Pantschaaa - ich begrüsche schie! (Sporenkapseln und Panzerschock)

Milkymalk

Erwählter
06. August 2002
690
98
9.428
So mal was ganz Abstruses aber doch irgendwie Wichtiges...

Furchtlose Kreaturen bestehen ja ihren Test, wenn sie gepanzerschockt werden, automatisch, und dürfen sich aus dem Weg bewegen. Die Landungsspore ist eine furchtlose, monströse, IMMOBILE Kreatur, die sich niemals nimmer wegbewegen darf, wenn sie einmal gelandet ist.

Was passiert also?

Rammen fällt aus, da die Spore kein Fahrzeug ist und daher bei einem Rammmanöver automatisch "nur" einen Panzerschock abbekommt.

Aus dem Weg gehen fällt aus.

MUSS die Spore also eine Tod-oder-Ruhm-Attacke machen? Mit 2W6+6 hat sie zwar eine gute Chance, etwas anzurichten, aber diese Aktion ist ja laut Regelbuch nur eine Option und kein Zwang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube RAW kann sie tatsächlich ausweichen. Da andere Bewegungsarten, die auf die Spore zutreffen, als normale Bewegung, auch explizit erwähnt werden, scheint der Text nicht auf Panzerschock ausweichen zuzutreffen. Keine Ahnung, was hier RAI ist, aber da es nichtmal erwähnt wurde, denke ich mal da hat Mister Cruddace nicht alle möglichen Situationen im Auge gehabt.

Mich interessiert auch was passiert wenn Morgonen auf Sporen- oder Landungskapseln schocken, und diese mit der Schablone nicht zerstören.

Im Fall von Morgonen ist es denke ich eindeutig: Sie wird, wie ein immobiles Fahrzeug auch, heruntergeschoben. Dies ist keine eigene Bewegung, sondern ein Effekt der Schablone, der ausdrücklich auch immobile Modelle betrifft.

So könnte man auch sagen, daß das Wegbewegen beim Panzerschock ein Effekt ist, aber hier laufen die Modelle ja selbst aus dem Weg. Das ist aber wieder Interpretation.

Mich interessiert auch was passiert wenn Morgonen auf Sporen- oder Landungskapseln schocken, und diese mit der Schablone nicht zerstören.
Alles was nicht aus der Schablone raus kommt, ist automatisch zerstört, von daher hat Morgo (fast wie das Nachrichtenmonster aus Futurama ^^) freie Bahn :cool:

Zu der Frage, die Sporenkapsel ist furchtlos und kann nicht von der Stelle weg, also muss sie sich dem Panzer (un)bereitwillig stellen, aber da die eine Monströse Mö... Kreatur ist hat sie noch einigermaßen eine Chance das Teil kaputtzukloppen ehe sie nachher ausschaut wie eine halbleere Zahnpastatube :D

Ja, die hat ja leider nur W4 :( (5 wäre besser gewesen, aber es ist auch nix anderes als eine riesengroße Sporenmine mit Zähnen)

Natürlich gehört auch viel Glück dazu das Dingen nach vorne zu kriegen =)

Aber dann haben wir die Frage mit den Immobilien beim Morgon gelöst

Allerdings bin ich immer noch der Ansicht das eine Landungskapsel nicht Hamptdampti Like zur Seite rollen kann, wenn ein Fahrzezug-Crash bevorsteht!

Alles was nicht aus der Schablone raus kommt, ist automatisch zerstört, von daher hat Morgo (fast wie das Nachrichtenmonster aus Futurama ^^) freie Bahn :cool:

Zu der Frage, die Sporenkapsel ist furchtlos und kann nicht von der Stelle weg, also muss sie sich dem Panzer (un)bereitwillig stellen, aber da die eine Monströse Mö... Kreatur ist hat sie noch einigermaßen eine Chance das Teil kaputtzukloppen ehe sie nachher ausschaut wie eine halbleere Zahnpastatube :D
Im Fall von Morgonen ist es denke ich eindeutig: Sie wird, wie ein immobiles Fahrzeug auch, heruntergeschoben. Dies ist keine eigene Bewegung, sondern ein Effekt der Schablone, der ausdrücklich auch immobile Modelle betrifft.
Nääät, Falsch!
Wie immobile Fahrzeuge wird die Spore einfach weggeschoben
greets%20%286%29.gif
textstellen wären gut.
im dex steht das lahmgelegte fahrzeuge zur seite geschupst werden.
von sporen (keine fahrzeuge) is leider nicht die rede

des weiteren ist enthalten das sporen sich nicht bewegen können
"eine landungsspore kann sich nicht bewegen nachdem sie das spielfeld betreten hat."

das könnte man so auslegen, das die spore sich selbst zwar nicht bewegen kann aber ein morgon der sie anstubbst schon.
"...einheiten unter der schablone befinden, bewege die modelle dieser einheit um die minimale entvernung..."
das klingt auch nicht so als ob sie sich aus eigener kraft bewegt hat.

bei dieser !begründeten/mit zitaten untermauerten! regelerleuterung wird allerdings stark interpretiert! sicher bin ich damit nich. allerdings klingt es so als ob dem kopfballspiel nix im weg steht^^.

PS: MAN DIE NIEDEN SIND GRAUENHAFTE MONSTER KEINE BALLSPIELENDEN KINDER XD
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=77215
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=90353
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=74721

oder so ähnlich XD :sweatingbullets:

Zuletzt bearbeitet: