Ich finde die Idee an sich ja richtig genial, aber die Umsetzung nur mittelmäßig, ich denke da geht deutlich mehr.
Eine ganze Spielplatte die richtung Pandora aufgebaut wird, hätte auf jeden fall ihren reiz. Endlich mal etwas anderes als eine Kraterlandschaft mit den obligatorischen 2-4 Ruinen und 1-2 Hügeln. Keine 0815 Waldlandschaft die von der Vegetation auch einfach die Erde darstellen könnte und nicht eine fremde Welt.
Was vielleicht interessant wäre, ist die Pflanzen durch LED´s zum leuchten zu bringen, so könnte man so schöne Leuchteffekte auch sinnvoll beim spielen einsetzen und nicht die Beleuchtung ausschalten/stark reduzieren, damit das Schwarzlicht seine Arbeit leisten kann.
Die Frage ist, aus welchen Material müßte man die Pflanzen, zumindest die Teile der Pflanzen die leuchten sollen, herstellen, damit der Effekt auch wirkt.
Beim kleber der Heißklebepistole bin ich etwas skeptisch, heißer Kleber läßt sich ja nur suboptimal verarbeiten und er wird auch recht schnell hart.
Wären Fenstermalfarben vielleicht eine Idee? Hier hätte man auch die Möglichkeit verschiedene Farbgebungen in einer Pflanze gut umsetzen zu können.
Oder könnte man Modellierkunststoff, ähnlich wie auf dieser Seite
http://www.gorilla-plastic.de/ , verwenden. Mit dem Zeug habe ich aber keine Erfahrungen, kann man es einfärben und bleibt es halbwegs Transparent? Milichig würde ja schon genügen.
Hat sonst noch jemand Ideen?