Blood Angels Pal's 1750p Liste

PalOfPates

Eingeweihter
20. Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Ich Plane in naher Zukumpft auf Tuniere zu gehen. Ich Spiele seit 1 1/2 Jahren War40k TT (Das WAR Uni ist mir schon länger bekannt) Ich Spiele zurzeit in einen Freundeskreis wo harte Listen zum teil gespielt werden. Anfangs hab ich mit Springerlisten ,TK und Hybrid gespielt ,musste aber festellen das sie gehen Beschuss von Imps und Tau oder gegen Massen Armeen leider nicht gut da stehen. Durch das Forum konnte ich viel in Erfahrung sammeln was man bei einer Liste zubeachten hat. Ich hab mich jetzt auch zu einer wie man so schön sagt 0815 Mechliste entschieden. Mit der Ausnahme das ich mit Termis und einen Cybot Spiele um etwas eigenkreation zu haben.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 150 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Zum Spielplan Die Termis gehen mit Scriptor und Priester in den verbilligten LRR und fahren vor wie man es kennt. Begleitet soll der Vorstoss von den Baal und den Flammen Razorback. Der Cybot wird dort runter geschmissen wo er an meisten Schaden anrichten kann mit jeweis 2 Str 8 Waffen DS1-2 und der Schrapnell-Kanone ist er gegen alles effektiv und Einheiten die in Deckung sind auch nicht sicher vor ihm. Er soll viel Feuer auf sich lenken wahrscheinlich wird er zerstört ,wenn nicht hat der Gegner Wahrscheinlich ein Problem 🙂 Laska Razor's und Pred's gehen die benötigte Beschuss unterstützung und sollen MZs im Auge behalten. Der letzte Sturmtrupp der mir den Billigen LLR ermöglicht hat ,soll die MZ auf meiner Seite besetzten.

Mir fehlt es leider noch an Spielpraxis und kann daher nicht sagen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.

Ich finde die Liste auf alle fälle spielbar, wobei mir der Furioso als Feuermagnet wie du den spielen willst zu schade wäre. Aber wenn er wirklich noch nach dem ankommen steht wird er bestimmt gut aufräumen. Zu dem "verbilligten" LRR ist zu sagen das der Termitrupp mit den UCM´s nicht von anfang an drin starten dürfen d.h. die müssen beim Start erst einsteigen! So ist die Regel für angeschlossene Transportfahrzeuge. Ansonsten kannst Du den Termitrupp ja hinter dem LRR aufstellen um sie vor feindlichem Beschuss zu schützen.

Kha!n

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 315 Punkte
Dir ist schon klar das du hier im Prinzip 100 Punkte verschwendest um 35 Punkte einzusparen oder? Was soll denn der Sturmtrupp machen wenn die Termis mit seinem LR davon fahren? Nur weil man irgendwo Punkte Rabatt bekommt heißt das noch lange nicht das es auch immer sinnvoll ist diesen zu nutzen.

Wenn du den LR einfach für die Termis kaufst haste 65 Punkte mehr zur verfügung die man sinnvoll investieren kann und du kannst die Termis gleich im LR aufstellen und musst in der ersten Runde nicht erst einsteigen.

Anstatt des Baals würde ich auch eher Typhoon LS spielen.

Dir ist schon klar das du hier im Prinzip 100 Punkte verschwendest um 35 Punkte einzusparen oder? Was soll denn der Sturmtrupp machen wenn die Termis mit seinem LR davon fahren? Nur weil man irgendwo Punkte Rabatt bekommt heißt das noch lange nicht das es auch immer sinnvoll ist diesen zu nutzen.

Wenn du den LR einfach für die Termis kaufst haste 65 Punkte mehr zur verfügung die man sinnvoll investieren kann und du kannst die Termis gleich im LR aufstellen und musst in der ersten Runde nicht erst einsteigen.

Anstatt des Baals würde ich auch eher Typhoon LS spielen.

Die Frage ist berechtigt. Ich hab auch lange überlegt was ich als 4 Standard mit rein nehme. Wenn ich den LRR für die Termis kaufe habe ich wie du schon sagtest 65p frei ,dafür bekomme ich einen Speeder oder 2 Trike ,wenn ich punkte frei mache. Leider finde ich das sie leichte Killpoints sind. Ein Scout Trupp vernüpftig ausgerüstet kommt auf 75-100p was wiederrum zuviele punkte sind. Ich möchte aber gern 4 Standards haben 1 Offensiven der mit vor fährt und mit seinen 2 Melter Waffen eine gefahr darstellt. Die 2 in den Razor's geben Feuerunterstützung und gehen auf MZ's der Nackte Standard ermöglicht mir den Billigen LRR. Anders widerum bekomme ich keinen 4 Standard. Und er wird möglichst in Deckung gestellt eines MZ.

Klar müssen die Termis erst in den LRR einsteigen ,aber sie bewegen sich trotzdem soweit ,als wäre er angeschlossen.

Edit: Durch Punkte einsparung durch die Schaufeln ,bekomme ich 10p+ ,dadruch kann ich doch einen vernüpftigen Scout aufstellen für 75p 🙂. Wenn ich die Infernus Pistole noch streichen würde ,hätten sie noch Tarnmändel ,aber ich glaube sie werden meist ignoriert vom Gegner.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 145 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 165 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Also:

1)Der LRR braucht zus.Panz.! Sonst ist bleibt der auch mal locker in der Gegend stehen😉

2)Desweiteren: Was machst du gegen gegnerische LRs? Standards sind da mMn keine gute Idee. Wenn du den LR knackst, dann kommen ziemlich wütende Termis raus und zerhacken deinen wertvollen Standard-Trupp.
Ich würde ein oder zwei Trikes nehmen...

3)Mir gefällt der Furioso nicht. Er ist sehr teuer und wird gegen die meisten Armeen einmal schießen und dann hopps gehen. Botze sollten mMn immer möglichst billig gehalten werden. Ein MaschKa-Bot ist gut😉

4)So wie du es oben beschrieben hast, bilden dein Flamer-RB, dein Baal-Pred und der LRR eine 12" fahrende Wand. Da finde ich den Baal ehrlich gesagt unnütz, da man genauso gut einen StuKa-RB nehmen könnte🙂
Wenn du den Baal auch allein operieren lassen möchtest, ist er dank Scouten schon die bessere Wahl...

5)Dann die Scouts. Da frage ich mich: Bitte, was? Wieso sollte dein Gegner die Scouts ignorieren? Ein 3er Decker ist außerdem viel zu geil, um ihn nicht zu nehmen.
Mein Tipp: Streich den RB-Flamer und nimm noch was Gescheites rein. 3 Standards sollten genügen.

Die Liste ist zwar so schon gut spielbar, aber man kann sie noch optimieren. Das liegt allerdings nun an dir. Du musst gucken, wie dein Spielstil ist😉

Edith meint:
Mit der Ausnahme das ich mit Termis und einen Cybot Spiele um etwas eigenkreation zu haben.
:lol: Naja, die Termis haste wohl nicht erfunden. Die werden schon seit x-trillionen Jahren so eingesetzt😉

Zuletzt bearbeitet: