Heyho,
Meine Inquisitionstruppe wächst und wächst, und mittlerweile schau ich auch ein wenig, in welchen Auswahlen ich noch ein wenig Platz hab. Die Standards sind bereits mit Schergen voll (und ich könnte wenig herausnehmen, ohne auf einen Teil meiner Eigenbauten zu verzichten, was ich ungern täte). In den Sturmauswahlen gibt es für mich nichts interessantes, somit ist erstmal der übrige Eliteslot dran.
Ich würd gerne Paladine spielen. Einfach wegen der Modelle. Und weil ich wenigstens einen Trupp auf dem Feld haben möchte, der dick gepanzert und mit höherem W als 3 herumläuft. Damit sich das ganze optisch einfügt, werden sie bronzefarben bemalt und kriegen leicht veränderte Heraldik, was genau sie dann darstellen (Custodes? Grey Knights? Irgendwas mysteriöses?) muss ich mir noch überlegen.
Die Frage ist jetzt: Wie rüste ich 5 Paladine am schlagkräftigsten aus? Ihre Aufgabe ist in meiner Armee: Nahkampfhammer. Ich hab nur einen weiteren reinen Nahkampftrupp, größtenteils Todeskultassassinen, Kreuzritter und Arcoflagellanten, unterstüzt vom Inquisitor, unterwegs im Land Raider. Der Trupp ist zwar ziemlich schlagkräftig (Glanzleistung: Mit den Psigasgranaten 10 Inccubi mit Archon verwirren und in einer Nahkampfrunde komplett erschlagen, ohne einen einzigen Verlust hinzunehmen), aber hat als einziges Schutz seinen Land Raider und frisst sich in größeren Trupps schnell fest. Wenn Gegenfeuer kommt oder sie von weiteren Trupps angegriffen werden, gehen sie fast immer drauf. Für solche Fälle will ich einen Amboss, der mit mehreren LP und Terminatorrüstung die Linie hält.
Mein erster Gedanke: 5 Paladine, davon:
1 "normaler"
1 mit Psibolter
1 mit Hammer und Psibolter
1 mit Hammer
1 mit Hellebarde oder Bruderschaftsbanner
5 Wundgruppen, 8 Schuss Psibolter, reichlich Attacken, davon einige mit hoher Stärke. Alternativ: Hämmer und Hellebarden tauschen, wenn es gegen Dark Eldar oder Tyraniden geht. Beim Bruderschaftsbanner bin ich nicht ganz sicher, ich würd es gerne dabei haben, weil es einfach schick aussieht. Falls die Punkte knapp werden: Psibolter gegen Flammenwerfer tauschen.
Taktik wäre in allen Fällen, zu schocken (da der LR besetzt ist und ich einen zweiten erstmal nicht einplane) und dort einzugreifen, wo der Prügeltrupp des Inquisitors nicht in der Nähe ist, oder meinen großen Beschusstrupp aus der Misere zu holen, wenn ihnen was zu nah kommt.
(Meine restliche Liste ganz grob:
- Coteaz
- Inquisitor d. Ordo Xenos mit Granatenzeugs
- Großer Prügeltrupp aus Assassinen, Kreuzritten und Arcoflagellanten
- Großer Ballertrupp aus Jokaero, Psionikern, Plasmaservitoren und Plasmaakolythen
- 2* Akolythentrupp mit Plasmawerfern und Jokaero
2* Mix aus Akolythen mit Flamern und Arcoflagellanten, 1 in Chimäre
- Vindicare-Assassine
- Techmarine mit Orbitalschlagrelais
- Land Raider)
Hat jemand Erfahrungen mit Mischlisten? Mit Paladinen bei ~2000 Punkten? Weitere Tipps zur Ausrüstung?
Danke im Vorraus!
Scrat
Meine Inquisitionstruppe wächst und wächst, und mittlerweile schau ich auch ein wenig, in welchen Auswahlen ich noch ein wenig Platz hab. Die Standards sind bereits mit Schergen voll (und ich könnte wenig herausnehmen, ohne auf einen Teil meiner Eigenbauten zu verzichten, was ich ungern täte). In den Sturmauswahlen gibt es für mich nichts interessantes, somit ist erstmal der übrige Eliteslot dran.
Ich würd gerne Paladine spielen. Einfach wegen der Modelle. Und weil ich wenigstens einen Trupp auf dem Feld haben möchte, der dick gepanzert und mit höherem W als 3 herumläuft. Damit sich das ganze optisch einfügt, werden sie bronzefarben bemalt und kriegen leicht veränderte Heraldik, was genau sie dann darstellen (Custodes? Grey Knights? Irgendwas mysteriöses?) muss ich mir noch überlegen.
Die Frage ist jetzt: Wie rüste ich 5 Paladine am schlagkräftigsten aus? Ihre Aufgabe ist in meiner Armee: Nahkampfhammer. Ich hab nur einen weiteren reinen Nahkampftrupp, größtenteils Todeskultassassinen, Kreuzritter und Arcoflagellanten, unterstüzt vom Inquisitor, unterwegs im Land Raider. Der Trupp ist zwar ziemlich schlagkräftig (Glanzleistung: Mit den Psigasgranaten 10 Inccubi mit Archon verwirren und in einer Nahkampfrunde komplett erschlagen, ohne einen einzigen Verlust hinzunehmen), aber hat als einziges Schutz seinen Land Raider und frisst sich in größeren Trupps schnell fest. Wenn Gegenfeuer kommt oder sie von weiteren Trupps angegriffen werden, gehen sie fast immer drauf. Für solche Fälle will ich einen Amboss, der mit mehreren LP und Terminatorrüstung die Linie hält.
Mein erster Gedanke: 5 Paladine, davon:
1 "normaler"
1 mit Psibolter
1 mit Hammer und Psibolter
1 mit Hammer
1 mit Hellebarde oder Bruderschaftsbanner
5 Wundgruppen, 8 Schuss Psibolter, reichlich Attacken, davon einige mit hoher Stärke. Alternativ: Hämmer und Hellebarden tauschen, wenn es gegen Dark Eldar oder Tyraniden geht. Beim Bruderschaftsbanner bin ich nicht ganz sicher, ich würd es gerne dabei haben, weil es einfach schick aussieht. Falls die Punkte knapp werden: Psibolter gegen Flammenwerfer tauschen.
Taktik wäre in allen Fällen, zu schocken (da der LR besetzt ist und ich einen zweiten erstmal nicht einplane) und dort einzugreifen, wo der Prügeltrupp des Inquisitors nicht in der Nähe ist, oder meinen großen Beschusstrupp aus der Misere zu holen, wenn ihnen was zu nah kommt.
(Meine restliche Liste ganz grob:
- Coteaz
- Inquisitor d. Ordo Xenos mit Granatenzeugs
- Großer Prügeltrupp aus Assassinen, Kreuzritten und Arcoflagellanten
- Großer Ballertrupp aus Jokaero, Psionikern, Plasmaservitoren und Plasmaakolythen
- 2* Akolythentrupp mit Plasmawerfern und Jokaero
2* Mix aus Akolythen mit Flamern und Arcoflagellanten, 1 in Chimäre
- Vindicare-Assassine
- Techmarine mit Orbitalschlagrelais
- Land Raider)
Hat jemand Erfahrungen mit Mischlisten? Mit Paladinen bei ~2000 Punkten? Weitere Tipps zur Ausrüstung?
Danke im Vorraus!
Scrat