PanOceania - Haakons Operation Icestorm Modelle +

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25. Juli 2012
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3
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56.551
Hallo Leute,
nachdem ich im Thema "Infinity Bilderthread" ja bereits meinen Indigo-SpecOps vorgestellt habe, möchte dies hier nun weiterführen und den Rest meiner Modelle der Fraktion hier vorstellen.

Anhang anzeigen 241743

Ursprünglich wollte ich die Fraktion nur als Acontecimento-Sektorliste neben meinen Yu Jing Modellen laufen lassen, doch schnell wuchs die Begeisterung für die Modelle der Hauptliste und vor allem für ihren Hintergrund. Wie alle, die das Spiel bereits wissen ist kürzlich die dritte Edition des Spiels erschienen und hat es auch pünktlich zum Fest unter meinen Weihnachtsbaum geschafft. Aber bereits mit der Operation Icestormbox und den darin enthaltenen neuen Scukpts hatte ich beschlossen, meiner Armee einen neuen Anstrich zu verleihen, der näher am nun blauen Orginalfarbschema liegen sollte.

Hier nun das Ergebnis:

Anhang anzeigen 241742
Anhang anzeigen 241744Anhang anzeigen 241745Anhang anzeigen 241746Anhang anzeigen 241748


Da der Weihnachtsmann fleißig war und ein paar Brüder für meine Neoterranischen Bolts und die beiden Bulleteer Armbots Castor und Pollux unter meinem Weihnachtsbaum gelassen hat, hier noch eine kleine Vorschau.

Anhang anzeigen 241747
Habs mal schwarzweiß gemacht, da ich mit den Modellen unterschiedlich weit beim malen bin. Erleichtert einfach die Wartezeiten ungemein, wenn man zwischendurch was sinnvolles tun kann 😉

Weiterhin in Planung und Bau sind:
Zweite Operation Icestormbox
  • umgebaut mit Füsilierteilen der SWC Box (die leider noch nicht angekommen ist), um die Formenvielfalt etwas zu erhöhen
  • Kirpal Singh mit modernem Gewehr (vom Akal aus der Box)
  • Father Knight mit Boarding Shotgun und Breaker Pistole (vom Knight of Santiago)
Füsilier Indigo Bipandra
Hexa mit Spitfire
Croc Man mit Boarding Shotgun

Ich hoffe ihr habt Freude dran! Kritik ist immer willkommen, vor allem da es mein erster wirklicher Versuch mit dem NMM war und ich etwas improvisiert habe, da es mit Grau irgendwie nicht aussah.
 
Sehr schöne Minis, das Füsiliergesicht ist dir auch gut gelungen. Vielleicht liegt es nur am Makro, aber der Akal könnte noch etwas Ausbesserung vertragen (Braun auf Beinplatte, Rot bei der Antenne).

Du wirst lachen... aber das ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen und schon behoben, aber danke für den Hinweis 🙂
 
Guter Mann! :thumbsup:

Das Problem kenne ich auch nur zu gut: Da will man die neuen Minis abfotografieren und stolz präsentieren, nur um solch kleine Fehler zu entdecken... die man von da an natürlich auch mit bloßem Auge erkennt :gap:. Ich finde die Bases übrigens besonders hübsch, die harmonieren auch schön mit deinem Farbschema, was ein paar wenige grüne Details auf den Minis nochmal unterstützen könnten. Beim Akal scheinen die Grasplättchen aber nicht plan aufzuliegen, vielleicht erscheint das nur wegen des Schattenwurfes so. Trügt mich mein Auge oder hast du hier vielleicht schon nachgebessert? :happy:
 
Schattenwurf und Transport, dadurch stehen dem Gras immer so die Halme zu Berge. Dann wird erstmal mit einem Modellierwerkzeug nachfrisiert. Aber freut mich sehr, dass dir die Basen gefallen, ich war mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob sie mir gefallen. Ursprünglich hatte ich etwas in Richtung Svarlheima geplant, allerdings sahen mir meine Kämpferinnen dann doch etwas zu freizügig gekleidet für dieses Klima aus, darum gings im wahrsten Sinne des Wortes zurück zu den Wurzeln.

Das mit den kleinen Mängeln passiert ständig, da es aber das beste Bild von dem Gewehr war habe ich mal Mut zur Lücke bewiesen :gap:

Nun noch 3 Modelle, dann geht das erste N2,5 Testspiel mit 250 Punkten los!
 
Das Gras steht schon gut, ich meine eher die Ränder der Grasflächen. Auf dem Gruppenbild sind beim Akal da so starke Schattenkanten, dass es aussieht, als würden sich die Ränder der Grasinseln etwas nach oben biegen. Wie gesagt kann mich mein Eindruck täuschen, aber gerade neben dem Indigo, bei dem die Ränder schön eingearbeitet sind, sieht es auf dem Foto für mich danach aus.

Viel Spaß und Erfolg beim Spiel; hast du denn bestimmte Neuerungen im Auge, die du dir unbedingt mal ansehen willst?
 
Viel Spaß und Erfolg beim Spiel; hast du denn bestimmte Neuerungen im Auge, die du dir unbedingt mal ansehen willst?

Wie vermutlich viele, interessieren mich die Hackerregeln sehr. Bei N2 war es ja eigentlich total sinnlos einen Füsilierhacker zu nutzen, da er weder offensiv, noch defensiv irgendwas zu melden hatte. Der war wirklich nur im Ritterorden überhaupt ne Auswahl, wenn man für de Fersen zu wenig Punkte hatte und trotzdem Drohnen mitnehmen wollte. Und selbst dort hat man ihn nur benutzt, weil der Spec.Sergeant noch schlechter war. Da mein Füsilierhacker noch nicht angekommen ist, werde ich aber erstmal mit dem Bolthacker durchstarten. Testen will ich dabei auf jeden Fall, wie sich die Updateprogramme verhalten, bzw. wie sehr sie sich lohnen.
Burst 2 klingt mit einer Drohne nicht schlecht, aber die meisten Drohnen können auch Sperrfeuer ansagen, was dem Gegner immerhin noch -3 auf die BF gibt und sogar noch mehr Schuss hat. Dennoch will ich das mal mit einem Bulleteer und der Schrotflinte ausprobieren.
Ebenso will ich versuchen bisschen mit den neuen Modifikationen zu arbeiten, über die scheint ja vieles zu laufen. Mit Deckung, Suppression Fire und ODD wäre ich mit dem Armbot ja bereits bei den maximalen -12 MOD und kann dem Gegner ggf. noch seinen Deckungsmodifikator nehmen.

Ansonsten habe ich mir für das erste Spiel aber erstmal nicht zu viel vorgenommen, da auch ich erstmal die Regeln auf dem Schirm haben muss. Beispielsweise habe ich komplett übersehen (danke an Don Antonio), dass es für Martial Arts auch Stealth gibt. Dann muss man noch schauen wo es nun NFB bei einer Fähigkeit gibt und wo nicht usw. Ich glaube nicht, dass ich all zu unterfordert bin, wenn ich erstmal den Grundstock aus Operation Icestorm, so wie ihr ihn daoben seht aufstelle (ohne SpecOPs) und dazu einen Bolt mit DropBear, den Bolthacker und den Bulleteer nach (altem) Human Sphere Profil. Muss das ganze zwar nochmal durchrechnen, aber sollten etwa 250 Punkte sein.
 
Sehr schön! Mir gefällt das Giraldez Farbschema nicht besonders, aber deine Minis wirken in Blau echt top 🙂

Freut mich, dass es dir gefällt! Gerade obwohl das Farbschema dir normalerweise nicht besonders gefällt. Der Bulleteer Armbot ist mittlerweile auch fertig, nur ich versuche mir erstmal ne bessere Kamera zu organisieren. Irgendwie sehen die "Muskelfasern" an meinem Orc schon fast genauso blau aus wie die Rüstung. Und ne neue Schreibtischlampe muss auch her, meine hat nach Jahren ihren Geist aufgegeben 🙁

Aber genug gejammert, zwei Bolts sind auch auf der Zielgraden, also kann ich hoffentlich bald mit einem Update dienen! Das erste Spiel in dieser Edition konnte ich mittlerweile auch abhaken. Gerade der Father Knight und die Nisse haben sich sehr hervorgetan! Die Nisse hat die beiden Scharfschützen des Gegners besiegt, während der Father Knight beinahe im ersten ARO starb, dann aber sein Comeback feierte und den Gegner effektiv eingetütet hat. Zu erwähnen ist hierbei das Hacking-Programm Farydust, was den Typen gegen den Schaden normaler Hackermodule recht unempfindlich macht (BTS12), so waren ihm die Repeater recht egal. Fazit für den Haqqislam Spieler war es, dass er doch lieber versucht an ein Assault Hackingdevice zu kommen und/oder mehr Hackingmodule mitnimmt, damit kann man dann alles bremsen, was nicht mindestens mit BTS9 daherkommt.
 
Ist wie erwähnt einfach ein "Wald-Einsteigerset" aus dem Modelleisenbahnenladen und Grasbüschel "Sommergrün" von NOCH. Mit Lianen kann ich leider nicht dienen 😉
Da würde ich dann aber auch zu vormodellierten Basen von Microarts greifen, weil es einfach weniger Arbeit ist, wobei mir das anmalen von den Dingern auf dauer zu anstrengend war...
 
So, kleiner Doppelbeitrag, da er sich aber mit etwas komplett anderem Befassen wird ist das denke ich okay. Zum einen hat es eine glückliche Fügung gegeben, und meine Füsiliere in der SWC Box sind endlich angekommen. Womit ich nun mit zwei Icestorm Boxen bei insgesamt 10 Mann/Frau bin. Grund dafür ist, dass ich paar Arme austauschen wollte um mehr Abwechslung zu schaffen, was auch sehr gut klappt wie ich finde. Soweit ich das sagen kann, heißt es. Man musste den bärtigen Füsilier aus der Icestorm Box nur auf einen kleinen Sockel/Felsen stellen und dann klappte es auch mit dem Raketenwerfer wunderbar.
Bin gespannt wie das bei den Mädels aussieht, aber ich denke da wird es auch nicht schwieriger und man hat nicht zweimal die selbe Pose auf der Box mit Spezialwaffe...

Bilder gibts wenn Farbe drauf ist, zusammen mit meinem umgebauten Father Knight (Boarding Shotgun vom Santiago Knight) und noch etwas mehr. Dieser Beitrag soll sich nun aber eher mit einigen Erfahrungen aus meinen zwei letzten Spielen befassen. Dabei bin ich immer sehr angetan von Don Antonios "Ariadna-Tagebuch" und der Kurzzusammenfassung zu den Einheiten. Dabei ist vor allem für mich interessant gewesen, wie anders sich N3 in manchen Punkten dann doch spielt. Mal schauen was ich noch so zusammen bekomme.

Spiel 1 gegen Aleph
Meine Liste bestand aus:
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Recht neue Edition, neuer Mitspieler, was kann es schöneres geben als seine frisch bemalten Einheiten in die Schlacht zu begleiten. War zu dem Zeitpunkt im übrigen auch alles was ich bemalt hatte. Mein Gegner spielte Aleph mit einer Pentisilea, zwei Naga, Ekdromoi, Devaleutnant, zwei Proxies und einem Thorakitai. Gespielt haben wir für den Anfang einfach mal auslöschen, da wir im voraus nicht auf Missionen festgelegt hatten und es ja eigentlich nur ne Testrunde sein sollte. Meine Erfahrungen mit Pentisilea beschränkten sich auf 3 Spiele in N2 gegen einen anderen Alephspieler, wo diese meistens im ersten ARO starb, diesmal sah das anders aus. Näheres dazu unter den Einheiten:

Father Knights
Ich liebe diese Kerle! Optisch eines der besten Modelle des Spiels wie ich finde. Spielerisch haben sie sich nicht ganz so bezahlt gemacht. Pentisilea griff im ersten Spielzug nach einer rasanten Fahrt und zerhackte den ersten mit der Monifilamentwaffe. Der zweite Griff Pentisilea dann im Nahkampf an, da diese noch an einen Bolt gebunden war, schaffte es nicht sie zu töten (mit Burst 2). Dafür hat der Hacker dann aber noch ne Weile gehalten. Gehackt hat er zwar einmal mit Carbonite... als ich merkte, dass Assaulthacker keinen Brainblast haben 😀

Akal
Einer der Goldjungen im Spiel, ist runtergekommen und hat die Total Reaction Drohne ausgeschaltet und eine Netrod, ist aber am gegnerischen Leutnant leider gescheitert.

Magisterritter
Zweiter Goldjunge, rumlaufen, ausweichen, mit der Boardingshotgun rumschießen, und bei dem ganzen Troubel die Panzerfaust ganz vergessen, die gegen den Posthumanen (HI-Proxy) bestimmt geholfen hatte. Dafür konnte er einem Naga ausweichen, der dann von einer Mine getötet wurde und hat einen Hacker-Proxy und Pentisilea verprügelt, ja, ich habe die Dame dann mit drei Leuten verdreschen müssen...

Bolt
Der Hacker wurde schnell ein Opfer von Pentisilea. Die Dame mit den Wurfbären hat dem Naga einen vor die Füße gelaufen, sodass mein Magister etwas freier in seinen Handlungen war. Eine Mine wurde auch nicht erfolgreich gelegt, ob sich das nun lohnt werde ich noch weiter testen müssen.

Bulleteer
Hat eigentlich nichts gemacht außer mit seiner Riesensiluette im weg zu stehen als die Boarding Shotgun flog. Die Siluetten muss ich mir definitiv besser einprägen bei der Aufstellung, bisher konnte ich über meine Drohnen immer noch rüberschauen...

Füsiliere
Einmal versucht Pentisilea zu blenden, ansonsten waren sie weitesgehend nur Cheerleader, wobei sie doch noch Sperrfeuer angesagt haben.

Fazit:
Doch wieder paar Minenleger mit einpacken, damit der Angriff von Pentisilea, oder ähnlichen Modellen verhindert werden kann. Nicht die Nisse vergessen... nach dem Tod der Drohne und durch das vergessen meiner Panzerfaust fehlte mir etwas die Reichweite. Der Akal hat das zwar halbwegs gerichtet indem er die Drohne umgeschossen hat, aber das hätte auch in die Hose gehen können.

Spiel 2 gegen Haqqislam (Sektorliste Quapu Khalki)
Zeit den Bruder in die neue Edition mitzunehmen. Sein erstes Spiel nach N3 Regeln mit seiner Lieblingssektorliste, Quapu Khalki. Dementsprechend gabs einen vollen Kaplanlink, einen Sekban mit schwerem Raketenwerfer, Hawwa-Hacker und -Sniper, Ghulame mit E-Mittern. Da scheint jemand seine Hausaufgaben gemacht zu haben, auf jeden Fall fürchtete er sich etwas vor den Father Knights und hat mit Blitzen, E/Mittern und Klebstoffwerfern alles aufgefahren was die Liste hergab.

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Nichts desto trotz ein spannendes Spiel in dem wir versuchten Sektoren zu halten. Nach unserer Rechnung lag ich am Ende von Runde 3 mit einem Punkt in Führung (wir zählten einen Punkt pro gehaltenem Sektor). Nach der ITS 14 Mission wäre es aber, wie ich nachgeschaut habe ein unentschieden gewesen (beide einmal mehr Felder, einmal Gleichstand). Zu den Einheiten:

Father Knights
Der Hacker hat mich eigentlich nur günstig dazu befähigt meine Drohnen mitzunehmen, wirklich was gehackt hat er nicht. Aber hey, dafür finde ich die 6 Punkte in Ordnung, vor allem wenn es noch Demo Charges gibt. Bis zum Füsilierhacker definitiv Mittel der Wahl. Was gibts sonst noch zu sagen? Blitzen und er war effektiv demoliert, auch wenn er das Spiel überlebte. Gleiches galt für seinen Bruder mit der Boarding Shotgun. Wütete zwar sehr böse im Linkteam, wurde geblitzt und war fertig.

Orc
Kletterte auf ein Haus, schoss den Sekban ab, wurde Carbonisiert (Carbonite Programm des Hawwa) und danach zur Sicherheit noch geklebt. Überlebte ebenfalls den Brandraketenwerfer, tat dann aber auch nichts mehr.

Bagh Mari
Meine Ersatznisse, da sie beides liefert was ich nach meinem letzten Spiel wollte, Minen und Sniper. Hat sich bei dem ganzen Mimetismus sehr bezahlt gemacht, war eindeutige Matchwinnerin. Machte den Multisniper-Kaplan bewusstlos, tötete die Hawwa-Sniperin die sich enttarnte um ihn zu töten (schoss aber vorbei). Das war gleich in der ersten Runde, während sie in der dritten Runde ihren Lauf hatte, sie tötete den Hawwa mit ihrer Pistole, obwohl ich mich in der Reichweite verschätzt habe, danach noch den letzten Kaplan des Linkteams.

Bulleteer
Löste das Problem mit dem wiederauferstandenen Kaplansniper ein für alle mal. Schien für 3 Befehle nahezu unsterblich, bis die Spitfire sie mit 5 Schuss aus dem Link ausgeschaltet hat.

Auxilia
Der Auxbot versuchte einen Ghulam loszuwerden und den E/Mitter zu entfernen, der Ghulam wich der Schablone spielend aus (neue Regel 😛 ), dennoch überlebte der Auxbot die Begegnung mit dem E/Mitter. Dafür hat die Auxilia im nächsten Zug dann ein Kaplan mit Kombirifle erwischt.

Füsiliere und Pathfinder
eigentlich erst in der dritten Runde wirklich interessant, vorher gaben sie nur Befehle, danach wurden sie koordiniert um Sperrfeuer anzusagen, was das vorrücken des Gegners verlangsamte. Gerade im Lategame finde ich die Sache mit den Kommandotoken sehr interessant, wenn sowieso weniger Befehle da sind um Sperrfeuer loszuwerden.

Fazit:
E/M Munition stinkt, vor allem das Blitzen 😛 Ich glaube selbst ein Ingenieur hätte dabei nicht viel tun können, da dazu nicht genug Befehle da waren. Ist ein verlässlicher Konter gegen meine Jungs gewesen, aber insgesamt dadurch auch ein sehr interessantes Spiel, gerade mit der Boarding Shotgun hat der Father Knight ja seine Punkte reingeholt indem er das Linkteam zerpflückte. Ich glaube dahingehend bin ich auch unverbesserlich, HI muss sein.
 
Magisterritter
Zweiter Goldjunge, rumlaufen, ausweichen, mit der Boardingshotgun rumschießen, und bei dem ganzen Troubel die Panzerfaust ganz vergessen, die gegen den Posthumanen (HI-Proxy) bestimmt geholfen hatte. Dafür konnte er einem Naga ausweichen, der dann von einer Mine getötet wurde und hat einen Hacker-Proxy und Pentisilea verprügelt, ja, ich habe die Dame dann mit drei Leuten verdreschen müssen...

Nana, der hat nur ne Shotgun light 😉 So einer hat mich - ja so ganz ohne Link - im letzten Spiel auch genervt. Hat frecherweise meine HRL Katze mit der PF zerschossen und sich ständig vor Hacking angriffen gewehrt, bis er verwundet in ein Haus verschwand ... achja mit den anderen Schuss der PF hat er meinen Bandit erledigt.

Deine beiden Väter scheinen ja ein dynamisches Duo zu sein 😎 Interessant. Auch der Kampf mit Penny dürfte hart gewesen sein - hach die muss ich mir auch mal holen und die Bootleg-Mini sieht übrigens auch Sahne aus.

Zum Kaplan Link: Im O-12 Forum glaube ich, las ich, dass der recht fies sein soll und wie es der Zufall wollte, wurde der gegen obigen PanO-MO Spieler (waren quasi N3 einführungs-Spiele, beidemale Anni) gestellt (mein Bekannter hat da eine stylishe KTS Einsatztruppe draus gemacht, inkl. umgebauter Modelle im gleichen Schema etc. pp.). Während sich meine Nomaden mit dem Alugua Kuschel-Link schwer mit den Rittern taten, sind die Kaplane durch diese durch wie durch Butter. Ja, da macht der Mimetismus zusammen mit den Boni doch schon was aus (sie waren aber nicht der alleinige Grund für das schlechte Abscheiden der MO).

Von daher hast du schon recht mit deiner Ersatz Nisse, immer brav ein MSV mit einpacken, man weiss ja nie😎
 
Genau das denke ich auch, das MSV1 war echt Gold wert, gepaart mit Mimetismus und BF13 wird man damit so manchen gegnerischen Sniper los. Für alles andere gibts Boarding Shotguns. Mit der leichten Schrotflinte hast du natürlich recht, wurde aber auch als solche gespielt 😀

Die Kaplane sind echt miese Typen, in jedem Fall sehr gute Linkteams, die selbst mit Doktor, MSR, und Spitfire recht erschwinglich sind. Vor allem aber das Haqqislam Gegenstück deiner Wildkatze hat die Liste deutlich günstiger gemacht. In N2 waren immer paar Hafza im Link, um den zu strecken, dort konnte man meistens einfacher angreifen, da sie keinen Mimetismus hatten. Nun ist der Sekban deutlich günstiger, der Hawwahacker ebenfalls 6 Punkte günstiger, und damit sind nun bei 250 Punkten auch genug Punkte übrig für 5 Kaplane.
Aber wer wäre ich, wenn ich mich darüber beklage und selber 3 HI Modelle in die Liste drücke 😀