eigentlich alles im Imperium irgendwie darstellen können, unterstützt und kommandiert von sehr wenigen, dafür aber spürbar stärkeren Marines. Das Spielgefühl ist einfach klasse und eigentlich würde ich das allen Space-Marine-Spieler empfehlen. Damit das alles richtig funtioniert, sollte man versuchen die Proportionen anzupassen, weil die normalen GW-Figuren einfach nicht mehr viel mit der heutigen Warhammer Ästhetik gemein haben. Hier mal so ein Umbau (nicht meiner):

art_scale_space_marine_by_paelkeizah.jpg

Ich würde gerne länger und ausführlicher mit dir über das Projekt reden ! weil wir beide ja was Ähnliches planen.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir ^^

ok, du hast es geschafft mir eine last von den schultern zu nehmen 😀
ich weiß wie ich den verdammten antivgrav rhino spielen kann,
ich suche schon länger nach ner möglichkeit, aber die hässlickeit,
welche sich stormraven nennt, ist mir nicht eingefallen
da muss man dann nur vernünftig umbauen ^_^

dein konzept finde ich wirklich gut, da es eig die stärken des Astartes Körpers wiederspiegelt,
solange du die bases richtig machst, sollte damit so ziemlich niemand ein problem haben 😉

und trus scaling sieht einfach nur endgeil aus, da meine "normalen" Custodes
größer als ein std terminator, was echt hammer aussieht