Palanite Enforcer

Chaoskeks

Hintergrundstalker
15. September 2020
1.258
2.180
7.071
Erzhausen
Hallo,

ich hab hier im Unterforum kein passendes Thema gefunden, deshalb mach ich einfach eins auf.

Ich interessiere mich für die Palanite Enforcer. Nun steht z.B. auf Kutami, man braucht das Book of Judgement. So weit so gut. Aber dort steht auch, zusätzlich um es zu spielen braucht man noch das Regelbuch und das Gangs of the Underhive. Das letzte Buch finde ich aber nirgends zu kaufen. Ist das wirklich notwendig, um eine Gang aus Enforcern zu spielen?
Und als zweite Frage.. es gibt ja inzwischen die Ash Wastes, kann man die Enforcer von der Lore her auch in der Wüste spielen und gibts dazu extra Regeln wegen Fahrzeugen und so?

Hi!
Klar, du brauchst das Regelbuch für die grundsätzlichen Regeln, da steht aber nichts spezifisch zu den Enforcern drin.
Gangs of the Underhive ist grundsätzlich veraltet.
Am Ende der Beschreibungstexte zu den Einheiten auf warhammer.com kannst du immer lesen, wo du die Regeln der Einheiten findest.
Mit dem Book of Judgement hast du die Regeln für die Enforcer und die Subjugator.
Im Buch The Aranthian Succsession findest du dann die Regeln für die Enforcer 'Sanctioner' Pattern Automata und den Palanite Enforcer Tauros Venator. Das sind Brutes und Fahrzeuge für die Enforcer.
Beide Bücher enthalten zusätzlich weitere Regeln, eine Kampagne und einfach viel zu viel, um es alles in das normale Spiel zu integrieren, weshalb wir das meiste ignorieren.
Ash Wastes kannst du mit den ersten dreien bereits spielen. Das neue Regelbuch enthält auch alle Regeln zu Fahrzeugen, die müssen nicht speziell für die Enforcer sein. Wenn du aber als Enforcer selbst Fahrzeuge spielen willst, wirst du das Buch The Aranthian Succsession (hab ich nicht hier) vermutlich brauchen, da ich keinen "Piloten" im Book of Judgement finden kann.

Normalerweise nutze ich gerne yaktribes.games um mir Listen zu erstellen. Die sind aber gerade bei den "neueren" Sachen nicht aktuell.

• Like
Reaktionen: Covenant
Noch ein paar Ergänzungen.
Das Regelbuch von 2023 ist das aktuelle.
81kMC67YumL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg

Necromunda hat sehr viele Regeln, man muss nicht alle verwenden. Als Anfänger sollte man mit möglichst wenig Sonderregeln spielen, wie Taktikkarten, Fahrzeugregeln, Allianzen, House Favour usw.

Das Buch was Peter meint heißt Aranthian Succession: Ruins of Jardlan. Ich würde aber abraten das Buch zu kaufen. Du brauchst für die Enforcer genau zwei Seiten mit den Regeln, der Rest ist Lore und eine Kampagnenregeln. Die findet man im Internet, auf necroraw.ru oder schreibst mir eine PN.

Du findest alle Regeln für die Enforcer auf necroraw.ru
Ebenso die Regeln für die Badzone Enforcer (wurden in einem White Dwarf veröffentlicht).

Wie Peter schon geschrieben hat kann man mit Yaktribe Underhive Tools sehr schnell ganz erstellen, leider wird es seit Anfang 2024 nicht mehr gepflegt.

Habe heute von einer neuen Seite zur Gangerstellung gefunden mit aktuellen Regeln.

Ein guter Guide für jede Gang findest du unter goonhammer.
Lass dich nur nicht zu sehr davon beeinflussen welche Waffen goonhammer für gut oder schlecht bewertet.

Willst du auch noch was zu den Box und FIguren wissen die es für die Enforcer gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chaoskeks und Peter
Vielen Dank für diese umfangreichen Informationen.
Regeln gibt es also auch online. Die normalen Enforcer Packungen finde ich zu kaufen. Aber sämtliche Spezialminis gibt es offensichtlich nur bei GW auf der Homepage und da sind sie dauernd nicht verfügbar. Gibt es da andere Händler, die die verkaufen?
Die üblichen Verdächtigen führen sie leider nicht.

"Nur Online" sind wohl nur die Sanctioner, die lohnen sich meist nicht für Händler, da sie keinen Rabatt geben können.
Aber ich würde einfach mal einen ansprechen, die bestellen dir das sicher gern. Den Rabatt musst du dann mit denen aushandeln.

Es gab hier mal Regeln zu den "kostenlosen" Regeln, da sie Copyrights verletzen.
Diebstahl geistigen Eigentums würde ich auf jeden Fall in die PMs verschieben. 😉

Grundsätzlich kann jeder Händler die "nur online" Artikel anbieten.
Wir bekommen nur einen schlechteren Rabatt als auf die normalen Artikel und können die nur mit einem geringeren Rabatt anbieten.
Die einzigen Artikel die wir nicht bekommen sind unter anderem die Resinmodelle.

Wie Peter schon geschrieben hat, einfach den Händler deiner Wahl ansprechen, ob er dir die Sachen bestellen kann.