PanO - Multispektralvisor 2, redundant, oder einbauen?

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25. Juli 2012
10.957
3
7.883
56.551
Nun, nach meiner Acontecimento Sektorliste, würde ich meine PanO Modelle gerne noch um ein paar Modelle mehr ergänzen wollen. Dabei will ich zumindest das schönste mitnehmen, was die so zu bieten haben.

Nun habe ich zwei Listen am Start. Der Grundaufbau ist dabei ähnlich, nur die Ausrüstung und etwa 30 Punkte sind unterschiedlich. Beide Male soll es sich um eine Kampagnenliste handeln.

Bei der ersten hat der Leutnant ne Spitfire. Damit ist er ein wenig böser als mit dem Kombi Rifle. Zusätzlich ist noch ein Buleteer mit ODD dabei, der gibt -6 auf die gegnerische BF und hat einen Repeater. Um gegnerische Tarntruppen lege ich hier mein Schicksal in die Flammenwerfer, die Tarnungen ruinieren, die Frage ist nun, reicht das? Zur Abwehr härterer Truppen ist eine Explosive NKW am Leutnant, sowie ein Multigewehr dabei.

Die zweite Liste hat einen etwas schwächeren Leutnant, da ich UWK brauchte. Hier habe ich sogar einen Befehl mehr rausbekommen und ein zusätzlichen Multispektralvisor gegen Tarntruppen und Truppen mit ODD. Zusätzlich hat der Leutnant nun noch ein D.E.P., eine immerhin einmal richtig gut funktionierende schwere Waffe. Dafür ist er gegen den Rest der Infantrie mit seinem Kombirifle nicht wirklich überlegen. Das ist aufgrund seiner Fähigkeit, als beliebiges Modell aufgestellt zu werden (z.B als popeliger Füssilier... 😀) nicht ganz so cool.

logo_11.png
PANOCEANIA
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
10
orden_irregular.png
0
orden_impetuosa.png
0

logo_11_5.png
AUXILIA
Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (14)
logo_11_5.png
AUXBOT_1
Heavy Flamethrower / Electric Pulse.
logo_11_5.png
AUXILIA
logo_11_5.png
AUXBOT_1
logo_11_1.png
FUSILIER (Forward Observer, Deployable Repeater)
Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
logo_11_17.png
GUARDA DE ASSALTO
MULTI Rifle + Heavy Flamethrower + AUXBOT_3 / Pistol, Knife. (0.5 | 51)
logo_11_17.png
AUXBOT_3
Light Shotgun + Zero-V Smoke Light Grenade Launcher / Electric Pulse.
logo_11_6.png
HEXA Hacker (Hacking Device)
Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 36)
logo_11_42.png
MACHINIST
Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (15)
logo_11_3.png
REGULAR (Minelayer, Sensor)
Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 14)
logo_11_3.png
logo_11_14.png
KNIGHT OF THE HOLY SEPULCHRE Lieutenant
Spitfire / Pistol, EXP CCW. (2 | 58)
logo_11_37.png
BULLETEER
Spitfire / Electric Pulse. (1 | 29)

GROUP 2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
2
orden_irregular.png
0
orden_impetuosa.png
0

logo_11_2.png
KAMAU Hacker (Hacking Device)
Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 28)
logo_11_40.png
MULEBOT (EVO Repeater)
Electric Pulse. (0.5 | 13)

6 SWC | 300 Points

Open with Army 4

logo_11.png
PANOCEANIA
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
10
orden_irregular.png
0
orden_impetuosa.png
0

logo_11_5.png
AUXILIA
logo_11_5.png
AUXBOT_1
logo_11_5.png
AUXILIA
logo_11_5.png
AUXBOT_1
logo_11_1.png
FUSILIER (Forward Observer, Deployable Repeater)
Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
logo_11_17.png
GUARDA DE ASSALTO
MULTI Rifle + Heavy Flamethrower + AUXBOT_3 / Pistol, Knife. (0.5 | 51)
logo_11_17.png
AUXBOT_3
Light Shotgun + Zero-V Smoke Light Grenade Launcher / Electric Pulse.
logo_11_6.png
HEXA Hacker (Hacking Device)
Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 36)
logo_11_14.png
KNIGHT OF THE HOLY SEPULCHRE Lieutenant
Combi Rifle, D.E.P. / Pistol, EXP CCW. (52)
logo_11_42.png
MACHINIST
Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (15)
logo_11_3.png
logo_11_3.png
logo_11_4.png
SPEC. SERGEANT (Multispectral Visor L2)
Spitfire / Pistol, Knife. (2.5 | 25)

GROUP 2
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
3
orden_irregular.png
0
orden_impetuosa.png
0

logo_11_1.png
FUSILIER
Combi Rifle / Pistol, Knife. (10)
logo_11_2.png
KAMAU Hacker (Hacking Device)
Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 28)
logo_11_40.png
MULEBOT (EVO Repeater)
Electric Pulse. (0.5 | 13)

5.5 SWC | 300 Points

Open with Army 4

Aus Aktivitätsmangel mache ich das ganze ohne Abstimmung, ich möchte ja, das ihr sagt, was ihr denkt 😉

Nehme auch gerne andere Anregungen oder Fragen zu den Listen entgegen. Wie gesagt, geht um die Paradiso Kampagne. Daher auch die vielen Hacker, der Engineer und der Mulebot (wobei ich die mehr oder weniger immer einsetzen würde).

PanO-Sturmlisten sind immer schwierig, ich spiele sie manchmal aus Spaß mit Jean D´ Arc und vielen Yuan (welche sie regulär macht). Deine Liste ist von den Modellen her fast nur Acontecimento, verzichtet aber auf den link. Welche Modelle hast Du denn noch, um die Vielfalt der Hauptliste zu nutzen?
Die Hexa finde ich als Hacker ungeeignet, da sie sich aufdeckt wenn sie eine hacking Aro macht. Ich spiele sie ab und zu mal mit Spitfire oder MSR, womit sie primär die Aufstellungszone bewacht. Wenn Du mit der Hauptliste wirklich enstthaft hacken willst, würde ich zwei Kamau Hacker spielen oder nur Gabrielle de Fersen (statt dem Sepulchre).
Tarneinheiten wie TO-Sniper auf Dächern wirst Du mit den Drohnen kaum erwischen, ihnen fehlt einfach die Geländegängikeit. Diese kann man z.B. mit idirektem Beschuß erwischen (Fusi oder Kamau mit LGL) oder mit der FO-GML-Kombo, weobei Letztere wieder viele Punkte kostet und von Hacker abgefangen werden kann.
Die Hauptkampfgruppe wirkt überladen, die vielen befehlsintensiven Offensiveinheiten kommen gar nicht zum Zug. Sie würde sehr von einem Infiltrator wie dem Crocman profitieren, so kannst Du vorn agieren ohne viele Befehle zum Vorrennen zu verbraten. Ich würde die Hauptliste insgesamt etwas abspecken und dafür die zweite etwas vergrößern (Der Maschinist und der Regular könnten da gut reinpassen, außerdem sollte der Maschinist noch einen Auxbot kriegen).

Die zweite Liste sieht deutlich runder aus, ist aber immernoch überladen.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man das mit Acontecimento so sehr? 😀

Habe die Sektorliste bereits und wollte einen Fuß in die weiten der generischen PanO Liste setzen. Habe aber bemerkt, das eine Nisse, statt dem SpecSergeant interessanter ist. Desweiteren habe ich nen MSR Regulären ins Bot geholt, statt eines mit Sensor. Der TO Hacker soll mir beim erfüllen der Missionssonderregeln helfen, ich meine, wer erwartet nen TO Hacker? Den Kamau sieht jeder, von dem weis jeder, einen getarnten in der Hinterhand, den sieht man hoffentlich nicht 😀

Über den lieben Gabriel hatte ich auch nachgedacht, aber er läuft sich nen Wolf bevor er am Terminal ist...

Wegen der vielen Spezialisten: klar, sind einige Modelle dabei, die man durch einen Fusilier ersetzen könnte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das eine Auxila, ein Modell mit Sensor oder Deployable Repeater in dem Fall die bessere Investition ist.

Vielen Dank für deine Anmerkungen, ich überlege mir auf jeden Fall noch was 🙂